• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Katzenbilder

AW: Sammelthread : Katzenbilder

Mal was von mir :D
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

Anhang anzeigen 1603672

(und ja, ich weiss, dass Weihnachtssterne giftig sind. Die Fotosession war in 5 Minuten zu Ende, und der böse Weihnachtsstern wieder aus der Wohnung draussen (-; ...)
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Schwarze Katzen sind schwer zu fotografieren....eigentlich fast zu vergessen bei schlechtem/unnatürlichem Licht, oder habt ihr Tips?
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Meine Katze bei den Schwiegereltern (Erkundungsgang)......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Schwarze Katzen sind schwer zu fotografieren....eigentlich fast zu vergessen bei schlechtem/unnatürlichem Licht, oder habt ihr Tips?

Ich würde auch sagen, bei schlechtem Licht kannst Du das glatt vergessen.
Ich kämpfe mit dem gleichen Problem. Unser Panther hält nichts von Fotos, an einen Bildaufbau ist kaum zu denken :lol:. Bei Aufnahmen mit dem eingebauten Blitz gibt es auf dem Fell immer deutliche Glanzreflexe (auch mit Gary-Fong-Diffusor).
Das angehängte Bild habe ich bei Offenblende und ISO1600 aus der Hand geschossen. Dabei hatte ich Glück, dass das Tierchen noch zu schlaftrunken war, um sich zu bewegen.....

Gruß
Quincy
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

@ quincy
ist aber trotzdem schön geworden
gruss
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Schwarze Katzen sind schwer zu fotografieren....eigentlich fast zu vergessen bei schlechtem/unnatürlichem Licht, oder habt ihr Tips?

Schade das das Bild nicht Scharf ist,Bildaufbau ausdruck der Katze Posse gefällt Mir alles sehr gut,nur eben die Schärfe......
gruss
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Er bleibt nur abends so liegen, tagsüber hat er erstens Angst vor der Kamera und zweitens Hummeln im Allerwertesten.

Genauso wie bei Quincys Bild, sehen die Fellhaare nie scharf aus leider...
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Schade das das Bild nicht Scharf ist,Bildaufbau ausdruck der Katze Posse gefällt Mir alles sehr gut,nur eben die Schärfe......
gruss

Ja, leider mit Offenblende aufgenommen. Da ist nicht viel Tiefenschärfe drin. Aber bei 1/4s aus der Hand war an abblenden nicht zu denken. Dafür finde ich es nicht soooo unscharf.

Gruß
Quincy
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Ich hab mal noch was 3-farbiges ;)
Ist mit dem OM 50 1.8 gemacht (also komplett manuell;))

Frohe Weihnachten euch allen!
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

Moin

5939846.jpg
 
AW: Sammelthread : Katzenbilder

So, hier nochmal der selbe unwillige Kater in der Sonne. Jetzt hab ich aber das Problem, dass man den ganzen Staub auf ihm sieht...

:confused:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten