• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bioparc Valencia (Zoo)

fotomaddin

Themenersteller
Bin neu in die digitale Spiegelreflexfotografie eingestiegen.

Habe mir hier erst einmal Basiswissen eingeholt und vorherige Woche (16.03.09) in Bioparc Valencia die Fotos gemacht.

Vielen Dank an alle für den Einstieg in meinen neuen Hobby.

Hoffe die Bilder gefallen Euch.
 
Bilder wurden mit einer Canon 1000D und dem Canon EF-S 4,0-5,6/55-250 IS Objektiv aufgenommen.

Würde mich über Kommentare, positiv oder negativ, freuen.
 
Moin,

da könnte ich auch hin...... und faul rumliegen :)

das erste ist leider unscharf

Gab es keine anderen Momente als diese Schnarchsäcke?

LG

Maddin
 
Leider haben auch die Tiere in Spanien zur Mittagszeit eine Siesta gehalten.:)

Die Ausbeute der anderen Bilder war leider nicht so groß.

Habe mal versucht den Wasservogel mit mehr Klarheit zu verbessern. Klappt leider nicht so gut.
 
Das dritte finde ich ganz gut,
würde den Aufbau jedoch anders gestalten und das süße Tierchen(Name?) nicht so mittig postieren. Im vierten gefällt er mir sehr gut, ist auch mein Favorit der Reihe.
Das letzte scheint mir ein wenig unscharf zu sein und schade, dass zu den Schwanz abgeschnitten hast.
Fehlende Gliedmaßen sehen oft komisch aus. Achte darauf mal.
 
Das dritte finde ich ganz gut,
würde den Aufbau jedoch anders gestalten und das süße Tierchen(Name?) nicht so mittig postieren. Im vierten gefällt er mir sehr gut, ist auch mein Favorit der Reihe.
Das letzte scheint mir ein wenig unscharf zu sein und schade, dass zu den Schwanz abgeschnitten hast.
Fehlende Gliedmaßen sehen oft komisch aus. Achte darauf mal.

Danke für Deine Hinweise. Bin noch am Üben und habe noch keine große Erfahrungen in der Fotografie.

Habe mal das Bild mit dem Erdmännchen bearbeitet und daduch die Position geändert. Gefällt es Dir besser?
 
Als Anfängerbilder von Dir finde ich sie absolut gelungen (y). Technisch soweit in Ordnung, würde ich sagen. Nächster Schritt wäre, etwas mehr auf den Bildaufbau zu achten. Also zum Beispiel nicht so krass Körperteile wegzuschneiden wie dem Affen auf dem letzten Bild, oder das Erdmännchen auf Bild #8, da hört das Bild nach unten hin irgendwie zu früh auf.
Die erste Serie find´ ich die Bessere.
 
für die ersten versuche finde ich sie wirklich richtig toll! (y)

mein favorit ist nummer 4, die farben und die schärfe (soweit man es bei der größe beurteilen kann) find ich gut gelungen. schöner wäre ein anderer schnitt, der links mehr platz lassen würde, ist aber trotzdem (y)
 
Vielen Dank für eure Beurteilung der Bilder.

Werde zukünftig mehr auf den Bildaufbau achten.

Nach durchsicht meiner Bilder, habe ich wirklich bei vielen Tiere nicht alle Körperteile abgelichtet.

Bei einer Giraffe fällt es jedoch schwer:):D

Habe mal noch fünf Bilder eingefügt.

Viele Grüße

Martin
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten