• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

meine katze sita im wald
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

@ PhotoTronic
Erstmal danke für :Willkommen im Forum !

1.: Ja, ich habe das Foto leicht geschärft. Gesättigt: Ich kenne mich mit der Fach-Terminologie leider nicht wirklich aus: Habe in Gimp->Farbe->Werte den Bereich etwas eingeengt.
2.: Ich hatte das Foto so lange verkleinert bis das Forum es angenommen hat:eek:
3: Die Kamera war aufgelegt. "Chico" lag in der Sonne, ich neben dem Haus im Schatten. Dadurch scheint das ganze auch so hell zu wirken.

Ich werde (wenn ich dran denke:ugly:) heute Abend mal das Original hochladen.
Danke für die konstruktive Kritik.(y)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Gefällt mir. (y)

Schärfe liegt toll auf dem Auge.

Gruß

Michael

Danke, freut mich...
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

2. Idealerweise sollten die Bilder zum Beurteilen nicht zu stark verkleinert werden. Erlaubt sind hier im Forum bis zu 3600x1200 Pixel.

2.: Ich hatte das Foto so lange verkleinert bis das Forum es angenommen hat:eek:

Beides ist kontraproduktiv, wenn ich das mal so einwerfen darf. :)
Geht man an die max. erlaubte Größe, dann muss man unter Umständen so stark komprimieren, dass es Artefakte gibt/geben kann (zumindest leidet die Qualität)

Komprimiert man gar nicht, muss man so stark verkleinern, dass man evtl. schon 'ne Leselupe braucht (je nach Bildschirmauflösung)

Ich finde, dass 1000 bis 1200 Pixel an der Langen Seite für eine Beurteilung ausreichen.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hallo!

Da ich auch zwei super schöne Katzen habe (wie ich finde ;)) möchte ich auch mal zwei Bilder einstellen.

4576875.jpg


4576899.jpg
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hallo Zusammen,

das Mitlesen im Forum versuche ich schon etwas länger, aber nun mein erstes eingestelltes Bild :D

Mein Kater bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich frage mich immer wieder wie er es schafft sich dabei keine Holzsplitter in die Pfoten zu rammen.

Über Meinungen, Kritiken freue ich mich natürlich.


Gruß
hogra
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

n´Abend
Hier nochmal "Chico". Da ist (bis aus ein wenig Aufhellung) nix mehr passiert.
Am Rechner war das anpassen der Grösse doch einfacher als mit Irfanview an Netbook.

@zuglufttier: sorry wenn ich deine Augen verletzt habe:D
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Mal wieder "Amadeus" ... und "Archimedes" ...

Gruß, Werner
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Wer zu viel spielt und nicht schaut, was er macht...der fällt dann auch mal von der Bank :)

Hier ein paar Bilder von "Anton"
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Dann möcht ich mich mal auch beteiligen.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1360673[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten