• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

D-HAOE / BK117 C1 von HSI bei der Schulung (AR + "soft-field")
 

Anhänge

Sikorsky S76B / N280TR - eine von dreien, die in der EU noch fliegen. In D gibt es gar keine mehr.

e - Korrektur: in D gibt es noch eine +2 in der EU, die eine in D ist ein Behördenhubschrauber, die D-HBGR. Das Kennzeichen ist das Kürzel der Behörde.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oh, du warst an der Küste? Das ist die Northern Rescue 06 oder NR06 von NHC aus Emden. Die fliegen Sekundärflüge = Verlegungsflüge von den Inseln zu den Festlandkrankenhäusern und zurück. Teilweise bis nach Oldenburg/Bremen/Hannover/Osnabrück. Die ist momentan im Einsatz, die baugleiche Ersatzmaschine ist die D-HDRH, stehen beide in Emden. Je nach Status auch mal beide draussen stby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, du warst an der Küste? Das ist die Northern Rescue 06 oder NR06 von NHC aus Emden. Die fliegen Sekundärflüge = Verlegungsflüge von den Inseln zu den Festlandkrankenhäusern
[...]

Moin!

Die Fliegen, mehrfach täglich, über mein Haus, um Patienten auszufliegen.

Geflogen bei Tag und bei Nacht und bei fast jedem Wetter. (y)

mfg hans
 
Ich weis... Vorhin sind sie nach WST/OL/HB unterwegs gewesen... :D
Die meisten Crews kenne ich - habe selbst viele Jahre am Platz gearbeitet...

Ist ein quick&dirty jpg vom Januar, war nicht geplant :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mein Erstkontakt mit den neuen SAR Hubschraubern

_7r38350-bearbeitetn8jo9.jpg


Und die beiden Stammgäste die unermüdlich hier unterwegs sind (y)

_7r38296-bearbeitet5zj06.jpg


_7r37103-bearbeitet29kwr.jpg


Die Modellauswahl ist aktuell irgendwie etwas monoton :ugly:
 
Naja, immerhin zwei BK117D2 aka H145 und eine EC135 P2+

Ich konnte mich dafür intensiv mit der echten BK117C1 während der Scheinerhaltungs- /Typerating-Arbeit abarbeiten :D
Ist eine ex-Hummel, fliegt seit drei Jahren für HSI und ist einer der aktuellen Bordhubschrauber der Polarstern. Dafür wurde u.a. auch geschult, "slingload" etc.
 

Anhänge

Ich möchte auch mal ein Bild von der Goodby - Tour zeigen. Der Heli sieht einfach klasse aus. Man wird ihn vermissen.
 

Anhänge

  • 20210602Goodby-Tour Bell UH-1D_024.jpg
    Exif-Daten
    20210602Goodby-Tour Bell UH-1D_024.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 115
WERBUNG
Zurück
Oben Unten