• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Raccoons in the house

fungus

Themenersteller
Hatte gestern Nacht besuch:devilish:
 
Den ausgelegten Leckerlies zufolge war dieser Besuch ja auch nicht ganz ungewollt, oder? :)

Gehören die Tierchen denn zu Dir? Schade das die Augen durch den Blitz reflektieren...
 
Den ausgelegten Leckerlies zufolge war dieser Besuch ja auch nicht ganz ungewollt, oder? :)

Gehören die Tierchen denn zu Dir? Schade das die Augen durch den Blitz reflektieren...


Ja,mehr oder weniger freiwillig.
Haben gestern Abend gegrillt und da kamen die an und haben die Reste vom Tisch geklaut:D
Da dacht ich mir,warum nicht mal ablichten und dafür mit Leckerlis belohnen!

PS. sind nicht meine,wohne am Wald,da kommt sowas mal öfters vor.
War ne Mama mit ihren 4 jungen.
 
Jup,im Harz um genau zu sein.
In Kassel sind sie zb. schon eine Plage:(

Vor ein paar Wochen,wurden 4 kleine junge in einer Mülltonne gefunden,die sind rein aber nicht wieder raus gekommen.:rolleyes:
 
Süße dinger hast du da als nachbarern. bin mal gespand wan solche strolche bei mir ihr im wald auf tauchen.
 
Ui, danke für die Info. Ich stelle mir grade vor wie meine beiden Katzen gucken würden, wenn so ein Vieh bei uns reintanzen würde :eek: :D Wie vertragen sich denn Katzen und Waschbären?

Habe zwar 2 Katzen vom Nachbarn,die immer mal vorbei kommen,aber die sind weg denn die Waschbären kommen:D

Ps. Den einen,konnte ich sogar schon streicheln:D
In der rechten Hand son Kaustreifen für Hunde und mit der linken gestreichelt:devilish:
 
Lang lang ist her,aber dieses Jahr kommt wieder einer von Ihnen:)
Ist ein Weibchen und hat wohl junge in ihrem Nest,die sie säugt.

Hab mal nen paar Fotos der letzten Tage zusammen gestellt.
 
Hi,
ich kann die Begeisterung in gewisse Weise verstehen, aber obwohl die so putzig sind, muss ich sie nicht freilebend in Deutschland haben.
Fotographisch betrachtet: schöne Perspektiven.
Grüße,
Matthias
 
Hi,
ich kann die Begeisterung in gewisse Weise verstehen, aber obwohl die so putzig sind, muss ich sie nicht freilebend in Deutschland haben.
Fotographisch betrachtet: schöne Perspektiven.
Grüße,
Matthias

Wieso nicht freilebend?? Soweit ich weiß zählen Waschbären seit längerem zu den heimischen Tierarten und in Natura sind sie schöner als hinter Gittern ;)
Und: WIR nehmen den Tieren die Lebensräume weg, nicht die Tiere uns :rolleyes:

@ TO: Ganz tolle Fotos! Besonderst die letzten gefallen mir ausgesprochen gut und das wo sie zwischen dem Stuhl hervorschaut ist mein Favo!! Ist diese Fähre auch so zahm dass sie sich anfassen lässt?

VLG
 
Hi,
nunja - diese Tierchen gehören schlicht nicht hier her, und können meiner Meinung nach durchaus zu einer Gefahr für andere Arten werden. Bereits im Bestand bedrohte Vogelarten können durch Nesträuber in gewissen Gebieten verschwinden - und der Waschbär ist eben ein "zusätzlicher" Prädator in unseren Wäldern und Wiesen.
Deshalb stehe ich diesen Tieren kritisch gegenüber.
Grüße,
Matthias
PS.: Ich meinte mit der Formulierung "freilebend" nicht, dass ich Waschbären lieber hinter Gittern sehe - sondern einfach lieber in ihren ursprünglichen Verbreitungsgebieten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten