• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread Sigma 50mm 1,4 Art

AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Schön das der Druck auf Canon erhöht wird.
Konkurrenz belebt das Geschäft, mal schauen wie Canon antwortet.
Egal wie es wird, es hat was positives.Ob Sigma oder Canon Nutzer.

Mich überrascht, dass Sigma als nächstes das 50er in Angriff nimmt. Denn gemessen an dem, was Canon als Konkurrenzprodukt bietet, ist das 50er sehr gut.

Aber Konkurrenz belebt immer das Geschäft. Vielleicht kommt Canon auch mal etwas in die Gänge.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Naja, aber wenn Sigma mit dem 50er diesen blöden Fehlfokus Ruf wegbekommt, gibt es doch quasi keine Argumente mehr FÜR die Canon Dinger.

Obwohl... Dann wird sicher die Größe des Sigmas angekreidet...

EDIT: Außerdem gibt es ja nicht nur Canon ;)
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Warten wir mal den Preis ab.

Da ich schon ein Contemporary habe und auch zukünftig auf Sigma-Linsen setzen werde, wird das 50mm Art wohl längerfristig mein 50mm 1,4 ersetzten.

Mittels USB-Dock auch schön nachjustierbar und an eigene Beedürfnisse anzupassen.

Da bin ich mal gespannt was von den Konkurrenten noch so alles kommt. Das USB-Dock ist ja ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Obwohl... Dann wird sicher die Größe des Sigmas angekreidet...

Angesichts der Tatsache, dass das 50/1.4 von Canon bei Offenblende mäßig ist und zudem mechanische Probleme hat und das 50/1.2 auch schon ein ganz schöner Brocken ist, sehe ich da eigentlich kein Problem.

EDIT: Außerdem gibt es ja nicht nur Canon ;)

Soviel Auswahl gibt es in dem Bereich leider nicht.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

@Blackbear: Ich meinte eigentlich Nikon, Sony und Sigma. Denn eben die können das Sigma ja auch nutzen. Ich weiß nicht, wie die anderen bei 50mm aufgestellt sind. Womöglich hat Sigma da einen sehr großen Markt gesehen?
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Obwohl es ein ganz schöner Klotz ist: Sollte es in ähnlichen Preisregionen schweben wie das aktuelle 50mm 1.4 inkl. noch etwas besserer Abbildungsleistung (ähnlich dem 35 1.4)und weichem Bokeh wird mein 50 1.8 wohl ausgetauscht werden. Und das obwohl ich bei meinem 1.8 wirklich Glück gehabt habe was Fokus und Abbildungsleistung angeht.

Ich hoffe es dauert nicht allzu lang bis es auf den Markt kommt.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Hoffentlich geht der AF gut ;)
Auf den Bildern sieht man das nach 1,53m - unendlich kommt. Bei Canon erst nach 3m. Manuell geht da nichts mehr.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Haben sie dir aus Versehen ein USM eingebaut?

;)

Leider nicht, allerdings sind bei mir nicht die häufigen Fokusprobleme aufgetreten und wenn ich die eigenen Offenblendaufnahmen mit denen des Beispielbilderthreads vergleiche steht es sehr gut da:)

Auch an der M sitzt alles.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Geld! In Deutschland gemessen in Euro, in Japan in ...

Und ich bin mir ganz sicher, dass der UVP zwischen 400 und 1.400 EUR liegen wird.

Karl

Das ist zu genau.... Du musst ein Insider sein :D.

Ich bleib bei meinem 50 1.2L... aber klasse das Sigma sein Portfolio so zügig erweitert...
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Puh, da warte ich ja schon ewig drauf. Obwohl ich nun mit dem 35er eigentlich schon total zufrieden bin... ich hadere da irgendwie mit mir, ob 50 zusätzlich zu 35 überhaupt Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Tja, die Fragen sind jetzt noch viele: BQ, AF, Termin, Preis? Sigma hat scheinbar in letzten Objektiven die AF Leistung doch deutlich verbessert. Eigentlich habe ich nach meinen ersten Versuchen mit dem erstem 50 Sigma gesagt nie wieder.
Bin schon eine weile auf der suche nach einem 50L, jetzt werde ich doch etwas warten, aber vielleicht fallen die Preise des Ls?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten