• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Dampflokomotiven: Feuer-Wasser-Kohle - nichts anderes

Gast_185849

Guest
Da hier im Forum ja leider sehr wenige Dampflokfotos herumschwirren versuch ich mal mit einem Sammelthread ein paar Leute zu ermuntern die bestimmt auf einigen Platten zu Unrecht vergessenen Bilder anderen Dampflokfreunden zu zeigen.

Ich mach gleich mal den Anfang mit einer durchs Gebüsch lugenden 99 1784-0 die zur Zeit bei der Rügenschen Bäderbahn unter Dampf ist. Aufgenommen wurde das Bild zwischen den Haltepunkten Sellin-West und Garftitz, Fahrtrichtung Putbus.

Viele Gruesse
Steve

Temporäre Mitteilung: Die Editierfrist wurde auf 2 Jahre (neuer Stand 5 Jahre) erhöht, um das Wiedereinstellen von Bildern durch die Mitglieder zu erleichtern. Die hochgeladenen Bilder vor diesem Zeitpunkt bleiben verloren. Der Thread wurde in diesem Zeitraum auf die extern eingebundenen Bilder reduziert, um ihn wieder lesbar zu machen. Wer noch Bilder aus früheren Tagen wiederfindet, möge sie bitte hinten anfügen.

Danke.

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dampflokomotiven Sammelthread

Am 19. September 2009 dampft dieser Sonderzug auf der KBS 750 bei Geislingen/Steige.

dampf-sonder.jpg


LG
Frank
 
AW: Dampflokomotiven Sammelthread

Da hab ich auch noch ein ganzes Album bei Flickr zu Ausgestellten Modellen, somit leider nicht auf freier Fahrt.

 
AW: Dampflokomotiven Sammelthread

Wenn man schon bei dem Thema ist.... was passendes zur momentanen Schneelage ;)

Das erste ist ein Traum, so die Art hätt ich hier auch gern was, aber entweder gibt es das nicht, oder ich hab es noch nicht gefunden.

Die 18 201 hab ich hier auch bei Tageslicht.
Da war zum Dampfloktag in Meiningen halt die ganze Prominenz da :ugly:
 
AW: Dampflokomotiven Sammelthread

...hier noch ein paar Bilder von der 01.05. Leider standen immer enorm viele Leute drumherum.

Von vorn unter Dampf
4470219205_0a983c713e.jpg


Runter von der Drehscheibe
4470899894_9a54d74840.jpg


Schräg von der Seite
4470905664_6614fdbb5a.jpg


etwas weniger schräg
4470142797_10c5302257_b.jpg


Schräg von hinten
4470964926_5c732c6ea8.jpg


Das Wetter war ja leider durchwachsen.

Mfg

Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dampflokomotiven Sammelthread

Cool, du warst ja auch dort. (y)

Das Wetter hätte wirklich besser sein können, aber was solls: besser als wenn es die meiste Zeit geschüttet hätte. Ich hatte auch meine Probleme mit den vielen Leuten, die um die Loks standen.

Deine Bilder sind auch sehr schön geworden!

Danke, Deine auch, bei der BR19 bist Du auf die andere Seite gegangen, das fiel mir erst ein, als ich die Bilder bearbeitet habe. Da waren bestimmt weniger Leute.

Ja, es hat nur mal ganz kurz geregnet, sonst ging es schon. Hier noch die 52 als Kindertransport:
4470263941_e973a58448_b.jpg


Eine Rangierlok und die 52 nochmal:
4470257609_c867b24246_b.jpg


Mfg

Conny
 
Dieselloks - die "Taigatrommel" (ausgelagert)

Hier mal was von mir,als "Ludmillafan"

Hinweis: Diesellokbilder wurden in eigenen Thread ausgelagert. Steffen

bhp-9d.jpg


Schöne Woche dann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eisenbahnbilder Sammelthread

hallo eisenbahner

bin kein expliziter eisenbahnliebhaber, darf, so hoffe ich, mit einer lokomotive eines sehr netten hernn brunner (den ich zufällig bei anderer gelegenheit kennen lernen durfte) trotzdem hier vorstellig werden.

aufgenommen, spät in der nacht, im bahnhof heiligenstadt(wien) als ich den vorletzten zug versäumt habe und eine stunde warten musste.
dri aus belichtungsreihe mit 9 bildern.

als neuling im geschäft (der dslr fotografie) würde mich eure kritik besonders freuen.

lernbegierig grüßt
christian

dampflokomotiove_by_woisvogi-d315b65.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder Sammelthread

23 1097 bei Collis im Gessental zwischen Gera und Ronneburg.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1977149[/ATTACH_ERROR]

Das Bild leidet leider darunter, dass nur zwei Wagen gezogen werden... das wird der Lok nicht gerecht.
 
Ich verirre mich mal in dieses Sammelthema, da ich letztes Wochenende das Vergnügen hatte mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken zu fahren.

Ein paar Fotos sind dabei entstanden, u.a. diese:











Vielleicht gefällt es ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten