• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Jaguar, Gepard, Puma, Riesenflughund, Pfau

s3chaos

Themenersteller
wieder ein paar Fotos für euren kritischen Blick ;)
 
Nur positive Kritiken! Wer hier mäkelt, ist kaum zufrieden zu stellen :cool:

Ich bin immer wieder aufs neue von Deinen Bildern schwer beeindruckt - man sieht deutlich die große Erfahrung dahinter...
Beeindruckend wie die Persönlichkeit der Tiere sich jeweils im Blick widerspiegelt.

Allerdings verwundert mich dann doch der zarte Milchschleier im ersten und dritten Bild. Vielleicht auch noch im letzten.
Sollten da etwa ein paar Ultras durch die Linien gebrochen sein? Ich bilde mir ein, man könnte den Schleier leicht mit ein paar Tonwertkorrekturen (oder so ähnlich) lüften.

Ich gelobe tapfer weiter zu üben und nehme mir Deine Photos zum Vorbild :lol:

LG Roman
 
Hi Helmut,
hmm, also das erste scheint wirklich einen "Schleier" drüber zu haben. Die Quali ist nicht so dolle wie sonst von Dir. OK, schwarze Mietzekatze ist auch nicht so einfach ... Schärfe fehlt auch. Dafür gefällt mir der Gepard ganz gut (y), bisschen Spaghetti ist auch drin :D. Der Puma ist von der Perspektive sicherlich nicht so, wie Du es Dir gewünscht hättest, aber die Quali scheint zu passen. Den Flughund hast Du im richtigen Moment erwischt :lol:(y).
Löblich zu erwähnen ist der Theadtitel, das bekommen die meisten hier einfach nicht gebacken ...
 
Nur positive Kritiken! Wer hier mäkelt, ist kaum zufrieden zu stellen :cool:

dann doch der zarte Milchschleier im ersten und dritten Bild. Vielleicht auch noch im letzten.

liegt an einem Bearbeitungsschritt der neu ist im Workflow und jetzt wo du es sagst sehe ich es selber danke da muß ich noch etwas tüfteln.

Die Quali ist nicht so dolle wie sonst von Dir, OK, schwarze Mietzekatze ist auch nicht so einfach
zur meiner Verteidigung :rolleyes: das ist durch ein 3 cm dickes Sicherheitsglas ziemlich schräg durchfotografiert dadurch leidet die Bildqualität erheblich, aber durch die Perspektive finde ich es doch zeigenswert.

Der Puma ist von der Perspektive sicherlich nicht so, wie Du es Dir gewünscht hättest
ja leider, man kann nur von hoch oben fotografieren, da der Puma aber meistens sehr agil ist und der Zoo so nett war mir einen Bierständer zu montieren bin ich gerne bei diesen Gehege :cool:
 
Ich bin ein bischen enttäuscht von dir, lieferst ja viele feine Bilder, aber, muß das wirklich sein, ein nachtaktives Tier so anzublitzen?????
Zugegeben, das Bild ist spektakulär.
Gruß, Kil
 
Ich bin ein bischen enttäuscht von dir
Mir war bewußt das dieses Bild bei manchen Tierliebhabern wegen dem Blitz eine Reaktion hervorruft nehme die Kritik auch ernst und mache soetwas selten. Da ich meine Bilder dem Zoo kostenlos weitergebe haben sie wenigstens manchmal für den Erhalt des Zoos beigetragen. Aber gerade diese Bild sehe ich nicht so eng, weil die Tiere in einem Glashaus an der Decke hängen, Tag und Nacht und zur Zeit heftigst geblitzt werden
das Bild ist spektakulär
Danke, das mit der Zunge war aber reines Glück, sah ich erst nachher bei der Bildkontrolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Bilder sind absolut klasse!!! Bei dem ersten ist es mir etwas zu unscharf bzw. milchig beim dritten auch. Aber das kann man sicher bisschen nachbearbeiten :)


Grüße,
OVJUL
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten