• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art - Diskussionsthread

AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

(y) Bei den Sigma-Festbrennern liegt meine pers. Trefferquote bei 50%, aber ist das repräsentativ? Ich glaube nicht...

Hallo,

das geht deutlich besser. 80 - 90 % sollten es schon sein.

Grüße vom Airdale

Ich glaube 2oDiac redet von "scharfen Objektiven" nicht von "scharfen Bildern".
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Versteh ich nicht! ? Das Kommentar bezog sich auf die beiden Vergleichsbilder. Und ich meinte, dass es egal ist welches Bild von welchem Objektiv ist, denn auch ein Canon müsste bei diesen Ergebnissen justiert werden.
Ich verstehe dein Kommtentar dazu irgendwie nicht

Was nützen mir Vergleichsbilder, wenn ich als Leser nicht weiß, ob die Sigma-Objektive vorher zur Justage bei Sigma waren?

Außerdem war mein Kommentar auf die Aussage von dem User Arts bezogen und nicht zu deiner Antwort.

Verstehst Du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Was nützen mir Vergleichsbilder, wenn ich als Leser nicht weiß, ob die Sigma-Objektive vorher zur Justage bei Sigma waren?

Naja, es soll ja darstellen, wie die Dinger ausgeliefert werden. Falls das nach der Justage war, dann gute Nacht :D


Außerdem war mein Kommentar auf die Aussage von dem User Arts bezogen und nicht zu deiner Antwort.
Verstehst Du jetzt?
Ah ok, ich war nur verwirrt, weil du mich zitiert hast und ihm antwortest :ugly:
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Meine Beiträge zu dieser Linse fielen im Juni dem Servercrash zum Opfer. U.a. ein Vergleich mit Canon 35/2.0 IS.
Ich fand beim Sigma bei f2 das Bokeh weicher und die Farben lebendiger. Insgesamt etwas brillianter. (Trotzdem ist das neue Canon eine hervoragende Optik)
Mit dem AF gabs keine Probleme, auch nicht bei Kunstlicht und Bewegung.
Hier noch mal die Beispiele, das erste Canon die anderen alle Sigma.
Beim Fahrrad-Test erfolgte die Messfeldwahl mit Einzelfeld, habe also meine bessere Hälfte beim Auslösen mit dem Stick verfolgt. Natürlich lag das AF-Feld dabei auch mal auf dem Hintergund, auch auf dem Dach ganz hinten. Der Af saß aber immer perfekt unter dem ausgewählten Feld, ist also sehr schnell vom Hintergrund wieder zurück zur Aktion gefahren. Soviel zum Tempo des AF.
Ein paar neue Fotos nun auch im Beispielbilderthread:
Grüße von Tilmann
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

@Drinnen und Draussen

Wo hattest du dein Sigma Objektiv gekauft?

Im Internet oder in einem Offline Fotogeschäft?
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

... Wenn ich mein hart erarbeitetes Geld ausgebe für ein neues Produkt, dann hat es auch zu funktionieren. Ich weigere mich Beta-Tester der Industrie zu werden. ;)

Wer so was schreibt, lebt nicht in diesem Jahrhundert auf diesen Planeten. ;)

Die Frage ist nur, was macht so lange ein Handwerker ohne sein Werkzeug? :)

- der Profi verdient sein Geld mit dem L :)
- der Hobbyknipser schreibt hier im Forum dummes Zeug :D

VG
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

@Bernti: :D Du schreibst ja doch ganz gute Sachen. Hätte dich letztens gar nicht so eingeschätzt ;).

@Arts: Was arbeitest du denn so hart, dass du tagsüber immer noch so viel Zeit hast, dich in diesem Forum rumzutreiben? ;)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Gut geschrieben, gefällt mir sehr .... (y)
Leider hatte ich Pech mit dem Sigma, daher nun das 35L, das sooo schlecht auch nicht ist :) und bleibt ! Allerdings, der Preis ist heftig, das stimmt wohl ...

Beste Grüße aus Augsburg
Stephan

Ich habe die letzten tage ein kleines Review zu dem Objektiv verfasst. Vielleicht kann der ein oder andere damit ja noch was anfangen.
Hier wurden ja schon viele Fragen beantwortet und fast alle Eigenschaft bereits diskutiert.

http://moritz-kaufmann-fotografie.blogspot.de

Einen schönen Abend noch!
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Gut geschrieben, gefällt mir sehr .... (y)
Leider hatte ich Pech mit dem Sigma, daher nun das 35L, das sooo schlecht auch nicht ist :) und bleibt ! Allerdings, der Preis ist heftig, das stimmt wohl ...

Beste Grüße aus Augsburg
Stephan

Und hast Du das Objektiv mit Kamera zu Sigma zur Justage geschickt oder nur reklamiert?
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Nach vier nicht so tollen Erfahrungen mit Sigma habe ich mich dazu durchgerungen ein 35er zu kaufen.
...was soll ich sagen...es trifft :D
Ob Kunstlicht, Tageslicht oder Mondlicht. Egal ob nah, fern oder was dazwischen. Kamera ist die 5DMKII. Die Schärfe bei Offenblende ist wirklich gut und abgeblendet kann man es für Landschaft verwenden. Meine holy trinity sind komplett. Ich habe nun keine Ausrede mehr für Unscharfe Fotos ;)
Die Freistellung auf mittlere Distanz (halb bzw. drei/viertel Portrait) sieht schon klasse aus. Die ersten 100 Bilder überzeugen, mal sehen ob ich nach den Festtagen noch immer so positiv gestimmt bin.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

Ich habe unterdessen so ne Portraitserie mit dem 35er gemacht, abgeblendet auf f/2.5. Nicht, weil es nicht sauber abbildet, sondern weil es sonst kaum noch etwas Scharfes gibt im Gesicht :) Nee nee, ich bin vollauf zufrieden - so zufrieden, das demnächst noch ein Sigma ins Haus kommt.

mfg chmee
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Diskussionsthread

:) Sei`s drum.. Die Fotografierten finden sie schick, die Serie als Solche interessant. Und Supernasenprobleme kann ich nicht wirklich erkennen - es sei denn, Du traust Dich nicht unter 100mm zu gehen, dann ist das weit außerhalb des Gewohnten ;)

Gut Licht und frohe Weihnachten. mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten