• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Fotowettbewerb September 2020, Thema: "abstrakt"

Pixelissima war leider der/die einzige, der meine Idee dahinter gesehen hat.
( Nr. 42 - Das rote Objekt als abstraktes Herz?)

[url=https://flic.kr/p/2jMHjif]herz cor heart cuore curazón coeur by Kleene74, auf Flickr[/URL]

Ich wollte nicht abstrakt fotografieren, sondern fand einen von der Natur geschaffenen abstrakten Gegenstand. So dachte ich zumindest, für mich sah der rote Stein spontan nach einem Herz aus, dass es hier zu Verwechslungen mit Leber kommen kann, kann ich dabei verkraften :D

es waren sehr tolle Beiträge, sehr veilfälltig. Ich hoffe, es kommen noch ein paar Auflösungen!
 
Hier noch die Auflösung meines abstrakten Fotos #31:

Es war die C-Säule eines zweifarbigen Autos. Man sieht also zwei lackierte Metallflächen und die abgedunkelte Autoscheibe.
Auf das Motiv kam ich, als ich auf einem Parkplatz für den Wettbewerb eigentlich 'Autolack-Bokeh' fotografieren wollte, und dann dieses Detail entdeckt habe.
Dass sich manche mit der etwas fehlenden Schärfe rechts schwer getan haben, kann ich nachvollziehen. Das war nicht ganz im Sinne der Erfinderin, die es erst daheim auf dem Monitor gesehen hat, als das Motiv schon längst wieder über alle Berge war :rolleyes:
 
oh Gott, da wäre ich ja nie drauf gekommen :eek:

Freut mich, dass es für einige doch abstrakt war. DAS war im Sinne der Erfinderin.

Und dass ich als einzige Deine herzige Bildidee als solche erkannt habe, finde ich auch schön :)
 
Kannst Du davon vieleileicht mal ein making of einstellen? Kriege das im Kopf mit Deinem Bild irgendwie nicht zusammen :eek:

+1

Ich würde das auch gerne mal sehen, danke dir!


Sorry für die späte Antwort. Hier mal die schnelle Version.

Ein Blatt horizontal und ein Blatt vertikal (bei meinem Wettbewerbsbild waren es 2 Blätter vertikal) und dazu noch von unten beleuchtet (bei meinem Wettbewerbsbild waren es 2 beleuchtungen)

Auf den Bildern sieht man es nicht so gut, aber das horizontale Blatt liegt nicht auf dem Schreibtisch, sondern hängt in die Luft.

20201104_204212.jpg

20201104_204234.jpg

PS:
Wie funktioniert das eigentlich mit der Gewinnprämie. Werde ich durch die hier im Forum hinterlegten E-Mail Adresse kontaktiert?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Dank für die Auflösung. Ist ja kaum zu glauben; wie kommt man auf sowas?

Bezüglich des Gewinns wirst du kontaktiert werden. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen.
 
okey, jetzt habe ich es auch gerafft, wirklich klasse gemacht, zumal das Licht in deinem Beitrag ja wirklich krass ist, es hat so einen leichten Schimmer eher wie Metall und nicht Papier :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten