• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb August 2010, Thema: "Produktfoto"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb August 2010, Thema: "Produktfoto"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=718253

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Forenmitglieder die nicht am Wettbewerb teilgenommen haben, aber mindestens 50 Beiträge auf dem Beitragszähler vorweisen können und mindestens 1 Monat Mitglied im Forum sind.

Wer darf nicht abstimmen?:
Nur Forenmitglieder die nicht am Wettbewerb teilgenommen haben und weniger als 50 Beiträge auf ihrem Beitragszähler haben und/oder nicht mindestens 1 Monat Mitglied im Forum sind.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

- Zu jedem Bild mit vergebenen Punkt wäre es nett, ein Kommentar zu schreiben, was genau an dem Bild gefällt (Thema sehr gut getroffen, Perspektive, Ausdruckskraft, Bildgestaltung etc.). Das würde den Fotografen sicherlich helfen. (bitte hinter die Punktewertungen)

-> Jeder hat 10 Punkte und „muss“ diese restlos verteilen.

-> Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 4 Punkte!

Beispiele:
#12 – 3 pkt
#34 – 4 pkt.
#56 – 3 pkt.

oder

Nr. 10 – 2 pkt
Nr. 22 – 4 pkt.
Nr. 43 – 1 pkt.
Nr. 84 – 1 pkt.
Nr. 95 – 2 pkt.

- Es darf "ausschließlich" nur von einem Rechner nur 1x eine Bewertung abgegeben werden!

- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollte von einer IP Adresse mehrere Bewertungen unter verschiedenen Namen abgegeben werden zählen diese nicht.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden das von verschiedenen Mitgliedern und trotzdem der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Und die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen über die Abstimmungen und Themen habt Ihr die Möglichkeit im Forum „Fotowettbewerb“ einen Strang zu eröffnen und darin zu diskutieren. Ansonsten könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren falls es irgendwelche Fragen gibt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann leg ich mal los ...

# 15 - 1 pkt.
# 23 - 1 pkt.
# 33 - 1 pkt.
# 42 - 3 pkt.
# 52 - 1 pkt.
# 62 - 1 pkt.
# 83 - 2 pkt.
 
#98 1P frisch
#82 1P spitz
#74 2P scharf
#68 3P klar, einfach in direkter Linie
#42 2P Ton in Ton
#29 1P mit i-punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
#40
#42
#51
#83

je zwei Punkte
 
19 - 2 Pkt. - Cola-Glas - Schade, dass das Glas leer fotografiert wurde.
23 - 3 Pkt. - Wolverine - Super Lichtführung, klasse Aufnahme.
29 - 1 Pkt. - Kaffe Nr. II - Die Tropfen sind gut, aber bei 9 Bildern zum Thema Kaffee ist ein Punkt schon viel.
46 - 1 Pkt. - Milka - Gute Idee aus Baden ;-)
49 - 1 Pkt. - Bionade - Gute Bildwirkung, obwohl die Flasche sehr mittig und klein dargestellt ist.
62 - 1 Pkt. - Lollipop - technisch perfekt, aber irgendwie fehlt dennoch was
70 - 1 Pkt. - Motorteile - schönes Durcheinander in sw...
 
3P. für #10 - Apfelsaft - schöne Farben, vom Hintergrund freigestellt und trotzdem scharf
2P. für #23 - Wolverine - die Beleuchtung und der Nebel sind super, der wirkt im ersten Moment fast lebendig!
1P. für #46 - Milka - Ich kriege Appetit...schönes Arrangement!
3P. für #78 - Product Placement - Gute Bildkomposition, rot und grün als komplementärfarben passen gut zusammen, die Flasche springt einem aus der Wiese entgegen
1P. für #98 - Tomaten - Wassertropfen auf Gemüse sind immer gut. Bildausschnitt gefällt mir, als Laie hätte ich wahrscheinlich nur eine Tomate fotografiert. So wie hier ists bedeutend besser!

LG, Björn
 
#18 - 1 pkt.
#29 - 1 pkt.
#49 - 1 pkt.
#64 - 1 pkt.
#73 - 1 pkt.
#81 - 3 pkt.
#83 - 2 pkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Dslr-Forum, hier die Punkte von Mir ;)

#4 -> 4 Punkte
#58 -> 3 Punkte
#15 -> 2 Punkte
#29 -> 1 Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
#98 - 2 Punkte
#83 - 2 Punkte > schöne Idee. :D
#82 - 2 Punkte
#42 - 2 Punkte > gute Farbe(n)
#29 - 2 Punkte - vielleicht etwas weniger stark schärfen. ;)
 
NR. 51 - 4 Punkte Perfekte Belichtung!! :)
Nr. 74 - 1 Punkte Schöne Farben
NR. 90 - 2 Punkte "Altes" Produkt, sehr ästhetisch fotografiert
Nr. 98 - 1 Punkt Bin zwar kein Tomatenfreund, aber das Bild gefällt
Nr. 42 - 2 Punkte Sehr ästhetisch in Szene gesetzt
 
#42 - 3 pkt Tolle Beleuchtung; schicke Farben; Abstraktes Foto
#83 – 2 pkt Bildgestaltung(y) Der Rauch zeigt die sexy Kurven einer Frau:devilish:
#29 - 1 pkt technisch sehr gut umgesetzt
#98 - 1 pkt gute Lichtsetzung aber zu viele angeschnittene Tomaten, ein ganz klein wenig mehr Tiefenschärfe wäre vorteilhafter gewesen
#39 - 1 pkt nette Idee, die Funtkion des Produktes wird dargestellt aber es ist eiin wenig schief und der Ring sowie die Uhr lenken zu stark vom Hauptmotiv ab
#15 - 1 pkt interessanter Hintergrund, Funktion wird anhand des Fotos erkennbar,
#55 - 1 pkt nette Idee aber die unsymmetrische Platzierung des Bilderrahmens weiß mir nicht zu gefallen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten