• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder unschaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Natürlich muss das Ausgangsmaterial stimmen... und wenn du keine Möwe knippst, wird auch keine Möwe draufsein!

das ist ja mal ein ganz schlechtes editing.

nutz mal die richtigen einstellungen dann bekommste auch das motiv richtig herausgearbeitet.
 
Kommt das durch die von Tanja erwähnte Tonnenverzeichnung? Ich habe da nämlich keine Elefanten herumfliegen sehen.
Oder wurden die bei 1/8000s durch die Langzeitbelichtung verwischt?
 
Kommt das durch die von Tanja erwähnte Tonnenverzeichnung? Ich habe da nämlich keine Elefanten herumfliegen sehen.
Oder wurden die bei 1/8000s durch die Langzeitbelichtung verwischt?

das ist kein elefant. wo siehst du da einen elefanten?
ich glaube jetzt habe ich das problem erkannt.. du musst zum augenarzt!

das ist eine erschöpfte taube!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich dann wohl dolle danebenfokussiert. :(
 
wie kann man auch 8 seiten in diesem forum so einen ******* schreiben? das glaub ich gar nicht, dass die ganzen leute darauf eingehen und ihren ******* dazu beitragen. mein gott....
 
So, hab jetzt mal mit dem GHaußschen Schafzeichner versucht. Mit 250px schon ganz ansehnlich, wie ich finde.
Aber das Ausgangsbild ist natürlich miserabel. Du könntest eine tote Maus auf den Holtstumpf legen, vielleicht lockt das die Möve wieder an. Mit der 1D geht das schon, aber vorsicht ab ISO 200 rauscht die wie Sau!!
Nachdem Verkleinern unbedingt nachschärfen!!! Und am besten du lädst das nächste Bild woanders hoch, hier im Forum ist kann man nur bis 500kb hochladen. Einfach ein Scherz, hab in PS extra auf LOW stellen müssen um zu exportieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fotographierst mit der 1D bei ISO 100??? Womit entrauschst du denn? Das geht ja gar nicht! Da kricht man ja Augenkrebs von... in der 200%-Ansicht. Ich glaube die Idee mit der Hasselblad ist die einzige zum Ziel führende. Gute Fotos kann man nicht einfach machen, die muss man sich mit der dazugehörigen Technik erkaufen... und denk an den englischen Titel, verdammt!
 
Bevor Du in teure Technik investierst, solltest Du Dich mit Deinem aktuellen Equipment vertraut machen. Ich habe mal eben schnell ein Testchart hochgeladen, damit Du die Schaerfe Deines Objektives vergleichen kannst (vergiss die Idee mit den Backsteinmauern - viel zu statisch). Wenn das auch nicht geht, bleibt leider nur der Nikonservice.
 
Wieso vertraut machen? Wenn ich 10.000 Euro ausgebe, wird das Gerümpel wohl in der Lage sein ordentliche Bilder zu produzieren!
 
Der Thread ist es wert, als eBook veröffentlicht zu werden. Und da das nur funktioniert, wenn das OEvre in sich abgeschlossen ist, helfe ich einfach mal mit. Klick!

Ich habe schon früher gern alten Damen über die Straße geholfen - selbst wenn sie das gar nicht wollten...

LG Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten