• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[86161] Augsburg: Zoologischer Garten / Tierpark / Zoo

Und noch ein paar Nicht-Raubkatzen :D
 
Ich hab vor, den Zoo am Sonntag zu besuchen.

Kann mir wer spezielle Tipps noch hierzu geben.
Sagen die was wegen nem Stativ oder so?

Meine 210mm werden fast zu kurz sein?!

Danke schonmal
 
Sonntag wird's bei guitem Wetter wohl eng werden im Augsburger Zoo, also mit Dreibein aufstellen wirst Dir nicht viel Freunde machen.

Ebenso werden 200mm manchmal ein wenig knapp werden - kommt aber drauf an, was Du fotografieren magst. Auch für 200mm gibt es genügend Motive.

Ausserdem ist wie in jedem Zoo natürlich Geduld und Warten angesagt. Am besten ganz früh gehen (je nach Wetter natürlich), wenn die Tiere langsam aktiv werden und sich (noch) nicht verstecken.

Alex
 
Besuchsstag 01.11.10, - und das neue begehbare Kattagelände ist mittlerweile fertig und dürfte wohl in Zukunft eine der Hauptattraktionen im Augsburger Zoo sein.
Die Tierchen springen frei zwischen den Besuchern herum, da ist mitunter richtig Action geboten. Zudem sind sie sehr Neugierig und lassen sich sogar machmal wenn sie gut aufgelegt sind anfassen.
 
Es ist wohl (leider) wieder einmal Zeit für ein Update. Für mich "leider" deswegen, da das Leopardengehege nun komplett verwaist ist ist. Mein ehemaliges Patentier - Amurleopard Mischa ist im hohen Alter von 19 Jahren (Lebenserwartung 12-15 Jahre) verstorben, bzw musste eingeschläfert werden. :(
Wobei ich gespannt bin ob das Gehege neu besetzt wird. (Raub-)Katzen hat der Augsburger Zoo ja nicht alzu viele.

Gibt aber auch erfreuliche News:

- am 3.3.11 erblickte eine Giraffe das Licht der Welt
- die Kattas haben Neuzugänge für ihre begehbare Anlage bekommen
- das Gehege für nachtaktive Tiere ist nun geöffnet - es befindet sich im Tigerhaus. In der simulierten Dunkelheit kann der Besucher Gleitbeutler, Zwergplumploris und Buschbabys entdecken.
 
Es ist wohl (leider) wieder einmal Zeit für ein Update. Für mich "leider" deswegen, da das Leopardengehege nun komplett verwaist ist ist. Mein ehemaliges Patentier - Amurleopard Mischa ist im hohen Alter von 19 Jahren (Lebenserwartung 12-15 Jahre) verstorben, bzw musste eingeschläfert werden. :(
Wobei ich gespannt bin ob das Gehege neu besetzt wird. (Raub-)Katzen hat der Augsburger Zoo ja nicht alzu viele.
Danke für die wenn auch traurigen Neuigkeiten. War schon ewig nicht mehr dort. Aber die beiden Leoparden waren neben dem Gepard (der ja leider auch schon lange in einen anderen Zoo umgezogen ist) meine Lieblingsmotive in Augsburg: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=472385 :( ... Warten wir´s mal ab, wer in die nun freie "Mietzwohnung" einziehen wird ...
 
Ach ja, der Augsburger Zoo... sind ein paar schöne Fotos dabei! Von dem Tiger habe ich ja immer noch keine brauchbaren geschafft, da er meist faul im Raubtierhaus rumliegt. Denke ich werde in den kommenden Tagen dem Zoo wieder einmal einen Besuch abstatten, mit dem Gedanken mal das dicke Tele da durch zuschleifen. 500mm ist für Augsburg zwar fast overkill, aber ein paar Fullframe-Tierportraits dürften damit drin sein. ;) (vll ja auch vom Tiger)
 
Ja den Tiger hab ich auch nicht bekommen, erst hat er sich hinter den Bäumen versteckt und dann war er drinnen und ist dort die ganze Zeit rumgetieger (was soll ein Tiger aus sonst machen :D ) Aber die Kinder fanden es toll, dass er bis an die Scheibe zu ihnen gekommen ist (y)

Hier mal ein paar Fotos von unserem Ausflug in den Zoo

Zoo12.jpg


Zoo15.jpg


Zoo02.jpg


Zoo07.jpg


Zoo11.jpg


Zoo04.jpg


Auf meinem Blog hab ich noch viel mehr Fotos vom Augsburger Zoo.
 
Seit kurzem gibts in Augsburg eine begehbare Freiflugvoliere.
Hier hat man die Möglichkeit Seeschwalben im Flug zu knipsen.
Ein Motiv dass nicht jeder hat :)
 

Anhänge

Ich kann nur zustimmen, in diesem Zoo hat man sehr gute Chancen die Tiere schön zu erwischen.
Das Fischottergehge ist relativ neu, die Tiere sind tagaktiv und nicht scheu.
Das Katagehege ist ein Freigehege und ideal.
Die Erdmännchen sind fast in Griffweite.
 

Anhänge

  • zoo-augsburg-juli-2016-019dd.jpg
    Exif-Daten
    zoo-augsburg-juli-2016-019dd.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 37
  • zoo-augsburg-juli-2016-183dd.jpg
    Exif-Daten
    zoo-augsburg-juli-2016-183dd.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 32
  • zoo-augsburg-juli-2016-317dd.jpg
    Exif-Daten
    zoo-augsburg-juli-2016-317dd.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 32
  • zoo-augsburg-juli-2016-435dd.jpg
    Exif-Daten
    zoo-augsburg-juli-2016-435dd.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 52
  • zoo-augsburg-juli-2016-493dd.jpg
    Exif-Daten
    zoo-augsburg-juli-2016-493dd.jpg
    324 KB · Aufrufe: 55
WERBUNG
Zurück
Oben Unten