• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop CC stürzt immer wieder ab

fabian1992

Themenersteller
Hallo,

bin gerade dabei an einem Fotoprojekt zu arbeiten und brauche daher das Photoshop sehr intensiv. Doch leider stürzt es immer wieder beim Start ab. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?:eek: Für mehr Informationen bitte seht euch die angehängten Bilder an. Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

Voreinstellungen / Performance mal ändern und gucken, was passiert ?
 
Hast du irgendwelche Plugins von NIK installiert? Ich lese da was von diesem Selective Tool, was meines Erachtens dazu gehört.

Möglicherweise hat es damit was zu tun. Evtl. hilft es, die zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren.
Ich habe jetzt nur was älteres in Google gefunden, wo es sich damit beheben lies, wenn es zu Abstürzen kam .

Jürgen
 
Aktualisier doch erst einmal deine Version, bevor du weiter nach Ursachen suchst. Seit 14.0.0 gab es einige Updates und Patches.
 

Ja, ich predige seit Jahren, dass das Selective Tool der Teufel in Person ist. ;-)

Das Ding zu löschen, löst nach meinen Erfahrungen fast 100 % aller Photoshop-Probleme – wenn denn Nik im Spiel ist.

Aber Mitte 2015 noch uralt-CC-Versionen zu verwenden, deutet für mich eher auf eine andere Ursache für die Probleme als auf eventuell verwendete Plug-ins. :ugly:
 
ich habe jetzt auf die neueste Version geupdatet. Jetzt funktioniert der Ladevorgang manchmal und wenn ich das Programm schließe, erscheint folgender Hinweis. Bitte seht euch dazu die Bilder im Anhang an.
Danke für eure Hilfe (y)
 

Anhänge

Hallo Fabian,
Bist du mit deinem Problem weitergekommen?
Ich hätte Interesse an der Lösung, weil mir das Abstürzen vom CC 2015 während des Ladevorgangs neuerdings auch passiert.
Trotz mehrmaliger Gesamtdeinstallation und Installation bekomme ich das nicht in den Griff. CC 2014 hat ohne Probleme funktioniert... 😳
Gruß
Roland
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten