• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hallo,

hier unsere neuen Familienmitglieder. Gerade 14 Wochen alt und noch ziemliche Etagentiger:)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hi, das hier ist "Schnitzelchen". Ich hatte meine Kamera gerade ein paar Tage und irgendwann war sie ziemlich genervt, weil sie andauernd als Testmotiv herhalten musste. ; )

Das zweite Bild ist leider nicht so ganz scharf. Eigentlich alle nicht wirklich, da ich am Anfang noch kein Stativ besaß. Und sie sind natürlich bearbeitet, wie man sieht.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Das ist ja super. Gelungene Bilder. Laufen die bei Dir im Garten rum? Oder sind das eher Wohnungskatzen?? :D:angel:

Für die Wohnung wären sie mit Sicherheit zu groß. Für einen sehr großen Garten kämen die Geparden aber in Frage.

(Geparden: Tierpark Hellabrunn, Tiger: Zoo Leipzig)

exziton
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

zwar nicht meine, aber ich hab sie fotografiert.
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Unser beiden 15 jährigen.

Auf Bild 1 unserer Kater Charly in Action (der sich gerade von einer Bauchspeichelentzündung erholt)
Auf Bild 2 unserer Katze Lucky

beide Bilder ooc (nur Auschnitt und verkleinert)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Auf Bild 1 unserer Kater Charly in Action


Och, das arme, kleine Hundchen :(
So ne Kralle kann ganz böse Verletzungen machen, mein Hund kriegt auch dauernd eine von den Katzen gewischt.
Aber süß sind die beiden :)



Und hier Roxas :)
Ein Kurilian Bobtail (hier nur an den Buscheln im Ohr zu erkennen, aber er hat auch den charakteristischen Stummelschwanz :D), ganz seltene Katzenrasse hier in Deutschland. Gehört einer Freundin :)

IMG_0645.jpg
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

ich werf hier auch Mal ein paar Bilder von meinen Babys rein. Sie werden einfach viel zu schnell groß *seufz* =D
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Naja nachdem ich mich nun dazu entschieden habe mich aktiv an diesem Forum zu beteiligen möchte ich doch auch gleich ein Bild hochladen.
Darf ich vorstellen, unser Paul.

Freue mich über jede Kritik.
vg
Sylvester
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Sylvester, das Bild ist tolle geworden.
Dragongirl, das zweite gefällt mir auch sehr gut. Leider hast du nur Postkartenformat reingestellt. Die Bilder sind mir viel zu klein.:(
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Hab keinen Bock einen extra Thread zu starten und füge die Raubkatzen Fotos hier mit rein. Ist ja auch nur eine "Kleinkatze"
Oder eventuell einen Sammelthread für Raubkatzen starten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Sylvester, das Bild ist tolle geworden.
Dragongirl, das zweite gefällt mir auch sehr gut. Leider hast du nur Postkartenformat reingestellt. Die Bilder sind mir viel zu klein.:(

Ich wollte vermeiden, dass man wieder meckert, dass die Bilder zu groß sind, aber scheinbar kann mans hier keinem Recht machen ^^
Beim nächstenMal also lieber wieder zu groß :cool:
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Die kleine habe ich vorher auf dem Feld getroffen, wollte mich gar nicht mehr gehen lassen!

Gruß,
Simon

 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

@CBB

Schärfeverlauf und Bildaufbau gefällen mir sehr gut.
Dein Schiebezoom schein eine recht ordentliche Arbeit abzuliefern.
Natürlich nur durch entsprechende Bedienung!
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

@CBB Schärfeverlauf und Bildaufbau gefällen mir sehr gut. Dein Schiebezoom schein eine recht ordentliche Arbeit abzuliefern.

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Allerdings ist dieses Bild nicht mit meinem 80-200er entstanden, sondern mit einem Tamron 17-50. :)

Gruß,
Simon
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Ich wollte vermeiden, dass man wieder meckert, dass die Bilder zu groß sind, aber scheinbar kann mans hier keinem Recht machen ^^
Beim nächstenMal also lieber wieder zu groß :cool:

du musst es keinem recht machen. einzig und alleine DIR muß es gefallen.
ich persönlich mag es garnicht wenn die bilder so groß sind. durch das runterscrollen geht irgendwie die ganze spannung weg.:grumble:

lg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten