• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread Sigma 50mm 1,4 Art

AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Auf jeden Fall sehr interessant!! =)
Nur die Größe find ich schade... Bis jetz gefiel mir immer die Kompaktheit und die damit einhergehende Unauffälligkeit.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Eigentlich würde mich ein 85 1.4 Art mehr interessieren... sonst muss ich wohl irgendwann wirklich noch das L kaufen.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Auf jeden Fall sehr interessant!! =)
Nur die Größe find ich schade... Bis jetz gefiel mir immer die Kompaktheit und die damit einhergehende Unauffälligkeit.

Du meinst das bisherige 1.4/50? Das ist doch weder klein noch unauffällig?! Jedenfalls im Vergleich zu den 1.8/1.4 anderer Hersteller ist auch das ein Klotz.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Eigentlich würde mich ein 85 1.4 Art mehr interessieren... sonst muss ich wohl irgendwann wirklich noch das L kaufen.

Und noch ein Rätsel...
Was genau soll denn am 85er verbessert werden?
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

im speziellen eher das 1.8er und im allgemeinen ganz allgemein die 50ger^^

das 85mm ist wirklich schon unglaublich geil.. das hätte ich zu gern, aber das ganze noch mit usbdock *sabber*
aber das gehört hier wohl nicht hin.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Finde das 50mm EX von der Länger her schöner.. Aber ist ja wurscht, wenn die Leistung des neuen Art stimmt. (y)
Mal sehen was das gute Stück kosten wird.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

auf dem Bild sieht es schon groß aus, aber das teil ist rießig ^^
Abmessungen - AD x Länge (mm) ca. 85,4 x 99,9 mm
dazu im vergleich das 35mm 1.4
Abmessungen - AD x Länge (mm) ca. 77 x 94.0 mm

knapp ein cm mehr im Durchmesser und noch n halber cm länger..

das 135mm 2.0
Abmessungen - AD x Länge (mm) ca. 80,1 x 112.5 mm

n richtiger Klotz
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Das "erste" Sigma 50mm ist schon ein echt schönes Glas; aber das 85er ist Granate und das 35er ein "L" Killer! Wenn das 50er die geile Offenblendschärfe des 35ers hat, dann warte ich den ersten gesättigten Preisrutsch und kaufe es!
Schade, dass es nicht so schön handlich wie das 50er L ist! DAS hat eine gute Haptik für den ständigen Betrieb!
Aber ich finde es gut, dass Sigma ständig weiter macht und Canon zeigt, dass man auch ein gutes Objektiv verbessern darf Wink mit den Zaunpfahl auf das L und das geplagte 50 1,4)
Konkurrenz belebt das Geschäft und das Biete-Forum : )
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Der AF. ;) Ich hab keine Lust, das Teil 3x zum Justieren zu senden.

Hattest du schon eins?
Die drei, die ich in der Hand hatte, haben alle super gepasst/passen super. Wie bei allen hochoffenen Objektiven vermute ich eine Mischung aus Realität, Fehlbedienung und Anti-Sigma-Rudelverhalten - wenn es viele sagen, stimmt es ja. Heißt bei mir intern der VW-Effekt, aber darauf gehe ich hier nicht ein.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Ich lehne mich mal heraus und sage, dass das Thema schärfe ganz außer Frage steht, da es an seine "Art"-Genossen anknüpfen wird ;). Diese Ausmaße hat es nicht ohne Grund. Für mich Interessant: Af-Geschwindigkeit bzw. Justageanfälligkeit und CA's.

Ich bin mir auch sicher, dass das bokeh traumhaft wird.

Einzig bedauere ich immernkch die 1.4'er Blende. Mit 1.2'er wäre es ein direkter Angriff auf den Thron gewesen.
Zum Preis tippe ich auf 699€ UVP
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Sigma wird mir immer sympatischer. Bin seit langer Zeit am liebäugeln mit einem Lichtstarken 50. Kann mich aber seit wenigen Monaten einfach nicht entscheiden, von Canon gibts das 50 1.4, kleines "Plastikobjektiv", das ganz gut ist, kann mich aber nicht so richtig mit anfreunden. Das 1.2er wäre vmtl. genau richtig aber doch recht teuer. Das 1.8er scheidet für mich sofort aus auch wenn es optisch gut ist. Dann das Sigma 50 1.4, auch ne gute Linse aber man liest so tierisch viel über unscharfe Exemplare und dann halt das Finish... Das neue könnte es werden, mal abwarten. :)
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

499 EUR – erinnert Euch an meine Worte. :ugly::D

Mensch, Sigma, Du verwöhnst uns.
Ich komme mit dem Sparen gar nicht mehr hinterher.

Gruß
Tim
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Mach mal lieber 849 bis 899 draus, kann mir kaum vorstellen, dass das unter dem 35er einsteigt.

...

Doch, ein 35er muss viel aufwändiger konstruiert sein, da BW < Auflagemaß. Das efordert eine andere Bauweise, als bei einem 50mm-Glas.
Ein 50er wird üblicherweise kompakter und günstiger sein, als ein vergleichbares 35er.
Die 40mm des STM scheint dafür der Grenzwert zu sein.

Mag aber auch sein, dass ich mich irre.

MfG, Christoph.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Hm, so habe ich das nicht bedacht, 699 scheint mir trotzdem zu wenig für eine solche Linse. Aus meinem Interesse ist sie allerdings wohl ohnehin raus, die 35er ist bereits absolut perfekt und reicht mir zu als offene Linse im unteren Brennweitenbereich, dann lieber noch mal was um 85.
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Hallo,

was sagen denn die Fachmänner (ich bin keiner): auf den Schnittdiagrammen sieht das neue 50er von Sigma auch wie eine Retrofokuskonstruktion aus oder täusch ich mich? Daher evtl. auch die Ausmaße.

Wenn ich die Aussagen zu den 4 bewährten lichtstarken Eos-AF-50ern höre, dann frage ich mich wirklich, wo diese immensen persönlichen Anforderungen an ein Objektiv her kommen...
Aber nee klar, ich bin da bestimmt der einzige der sich auch bisher AF-50er gekauft hat und gut fand. Und das nicht, weil es bisher kein neues 50er Art gab. Klar ist bei einem Objektiv nicht immer alles perfekt, auch bei dem neuen 50er Art wahrscheinlich: Die Abbildungsleistung kann noch so gut werden, es übersteigt einfach das Ausmaß, dass viele mitzunehmen/zu halten noch bereit bin.

schöne Grüße,

Johann
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Die Abbildungsleistung kann noch so gut werden, es übersteigt einfach das Ausmaß, dass viele mitzunehmen/zu halten noch bereit bin.

Ich nehme an, dass Sigma dafür einen Markt sieht. Wem sie zu groß und zu aufwändig ist, der hätte bei Canon mit dem 50/1,4 und dem 50/1,8 auch noch Alternativen bzw. greift auf ein gebrauchtes 50/1,4 DG EX zurück,
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

Ja, und es ist vielleicht auch nicht in erster Linie ein unbedingtes "Immerdrau-50er". Ideal ist sicherlich die Ergänzung mit einem 40 2.8 oder einem neuen 50 1.8 is...

schöne Grüße,

Johann
 
AW: Sigma kündigt 50mm 1,4 Art an

... zu den 4 bewährten lichtstarken Eos-AF-50ern höre...

Ich glaube gerade daran scheiden sich die Geister. Das Prädikat würde ich aus eigener Erfahrung max. dem EUR 99,- 1.8er zuschreiben (das 1.4er habe ich nach weniger als 12 Stunden wieder verkauft, das 1.2er finde ich von der Leistung zu dem Preis nicht akzeptabel und das "alte" Sigma habe ich nach einem zugegebenermaßen kurzen Test wegen der AF-Probleme wieder verworfen). Von daher freue ich mich auf das neue Sigma und bin gespannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten