• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RAW Convertierung zu Jpg (Viele Bilder auf einmal)

Sebi94

Themenersteller
Hey Jungs,

ich bräuchte mal ein Programm, mit dem ich mehrere Bilder auswählen kann (um die 300) und das die in einem Rutsch zu JPEG convertiert werden (Qualität spielt erstmal keine Rolle, ich weis das dass doof aussieht)
Leider habe ich im Forum hier nichts gefunden bzw. weis ich nicht, wonach ich suchen muss.


Wäre schön, wenn mir da Einer weiterhelfen kann,

Lg Sebi
 
Danke, aber irgendwie Funktioniert der bei mir nicht :/

Gibts noch einen Anderen?


Lg Seb



PS: Ist für die 1000D.
 
.

acdsee pro hat eine brauchbare batchfunktion mit einstellmöglichkeiten.

.
 
Da du eine Canon hast, würde sich, zumindest für deine eigenen RAWs, Digital Photo Professional anbieten. Das müsste deiner Kamera beigelegt gewesen sein. Updates gibt es bei Canon zum Download.

Gruß
7words
 
RAW Therapee 3.X ist genau das was du suchst.


  • Open Source
  • schnell
  • excellente Konvertierungsqualität
  • sehr scharf bzw. durch den AMaZE-Algorithmus sehr hohe Detaillwiedergabe
  • in der Bilderübersicht kann jedes Bild angeklickt werden und gruppenweise oder einzeln dem Entwicklungsbatch zugefügt werden
  • die Bilder können in der Bilderübersicht (Dateiverwaltung) mit Presets und allen individuellen Einstellungen bearbeitet werden, somit muss ich nicht jedes Bild einzeln öffnen
  • in der Bilderübersicht kann ich die Bildgröße einstellen und entweder viele nebeneinander legen oder nur paarweise vergleichen oder irgend ein Zwischending, somit kann ich für viele Bilder ganz schnell die Bearbeitung erledigen
Aber warum RT bei dir nicht funktioniert ist mir nicht verständlich.
Ich persönlich finde, dass RT für die schnelle und/oder gute individuelle Bearbeitung sehr gut geeignet ist.

VG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
oder natürlich Lightroom. Wenn es nur mal so ist, dann kann das ja auch erst mal die zeitlich beschränkte Testversion sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten