• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kirmesesel

kilgore

Themenersteller
Fritzi, eines der Wahrzeichen der Hasper Kirmes, immer vorneweg im Kirmeszug*
Gruß, Kil
 
Gut, kein Hund, kein Kätzchen, aber ehrlich, so ganz ohne Kommentare weiss man auch nicht so recht, ob die Richtung stimmt, oder ob man völlig daneben liegt. Und ja, auch wenn ich schon paar Bildchen gezeigt habe, ich habe noch viel zu lernen.
Gruß, Kil
 
na ja, mir ist zuviel Mensch und Auto drauf. Ausserdem find ich die Farben flau.
Und die Perspektive von oben find ich auch nicht spannend.
 
aber ehrlich, so ganz ohne Kommentare weiss man auch nicht so recht, ob die Richtung stimmt
Also von der technischen Seite gefällt´s mir sehr gut. Schöne natürliche Farben. Belichtung, WB und Schärfe passen auch.
Mich stört das Auto im Hintergrund, und auch so ist der Beschnitt eher unspannend. Halt mittig draufgehalten ... Und der Blumenkranz ist irgendwie unvorteilhaft unten abgeschnitten ... Aber wie gesagt, an der Ausrüstung und Einstellungen liegt´s nicht ;) ...
 
Dank euch für die Anmerkungen.
Ist ja wie meist, das Problem hinter der cam, und vor allem auch der sehr subjektive Blick auf das eigen Machwerk. Daher sind neutrale Betrachter so wichtig, im vorliegendem Fall war für mich der Mensch eine wichtige Information im Bild, beim nochmaligen betracht wird mir klar, dass das aber für andere nicht sichtbar werden kann, somit Störfaktor im Bild. Das Auto stört mich auch, scheint mir aber bei einem eher dokumentarischen bild noch tolerabel.
Und einiges ist dann noch der mangelnden Erfahrung mit der Festbrennweite geschuldet.
Aber mit konstruktiver Kritik und viel üben wirds schon werden.
Gruß, Kil
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten