• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Katze] Blaue Augen, gestreifter Schwanz, ...

PhotoTronic

Themenersteller
Hallo!
Nach längerer Bilderpause hier mal wieder was von meiner Wenigkeit. Bin seit ´nem Jahr kaum zum photographieren gekommen :(. (Merkt man den Bildern wahrscheinlich auch an, bin voll aus der Übung). Heute ist dann ´ne Mietzekatze im Garten aufgetaucht. Na, besser als nix, dachte ich mir, und hab´ die Kamera kurz entstaubt. Die Mietz´ ist ab und zu mal zu Besuch, etwas scheu und muss sich definitiv noch an den Auslöser gewöhnen :D ... Heute kam sie vor die Linse ... Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr endlich mal wieder in die Tierparks ...

Anhang anzeigen 1288898 Anhang anzeigen 1288899 Anhang anzeigen 1288900
 
Also, viel verlernt scheinst Du nicht zu haben .... ... das erste Bild ist traumhaft. (y)
;), Danke Dir! Hmm, ich hätte die letzten beiden vielleicht weglassen sollen. Weniger ist meistens mehr ... Aber beim zweiten sieht man den schönen gestreiften Schwanz, und beim dritten hat mir irgendwie das Grün im Hintergrund gefallen :rolleyes: ...
 
Ich schiebe noch eines mit einem etwas engeren Beschnitt hinterher, ist ein 14%-Ausschnitt vom Originalbild.
Anhang anzeigen 1296290
 
Ich danke Euch für Eure Kommentare!!

Nach zweieinhalb Wochen spurlosen Verschwindens war heute die Mietz´ mal wieder kurz zu Besuch. Hier ein ganz frisches Bildchen von gerade eben. Wetter ist ja zur Zeit nicht so toll ... hat leicht genieselt. Da war´s ganz praktisch, dass das Model hin und wieder Hausbesuche macht. Muss ich schon nicht raus :D ... Wird echt Zeit, dass das Wetter wieder besser wird ...

Wie dem auch sei, hier das Bildchen ;):

Anhang anzeigen 1312564
 
Das 1 Bild wäre Klasse nur der Bildschnitt sagt mir nicht so zu. Dafür habe ich beim 3 Bild nichts zum aussetzen super(y)
Schön das man wieder ein Lebenszeichen von dir sieht :)
 
.... superschönes Tier und sehr schöne Foto's !!! (y)

- hoffe die kommt nun öfter zum 'Kameraentstauben' vorbei ;)
 
Sehr hübsche Katze(y)
Da müsste zumindest Siam mit drin sein...

Tolle Fotos, sehr schön gestaltet. Du hast gar nix verlernt.(y)

Grüße
 
Heute mal eher ein NMZ-Bildchen von gestern:

Anhang anzeigen 1372197

Gegenlicht ohne Blitz ... musste alles leider etwas aufgehellt werden, daher die nicht so schönen Farben. Und vom Format her hat´s auch nicht ganz in meinen Standard-Rahmen gepasst. Na, vielleicht gefällt´s ja trotzdem ;) ... Fand´ das Motiv ganz nett (und natürlich auch das Modell :D) ...
Ist mit dem Tamron 10-24@14 entstanden.
 
Wow,das letzte Bild das ist super geil ey(y)#
Das Bild lässt den Eindruck als würde die Katze gleich aus dem Bild springen,echt genial.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten