• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

*Meine märchenhafte Pflanzenwelt*

lorras

Themenersteller
Hallo zusammen :)

Nach langer Abstinenz und meinem gestrigen Entschluss hier wieder etwas aktiver zu sein, muss ich natürlich auch ein paar Pflanzenfotos zeigen weil ich ja schliesslich nicht nur in *meiner zauberhaften Tierwelt* unterwegs bin ;)

Auch bei meinen Pflanzenfotos bleibe ich meiner Art zu arbeiten treu und
manipuliere meine Fotos nicht nachträglich digital - sie entstehen in der Kamera und ich bearbeite nur in LR dezent nach.

Und ja, auch meine Pflanzenfotos sind alle ein bisschen märchenhaft und verträumt ... :D


#1_*Ladies' gathering*

Scaled Image.jpg



#2_ *Dancers*

B53B7198.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ersten ist mir der Hintergrund zu wuselig. Das Zweite gefällt mir dafür um so besser.
 
@Steinkreis
Danke dir :)

@Frosty
danke für deinen Kommentar :)
Ja, wie das so ist, sind Geschmäcker verschieden :)
Das wuselige Foto wurde gerade erst beim "GDT - Europäischer Naturfotograf des Jahres" ausgezeichnet :) Ich freu mich, dass es die Jury überzeugen konnte. Aber natürlich muss es nicht allen anderen auch gefallen :)

lg, Perdita
 
Jaja.... die Meinungen im Forum:lol:

Ich finde sie beide großartig!!!
Wie hast du dieses Bokeh hinbekommen?
Hast du da "geschummelt"?
Sieht toll aus!!!(y)(y)
 
@*******
danke für deinen Kommentar :)

Meine Fotos kommen so aus der Kamera, wie ich sie hier poste. Natürlich bis auf die Bearbeitung, die jedes RAW benötigt (schärfen, Kontrast, Weissabgleich uä).
Generell bearbeite ich sehr dezent nach (nur in LR). Ich füge keine Bildteile hinzu und retuschiere keine weg, ich arbeite weder mit dem Weichzeichner noch mit sonstigen Filtern.

Das Bokeh ist das Ergebnis von offener Blende und Erfahrungswerten (richtige Pflanze auswählen, Lichtsituation, etc). Ich habe laaange damit experimentiert und ausprobiert.

Im Anhang findest du ein vorher/nachher

lg, Perdita
 

Anhänge

@*******
danke für deinen Kommentar :)

Meine Fotos kommen so aus der Kamera, wie ich sie hier poste. Natürlich bis auf die Bearbeitung, die jedes RAW benötigt (schärfen, Kontrast, Weissabgleich uä).
Generell bearbeite ich sehr dezent nach (nur in LR). Ich füge keine Bildteile hinzu und retuschiere keine weg, ich arbeite weder mit dem Weichzeichner noch mit sonstigen Filtern.

Das Bokeh ist das Ergebnis von offener Blende und Erfahrungswerten (richtige Pflanze auswählen, Lichtsituation, etc). Ich habe laaange damit experimentiert und ausprobiert.

Im Anhang findest du ein vorher/nachher

lg, Perdita

Danke dir.... ich finds klasse !!!
Alleine das Auge zu haben um das so hinzukriegen.... toll!!(y)
War auf deiner Hompage..... Die bestätigt die beiden Bilder hier:)
 
Sehr schöne, romantisierende Bilder; durch die passende Zusammenstellung von Vorder- und Hintergrund und die entsprechende fotografische Umsetzung sieht das Bokeh aus wie gemalt.
Da hast Du Dir wirklich einen tollen und prägnanten Stil erarbeitet, Respekt! (y)
 
Hallo Perdita,
ich war auch gerade auf deiner Homepage. Ich bin fasziniert von deinen wunderschönen Bildern, dem Bokeh. Die Bilder berühren Herz und Seele.
 
@PiType
lieben Dank :)

@Pippilotta
Ich danke dir für die lieben Worte! Ich freu mich, dass die meine Arbeiten gefallen :)

@Steinkreis
herzlichen Dank, Jürgen! Ich bin sehr dankbar, dass du meine Bilder so empfindest! Ich freue mich sehr, wenn meine Bilderden Betrachter berühren :)

@Jock-I
danke dir :)

@*******
:) dankeschön



#3_*The two of us*

Ich musste diese beiden einfach fotografieren ...

the two of us.jpg
 
Auch wenn ich den Stil nicht unbedingt als "erfrischend anders" bezeichnen würde so liebe ich diese Art der Fotografie auf jeden Fall und ich finde du hast diesen Stil zur Perfektion getrieben. Daher ist es für mich seit langem mal wieder ein Thread mit Bildern von denen man sich inspirieren lassen kann und auch etwas lernen kann (y)
 
Auch wenn ich den Stil nicht unbedingt als "erfrischend anders" bezeichnen würde so liebe ich diese Art der Fotografie auf jeden Fall und ich finde du hast diesen Stil zur Perfektion getrieben. Daher ist es für mich seit langem mal wieder ein Thread mit Bildern von denen man sich inspirieren lassen kann und auch etwas lernen kann (y)

Dem stimme ich voll und ganz zu (y)

Ich war auch grad auf deiner Seite; Perdita, und bin begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reflexi: ganz herzlichen Dank :)

So heute gehts mal wieder weiter....
mit ein paar wunderschönen Schachblumen. In Österreich sind sie leider sehr selten und in der freien Natur (soweit ich weiß) nur an 2 Stellen zu finden ... :(

#_5 *In Licht gebadet*

B53B8126.jpg

lg, Perdita
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten