• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 7... Fotofreunde aus Böblingen und Umgebung gesucht

Ich bin dabei, aber so wie ich gesehen habe, hast Du noch kein Quartalknipserfoto, oder bringst Du das ausgedruckt mit?
 
Hallo zusammen,
ich reiche hier gerne noch das Ergebnis des letzten Quaratalsknipser nach. Das Thema war "uffbasse" (aufpassen) und es wurden wieder tolle Bilder eingereicht.
Es gab 2 erste Plätze mit Reinhardt und mir und drei zweite Plätze mit Harry, Erik und Mark.
Glückwunsch an alle! Tolle Bilder und schöne Geschichten zu den Bildern!

Das neue Thema lautet "Fluß". Der Abgabetermin ist der nächste Stammtischtermin am 05.11.2020.
Das Bild kann in jeglicher Form mitgebracht, eingereicht oder in unserer Gruppe auf fb gepostet werden.

Nächster Stammtisch 05.11.2020 um 18.30 Uhr bei Da Gianni in Böbingen
(Sofern die Corona Bestimmungen es zulassen).

Interessierte sind herzlich willkommen!

Viele Grüße
Joanna
 
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr seid alle gesund. Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen muss unser Stammtisch im November leider ausfallen.

Die Abgabe der Fotos zum Thema "Fluß" verschiebt sich damit auch um einen Monat oder kann bereits jetzt in unserer FB Gruppe erfolgen.

Ich wünsche Euch alles gute und hoffe wir sehen uns im Dezember gesund wieder.
 
Aufgrund der aktuellen Situation muss leider auch der Dezember Stammtisch ausfallen. Bleibt gesund!
 
Ihr Lieben,
Ich hoffe es läuft jetzt nicht alles nur noch über FB. Ich reaktiviere hier mal ein bisschen.
Ganz liebe Grüße von uns und euch allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch.
Bleibt knipps-lustig! Und ich möchte dann Berichte was das Christkind an Foto-Equipment unter eure Weihnachtsbäume gelegt hat. Bei mir ist was rundes dabei ;-)

Grüße Sabine & Co
 
Hallo zusammen, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes 2021! Hoffen wir, dass unser Stammtisch im neuen Jahr wieder stattfinden kann.
Bleibt gesund und viele Grüße
Joanna
 
Happy New Year!

Ich hoffe Ihr seid alle gut reingerutscht und freue mich schon sehr auf unseren nächsten Stammtisch.

@Sabine:
Ich kann Dich beruhigen, auch auf FB ist nicht signifikant mehr los. ;)
Und bei mir lag nichts für die Fotografie unter dem Weihnachtsbaum. Was war es denn schönes, rundes bei Dir? Kodak Gold? :eek: :D
 
hey liebes ForumVolk

komme auch aus der besagten ecke/Böblingen/Nagold/Freudenstadt und Umkreis treibe ich mich rum.

Gern wäre ich beim nächsten Treffen anwesend um was zu lernen und die netten Leute kennenzulernen.

Habe kein Facebook - obwohl ich zarte 31 bin ;)
Gibt es außer hier im Thread noch andere KOntaktmöglichkeiten?
 
Hallo Raven,

schön das Du zu uns gefunden hast. Wie Du merkst ist es hier pandemiebedingt ziemlich ruhig geworden und es finden momentan auch keine Treffen statt. Sobald Lockerungen beschlossen werden, bist Du herzlich eingeladen zum Stammtisch zu kommen. Termine für Treffen/Ausflüge werden hier geposted und die Feinabstimmung läuft dann via E-Mail/WhatsApp. Die Daten dafür werden persönlich am Stammtisch verifiziert. ;)

Auch den nächsten Stammtischtermin geben wir hier bekannt.
 
Hallo Leute,

es ist immer noch schwierig mit der Gastronomie, aber der Stammtisch findet diese Woche statt. Allerdings nur mit Voranmeldung bei mir. Details bekommt Ihr dann via PN / E-Mail / Whatsapp.

Ich freue mich schon sehr darauf Euch alle wiederzusehen. (y)
 
Endlich wieder Stammtisch!!
Hier eine Zusammenfassung für alle, die nicht teilnehmen könnten.
Unser letztes Qaurtalsknipserthema lautete Fluß. Auf den ersten Platz kam Harry, gefolgt von Joachim und Erik.
Das nächste Thema lautet: Ich bin schon auf Sommer eingestellt. Abgabe ist am 02.09.2021

Wir machen eine Stammtisch Tagesausfahrt zum Schloß Lichtenstein und den Uracher Wasserfällen.
Termin 17.07.2021, Treffpunkt um 9 Uhr vor Ort am Parkplatz Schloß Lichtenstein.
Für alle die Lust zum Fotografieren haben oder einfach nur dabei sein wollen sind herzlich eingeladen.
Es war ein schöner und unterhaltsamer Abend mit euch!

Der nächste Stammtisch ist schon wieder nächsten Donnerstag um 18:30 Uhr! Ich hoffe Euch zahlreich wiederzusehen. Bitte meldet Euch kurz bei mir an, damit wir verlässlich planen können und beachtet die gültige Coronaverordnung.

Der August Stammtisch Termin wird auf Donnerstag den 29.07.2021 vorgezogen (statt 05.08.2021).
 
TERMINUPDATE:

Die Stammtisch Tagesausfahrt findet nun eine Woche später, am 24.07.2021, statt. Alles andere bleibt gleich.

Wir machen eine Stammtisch Tagesausfahrt zum Schloß Lichtenstein und den Uracher Wasserfällen.
Termin 17.07.2021, Treffpunkt um 9 Uhr vor Ort am Parkplatz Schloß Lichtenstein.
Für alle die Lust zum Fotografieren haben oder einfach nur dabei sein wollen sind herzlich eingeladen.
 
Oh, das ist aber sehr Schade. Hatte gedacht, das wir uns mal wieder sehen.
Aber da bin ich jetzt gerade wieder mit einer Reisegruppe in der "Sächsischen Schweiz"

Ich wünsche euch aber gute Bilder:
gruß torsten
 
Reminder..
Am Samstag um 9 Uhr treffen wir uns am Parkplatz direkt sm Schloss Liechtenstein. Anschließend gehts zu den Uracher Wasserfällen. Hoffentlich hält das Wetter!
Bis dahin!!
 
Hallo,

bin leider etwas weiter weg, Albstadt auf der schwäbischen Alb. Wäre es möglich dass wenn ihr hier in meiner Umgebung Fototouren macht dass ich mich dann euch anschliessen könnte?

Gruss

Gerd

mir scheint meine Anfrage interessiert keinen in der Gruppe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich reiche noch die Info aus dem letzten Stammtisch nach.
Unser nächstes Stammtisch Event ist für 17.10.2021 oder 23.10.2021 geplant. Bitte beide Termine mal blocken. Wir entscheiden Ende September welcher Termin es dann tatsächlich wird. Auch hinsichtlich der Wetter Prognose und Corona Lage.

An einem dieser Termine werden wir eine Tageausfahrt machen. Zur Auswahl stehen Heidelberg, Schwäbisch Hall, Bamberg, Regensburg, Ulm + Blautopf, Bregenz.

Es war mal wieder ein richtig toller Abend mit guten Gesprächen!
Der nächste Stammtisch findet am 02.09.2021 um 18.30 Uhr bei Gianni statt. Hier ist auch gleichzeitig der Abgabetermin für die Quartalsknipser (Thema: Ich bin schon auf Sommer eingestellt).

Für alle die jetzt in den Urlaub reisen wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit.
Bis zum nächsten Stammtisch!
Viele Grüße
Joanna
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten