• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS R7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Calumet Newsletter 1499 € für die R7 und 979 € für die R10. Hätte mit 1899 bis 1999 € für die R7 und 1299 bis 1399 € für die R10 gerechnet. Nach den gelaktwn Bildern gestern bin ich trotzdem nicht großartig überrascht.
 
Canon R7

Hallo zusammen,

die R7 wurde nun offiziell vorgestellt und es gibt die ersten Infos, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=43E-PR4rOcI

  • spiegellose APS-C Systemkamera
  • 32,5 Megapixel
  • Dual Pixel CMOS AF II mit
  • Deep-learning
  • Kamerainterner Bildstabilisator für bis
  • zu 8 Stufen
  • Reihenaufnahmen mit bis zu 15 B/s (mechanischer Verschluss) bzw. 30 B/s (elektronischer Verschluss)
  • beeindruckende 4K-Videos mit bis zu 60p und bis zu 120p in Full HD mit mehr als 30 Minuten Dauer aufnehmen und dabei Canon Log 3
  • zwei Speicherkartenslots

(Quelle Fotokoch Newsletter)

Dies ist der zugehörige Diskussionsthread dazu :) (EDIT: Threads wurden gemerged)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Erscheinen gibt es noch unterschiedliche Angaben. Die Presse schreibt im Juni und Canon „late 2022“
 
Komisch... Bei Calumet steht was von 23.06.

Interessante Kamera. Auf der einen Seite Turbo mit 30fps und dem AF der größeren Rs und auf der anderen Seite dann so ein bescheidener EVF und heftiger Rolling Shutter.

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Kamera halten soll :confused:
 
Komisch... Bei Calumet steht was von 23.06.

Interessante Kamera. Auf der einen Seite Turbo mit 30fps und dem AF der größeren Rs und auf der anderen Seite dann so ein bescheidener EVF und heftiger Rolling Shutter.

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Kamera halten soll :confused:

Heftiger Rolling Shutter? Gibt es dafür Quellen?

Blitzsynchronzeit 1/320 klingt gut
 
Spannend, vor allem das neue Userinterface - das Verschieben des An/Aus-Schalters finde ich sehr sinnvoll, wie sich das Rädchen um den AF-Joystick bedienen läßt, wird man sehen. Für den Preis eine sehr interessante Kamera
 
Heftiger Rolling Shutter? Gibt es dafür Quellen?

Blitzsynchronzeit 1/320 klingt gut

Im Video von Jared Polin gibt es 1-2 Screenshots von einem Soccer Match.
Da sieht man das recht gut.
https://www.youtube.com/watch?v=G7Vw3bcMlxw&t=346s
Bei 5:07 z.B.

Aber klar. Ist halt kein Stacked Sensor.

Ich find dieses Rad oben schon komisch. K.a. ob ich damit klar käme. Ist sehr nah am Sucher und damit für Links-Augen-Nutzer problematisch.
 
In dem Video von Foto Koch im Beitrag #3 wird erzählt, das der EF Adapter bei beiden Cams im Preis ist!

Der Prozessor aus der R3 mit den 30 B/S und dem AF der R3 ist bei dem Preis schon der Hammer!
 
In dem Video von Foto Koch im Beitrag #3 wird erzählt, das der EF Adapter bei beiden Cams im Preis ist!

Der Prozessor aus der R3 mit den 30 B/S und dem AF der R3 ist bei dem Preis schon der Hammer!

Preislich wirklich verführerisch. Kostet weniger als meine X-T4 mit fast identischen Specs und dem ganzen Objektiv-Portfolio von EF/EF-S/RF und RF-S.
 
Bezogen auf den Preis, AF und Serienbildgeschwindigkeit ist die R7 ein wirklich attraktives Paket für Wildlife... Die seltsame Joystick-Rad-Kombi ist wohl ein Zugeständnis an die Größe des Bodies.
 
Wenn sie nicht schlechter im Readout ist als die R6, ist das für mich OK. Schneller wäre natürlich besser.
 
Spannend, vor allem das neue Userinterface - das Verschieben des An/Aus-Schalters finde ich sehr sinnvoll, wie sich das Rädchen um den AF-Joystick bedienen läßt, wird man sehen. Für den Preis eine sehr interessante Kamera

Die R7 ist anscheinen der neue Testballon für ein weiterentwickeltes Bedienkonzept, das wohl irgendwann auch in den Nachfolgern der anderen Einstelligen landen wird, wenn es sich etabliert.
Das Joystick-Rad hat mich am Anfang etwas schockiert. Ernsthaft, das sieht total behindert aus. Aber genauer drüber nachgedacht hat man damit kürzere Wege von Joystick zum Rad und ergonomischer sollte es ebenfalls sein.

Von daher werde ich es mal vorbehaltslos ausprobieren, bevor ich ein Urteil fälle.

In dem Video von Foto Koch im Beitrag #3 wird erzählt, das der EF Adapter bei beiden Cams im Preis ist!

Der Prozessor aus der R3 mit den 30 B/S und dem AF der R3 ist bei dem Preis schon der Hammer!

Ja, das gefällt mir auch gut.
Vom Preis bin ich auch positiv überrascht. Die R7 ist erstaunlich günstig.

Zum Vergleich:
Die 7D II hat damals 85 % von der 6D gekostet. (beides nach der ursprünglichen UVP)
Die R6 hatte eine ursprüngliche UVP von 2699 €. Wenn die R7 nur 1499 € kostet, dann wären das gerade mal 56 % davon.

Bei dem Preisniveau überlege ich nicht lange und werde mir die R7 als Luxus-TK holen. :D
 
Stichwort Stacking - die R10 kann das endlich was MFT schon Jahrzehnte haben. Aus einer Bracketing Serie ein Bild berechnen. Bei der R7 habe ich nichts darüber gelesen? Für die Makro Fotografen unter uns wäre es schon schön IBIS und Stackingfunktion in einer Kamera zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten