• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photo Booth - Bilder direkt aufs Handy?

Pictora

Themenersteller
Hallo!

Mein 1. Foto Booth ist fast fertig und nun möchte ich meine D7000 mit einer W-Lan Möglichkeit versehen.

Zudem möchte ich, dass die Bilder innerhalb dieses Netzwerks direkt auf die Handys der Gäste gesendet werden kann.

Ich habe bereits von der Möglichkeit gelesen, dies per App möglich zu machen.

Welchen W-LAN Adapter empfehlt ihr?
Ich habe mir nun eine W-Lan Karte und einen richtigen Nikon Adapter heraus gesucht.

Richtige Idee?

Und kennt ihr eine App, mit der es möglich ist die Bilder von der Kamera direkt aufs Handy zu erhalten ohne die Möglichkeit die Kameraeinstellung zu ändern? (iOS fähig)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal capture one 9 an, gibt's 30 tage kostenlos zum testen, Bilder können nach dem Import mit anderen geteilt werden. gibt auch eine passende app dazu im Store.

Ausporbiert habe ich das ganze aber noch nicht, glotzen eh immer alle aufn PC :) Ansonsten klassisch über nen großen Monitor teilen damits alle sehen.
 
Ich denke dass capture one 9 zu viel des guten ist.

Ich dachte eher an eine Lösung wie shuttersnitch in Verbindung mit der Dropbox.

Meine Ideallösung wäre aber, dass ich alles intern lasse. Also keine externe Verbindung zu einer Dropbox herstelle, sondern die Bilder direkt von der Kamera an die Handys sende.

Gibt es das??


Yoda, ich wollte mir nur eines der beiden Teile kaufen :D
Weiß aber nicht, was für einen Dauereinsatz auf Hochzeiten die bessere und zuverlässigere Variante ist. Karte oder Adapter.
Ein Bild von meinem jetzigen Photo Booth suche ich dir eben raus.
 
Aufbau:

Massivholz, weiß lackiert, Boxenflansch

unten D7000 mit Kitscherbe.
Bilder werden in JPG S aufgenommen. Größe pro Bild ca. 500KB

oben iPad Air ohne SIM-Karte.

Nun muss das Ganze W-LAN fähig werden.
 

Anhänge

  • Bilder Hochzeit Fotobooth-2-2.jpg
    Exif-Daten
    Bilder Hochzeit Fotobooth-2-2.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 65
Kannst du die Freigabe nicht über das Ipad Realisieren?
Ich kenne mich mit iOS zwar nicht aus, aber bei Android würde ich einfach ein Hotspot auf machen und eine SMB Freigabe einrichten.

So eine W-Lan Karte ist nicht wahnsinnig schnell, für einzelne Fotos reicht das sicher, aber um Massenhaft Fotos abzurufen würde ich was anderes probieren.

Du könntest evtl. einen Router in den Photobooth einbauen, hab ich auch gemacht, aber ich nutze auch kein IPad.
 
Da es ja hier nicht um den Photobooth direkt geht, sondern um eine Lösung zum Bilder verteilen, schiebe ich es mal in die PC-Ecke.

Steffen
 
Eine Netzwerkfreigabe.
Es gibt drei Große Netzwerkprotokolle. SMB in der Windowswelt, AFP in der MAcwelt und cifs in der Linuxwelt.

SMB können aber eigentlich alle Betriebssysteme verstehen, egal ob OSX, Linux, Android oder IOS.

Man kann, sofern es für IOS eine entsprechende APP gibt (Datei Explorer können das oft) eine entsprechende SMB Freigabe eines Ordners einrichten. Auf diesen Ordner können dann alle im W-Lan angemeldeten Clients zugreifen.

Du kannst also einfach den Ordner auf dem die Bilder gespeichert werden freigeben und den Hotspot aktivieren - zumindest in der Theorie, denn ich besitze kein IOS Gerät.
 
Danke Stoker!

Dank deines Tipps befasse ich mich derzeit näher mit der Möglichkeit wie folgt:

- Airport Extreme für Netzwerkaufbau und schnelle Bildübertragung. Zudem sollen Gäste auf das Netzwerk und iPad zugreifen können.
- D7000 (kein Wifi) über ein Connection Kit mit dem iPad verbinden
- App Shuttersnitch
- iPad Freigabe eines Ordners für Gäste

Soweit die Theorie.

Es kommen sicher noch Fragen. Derzeit weiß ich noch nicht, wie ich die Bilder vom iPad über (SMB-danke für die Erklärung) an die Gäste bringe.
Da muss ich heraus finden, ob und wie das geht.
 
Bitte noch einmal Hilfe

Vielen Dank für eure Hilfe soweit.

Ich drehe mich hier im Kreis:

Mein Wunsch ist immer noch die Bilder im INTERNEN selbst aufgebauten Netz an die Hochzeitsgäste zu senden.

Gerne möchte ich mit einem macmini ein Netzwerk errichten.

Kamera und iPad sind direkt an den Macmini angeschloßen.

Kennst ihr eine Photo Booth Software für Mac, die die Bilder auf dem iPad anzeigt ohne eine Verstellmöglichkeit?
Wichtig: die Bilder müssen erst den Umweg über den Macmini nehmen. Keine Direktverbindung zwischen Kamera und iPad!

Sollte die Verteilung der Bilder innerhalb des Macmini Netzwerkes nicht realisierbar sein, möchte ich die Bilder gerne über das vor Ort bestehende W-Lan an eine Dropbox senden. Also keine SIM Karte vom iPad, sondern das W-Lan der Locations.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte noch einmal Hilfe

Ich drehe mich hier im Kreis:

Mein Wunsch ist immer noch die Bilder im INTERNEN selbst aufgebauten Netz an die Hochzeitsgäste zu senden.

Abgesehen von den technischen Problemen, frage ich mich seit dem ersten Beitrag, wie die Bilder dann tatsächlich auf die Smartphones der Hochzeitsgäste kommen sollen.
Willst du dann vor der Hochzeit einen Kursus abhalten, damit die Leute lernen, was sie machen sollen, damit die Bilder auf ihr Handy kommen? Oder sollen die dann ggf. noch alle eine App installieren und einrichten.
Das halte ich für vollkommen unrealistisch.
Eine Hochzeit ist ja keine Nerd-Versammlung, wo sich nur technikbegeisterte Freaks einfinden, denen man in drei Worten erklären kann, was sie machen sollen.
Ohne Zutun der Gäste geht da gar nichts. Es wäre ja noch schöner, wenn man ungefragt irgendwelche Bilder oder Dateien auf mein Handy laden könnte. Aus gutem Grund geht das so einfach nicht.
Dann sind noch grundsätzliche Unterschiede in der Zugänglichkeit zwischen Android und IOS.

Ich würde mich darauf nicht so versteifen. Das ist eine nette Spielerei, die in entsprechender Umgebung und Publikum vielleicht sogar irgendwie funktionieren könnte, aber niemals bei einer Hochzeit.

Da halte ich auch einen Lösung mit großem Monitor und automatischer Diashow für realistischer. Da gibt es ja auch Möglichkeiten, dass hinzugefügte Bilder automatisch bei der Diashow berücksichtigt werden. Ich meine zumindest, dass es hier in verschieden Anfragen schon Lösungen für sowas gab.

Jürgen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten