• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

Hi,
ja, sind etwa auf 60% gecroppt.
Grüße
 
Hab´ auch mal was wildlife-mäßiges zu bieten, zumindest hoffe ich, dass ihr es als solches durchgehen lasst :rolleyes: ...

Das Bild ist zwar leider nur rein dokumentarisch und ohne Anspruch jeglicher Bildqualität usw, aber wer kann schon behaupten, vom Schlafzimmerbett aus ein Reh fotografiert zu haben :D ... Im Halbschlaf die Handykamera geschnappt, und durch Scheibe und Balkonzaun hindurchfotografiert. Und dann ist es auch schon wieder weggehoppelt :(:eek: ...

Anhang anzeigen 1377988

Hab´ am nächsten Tag zwar noch ein paar Apfelwürfel verteilt, aber es ist nicht wiedergekommen ....
 
Habe mich gestern trotz großer Hitze überwunden "meine Freunde" zu besuchen.
Hab ein bisschen was an der EBV getestet und versucht das rauschen zu unterdrücken.

Und bevor jemand meckert: Sie sind auf mich zugelaufen nicht anders herum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was von unseren Nachbarn, ab und zu muss ich mal ein bisschen spannern :eek:


VG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah, endlich hab ich eins erwischt :D Wer weiss, wie scheu die Tiere sind, weiss dass ich an dem Pic ziemlich Freude hab :D :ugly:

Art: Alpengämse
Ort: Wildlife*, Schweizer Alpen, 2000MüM
Technik: 7D :: 400 f/5.6 :: Freihand
Distanz: Ca. 150-250 Meter (geschätzt)
EBV: Selectives Nachschärfen ab RAW, Rest OOC
Crop: Ca. 60%
Uhrzeit: 17:05

*kein Nationalpark
*kein Wildpark
*kein Schongebiet
 
Kannst du etwas mehr dazu sagen?

War 3 Tage auf ner Alp. Und dann dacht ich halt... hach, gehst noch ein bissi spazieren mit dem 400er :) Akku war fast leer, als ich das Tier sah. Gab grad noch 3 Bilder. Hatte ein Riesenglück. War im übrigen das einzige Tier das ich in den 3 Tagen gesehen habe. Sie sind meist in der Dämmerung und am Morgen aktiv. Und ein Nachtsichtgerät fehlt mir :rolleyes:

Murmeltiere sind da einfacher zu knipsen :D

Und nein, nicht hingestellt. Hab ne ganze 3er-Serie.
Anbei noch die anderen 2. Ich hatte halt nur gerade ca. 15Sek Zeit, ziehen, feuern. Darum sei mir die leichte Unschärfe verziehen.

Die beiden Attachment sind nur Pre-Sharpened und gecroppt. EBV = Null. Hab sie nur angehängt als Beweis, dass das Ding davon lief vor mir... und dabei noch n bissi gepfiffen hat (die Gemsen machen so eine Art "pfeifflaut" wenn sie Angst bzw. Gefahr sehen).
 
Ich hab mir endlich meinen Traum erfüllt mit einer 1Ds Mark III und heute vor dem Fussballspiel habe ich sie eingeschossen... Ich muss sagen ich bin einfach nur begeistert! Die Eisvögel sind mit ISO 1000 aufgenommen worden,ohne Probleme! (interne Rauschunterdrückung aus!)

Die Bilder vom Eisvogel sind nur leicht beschnitten und nicht nachträglich entrauscht!!!

Ich bin von der Bildqualität einfach völlig begeistert, sorry! :ugly::D
 
@Cerado
Sehr schöne Bilder. Glückwunsch. Auf den Eisvogel bin ich schon neidisch,
der ist mir zwr schon einige Male begegnet, aber immer unverhofft ohne
Chance zum Foto. Aber die Hasen haben es mir total angetan. (y):)
 
Danke! :) Ja, das glaub ich dir... ich hab selber 3 Jahre auf den Eisvogel warten müssen und DER Eisi mit Fisch fehlt mir auch noch! ;)

Gruß
Cerado
 
Glückwunsch Cerado, zu den schönen Bildern und auch zur neuen Kamera.
Die Eisvögelbilder sind sehr selten. Welche Brennweite hattest du denn dabei?
Muß wohl mindestens 400mm gewesen sein oder doch etwa dein 500/4.0?(y):)
Bei den Bildern sind ja leider keine Exifs dabei.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten