• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ich habe seit kurzem einen eigenen Ansitz...

eric

Themenersteller
und war da heute morgen ein paar Stunden drin...
raus kam dann u.a. diese Bilder.

Konstruktive Kritik/Meinungen gerne, will ja lernen !

Beim letzten bin ich mir nicht sicher, was für ein Vogel das ist, Heckenbraunelle?, ist dafür ziemlich klein.... :confused:

So die Bilder:
Alle 7D mit 100-400L vom Stativ,400mm, Bl. 6.3 bei ISO800, nix entrauscht, aber alle gleich mit PS-Aktion bearbeitet.

Kohlmeise:



Mein Star, das Eichhörnchen, kommt regelmässig. :D



Nochmal:



Taube:



Bestimmungshilfe ? (Heckenbraunelle Vermutung)

 
schöne bilder, bravo!
wie sieht denn der ansitz aus?
 
Thx bislang,

vom Ansitz habe ich nur ein Bild, welches aktuell nicht stimmt, denn das Tarnnetz ist natuerlich nicht einfach bis unten hängend, sondern nur über dem oberen Teil gehängt, dann aber mindestens doppelt überlappend, um mich auch wirklich zu "verwischen" für die Tieraugen.

Es war eigentlich eine kleine Spielhütte der Kids, welche aber die letzte Zeit nur noch als "Rumpelkammer" genutzt wurde, drinnen ist ausreichend Platz für 1 Person mit kleinem Hocker, stehen geht nicht. :rolleyes:

Die anderen weiteren Bilder kommen vom Ansitz, als auch mal Sonne (heute nicht) da war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Comments, war heute morgen auch "drin", die Sonne spielte wieder mal NICHT mit, deshalb nicht viel wirklich gutes , ich wollte ISO 1600 vermeiden...

Hier mal eine Blaumeise und Herr und Frau Buchfink
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe seit kurzem einen eigenen Ansitz... jetzt getunt

So jetzt ist die haessliche Platte durch einen (auch noch verbesserungswürdigen) Ast ersetzt.
Ich bin leider mit zwei linken Händen geboren... :rolleyes:

Hier mal wieder was aus meinem jetzt getunten Heimansitz:
Doppelt getunt, 1. Der Ast und 2. Die Linse gewechselt....:ugly:

Kleiber, Heckenbraunelle und Sumpfmeise von heute.

Kritik wie immer willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder meinen eigenen Thread hochholen..
(dabei Rennen F1-MC gucken).
Ich hab alles ein bißchen umgebaut, insbesondere nach hinten gelegt.

Heute war mal endlich etwas Sonne, ich hab versucht die Tiere in der Bewegung abzulichten, ausser leichtem Beschnitt ist nix gemacht.


PS:
Kritik/Kommentare wie immer willkommen.

1.Startende Amsel

2.Flüchtende Heckenbraunelle; das angeschnittene Eichhörnchen kam kurz vorher auf den Ast...

3. Startender Kleiber

4. Gestartete Sumpfmeise
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder gefallen mir eigentlich alle sehr gut.
Besonders um die Schärfe beneide ich dich, bei meinen Bildern sieht das noch lange nicht so gut aus.
Magst du vielleicht mal ein Bild von deinem Ansitz posten ?
MfG MorTal
 
Die Bilder gefallen mir eigentlich alle sehr gut.
Besonders um die Schärfe beneide ich dich, bei meinen Bildern sieht das noch lange nicht so gut aus.
Magst du vielleicht mal ein Bild von deinem Ansitz posten ?
MfG MorTal

Danke, aber eigentlich passt die Schärfe bei diesen Starts noch nicht so ganz...
Die Verschlusszeit war noch zu lahm und die Vögel sind ziemlich schnell, oder auch meine Reaktionszeit noch zu langsam.

Ein Bild vom Ansitz ist hier im Thread:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6503387&postcount=5

wobei das nicht mehr stimmt, er ist weiter von der Hütte weg,
keine Holzplatte mehr, sondern ein dicker Ast und das Ganze etwas höher gelegt.

Hier nochmal das wohl einzige einigermaßen scharfe von einem Start, wenn auch Frühphase...

Amselweibchen:

Dazu noch was (fast) statisches, wieder mal ein Eichhörnchen und eine Dohle
PS: Auf dem Gefieder der Dohle sind keine Schärfe Artefakte, sondern Staub oder ähnliches und ich hab zwischen den Beinen bei der Bearbeitung geschlampt; sehe ich gerade.......sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal meinen eigen Thread pflegen. :rolleyes:

Von heute, Quick and Dirty entwickelt, der Hintergrund ist etwas extrem (Rasen), leider alles Schatten.
Kommentare Welcome.


1. Kleiber, 2. Heckenbraunelle, 3. Amsel, 4. Spatzenpaar, 5. Heckenbraunelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Aufnahmen auch technisch gut, aber die letzten 3 sind mir doch wesentlich zu eng beschnitten, auf allen guckt der Vogel direkt aus dem Bild und das letzte sieht wirklich sehr gequetscht aus.
Insgesamt fände ich bei allen 5 einen weiteren Beschnitt besser. Was mir noch auffällt ist, dass der Hintergrund für Vogelbilder nicht sehr hübsch ist, er ist einfarbig grün und sieht etwas nach Greenscreen aus, bei Vogelbildern finde ich Blau passender, ein Helligkeits- oder Farbverlauf ist auch schön. Liegt wahrscheinlich daran das der Stamm im Gras liegt ?
Eine Frage habe ich noch, sind das eigentlich Crops oder unbeschnittene Bilder? Das erste rauscht für ISO400 ziemlich.


MfG Maley
 
Danke, lernen muss ich noch ganz viel... !

Es sind Crops, aber je nach Bild nur geringer Beschnitt bis etwas mehr (max. ca. 30%).
Der Hintergrund ist suboptimal, ja ist Rasen, das werde ich demnächst ändern, sprich den "Ast" höhersetzen, bin nur ein schlechter Handwerker...:eek:

Entrauscht sind die nie, von daher war es beim Kleiber wohl unglücklicher Lichtverlauf, Tonwertprio war an, ist Rauschfördernd...
 
So mal meinen alten Thread rausholen...
da ich meinen Ansitz wieder aktiviert habe :ugly:

Bilder von heute, keine Sonne, aber relativ hell,
tlw. ziemliches Rauschen,

Ich experimentiere gerade mit dem Adobe Raw Konverter, sonst ist da auch nix gemacht, nicht entrauscht, nicht extra geschärft, nicht mit CS bearbeitet. Sind aber (geringe) Beschnitte
Sollte was ekelhaft grünes im Hintergrund sein, das ist unser Rasen... :angel:

Ein paar Bildchen...ich bin mir nicht ganz sicher ob sie zu dunkel sind. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten