• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF/RF-S Meike 50mm 1,7 RF

vollstark

Themenersteller
Guten Morgen.

Ich werde mir eine Canon R6 zulegen und habe gerade gesehen, dass es ein 50mm 1,7 von Meike gibt.
Hat jemand hier Erfahrung damit? Taugt das was?

Liebe Grüße
 
Davon abgesehen, dass Deine Frage in den Bereich "Objektive" gehört: Was sollte dieses Teil besser können, als das wirklich preiswerte und absolut passable Canon RF 50/1.8 STM?

Da fällt mir reinweg nichts ein. Das China Teil hat ja nicht mal einen Autofokus... Willst Du bei 50mm immer nur manuell fokussieren?

.
 
Ups, sorry fürs falsche Unterforum. Kann ein Moderator meinen Beitrag verschieben?
Verschoben - decom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Dir für den RF-EF Adapter das sehr günstige EF 50mm 1.8 STM kaufen, oder das RF 50mm 1.8 STM.
50er gibt es reichlich, auch gebraucht wie das Sigma EX 50mm 1.4, welches wirklich sehr gut ist, vor allem an den R Kameras - die Sigmas liegen um 200€. Von Tamron oder Sigma gibt es zudem Akternativen, die aber dann gebraucht oder auch neu deutlich teurer sind ---> 450-550€ (Sigma Art z.B.).
 
Sind diese günstigen RF Objektive wie bspw. 50mm f/1,8 STM RF und 35mm f/1,8 Makro IS STM RF denn qualitativ nicht so der Renner? Diese „Kit-Objektive“ haben keinen guten Ruf?! Zumindest war es früher so.

Mit dem Adapter werde ich meine bestehenden Linsen benutzen. Leider ist der Adapter im Moment nicht lieferbar.
 
Sind diese günstigen RF Objektive wie bspw. 50mm f/1,8 STM RF und 35mm f/1,8 Makro IS STM RF denn qualitativ nicht so der Renner? .....

Schau Dir in den Beispielbilderthreads zu den Objektiven die Bilder an.
Ich persönlich finde das 35er STM sehr gut, dass 50er kenne ich noch nicht. Vor einigen Jahren hatte ich das 50er STM mit EF-Mount und dieses war kein schlechtes Objektiv.
 
Sind diese günstigen RF Objektive wie bspw. 50mm f/1,8 STM RF und 35mm f/1,8 Makro IS STM RF denn qualitativ nicht so der Renner? Diese „Kit-Objektive“ haben keinen guten Ruf?! Zumindest war es früher so.

Der Begriff Kit-Objektive ist für diese beiden nun wirklich nicht zutreffend, da es keine Kits mit ihnen gibt und vor allem das 35er durch seine hohe Lichtstärke und die Makrofunktion alles andere als eine Kit-Linse ist. Dafür ist es auch deutlich zu teuer. Die Kit-Linse zur R6 ist das 24-105mm STM.
 
Ich hab das Meike. Fazit: Lass die Finger davon.

Bedienung gruselig weil man dauernd anstatt den Focus einstellt die Blende ändert. Optisch vergiss es. Mein Minolta Rokkor 55mm 1.7 (>50 Jahre alt) macht bessere Photos. Gerüchteweise haben sie für das Meike irgendein uraltes Video-Objektiv als Vorlage genommen.

PS: Willst meins haben? Günstig! :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten