• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 22

Nö. Wer zwingt dich denn? Wenns dir nicht passt dann kannst du auch eine andere SW nehmen. Es gibt doch genug Alternativen. Schon erstaunlich, da kaufen sich einige das teuerste Equipment und werden bei der SW zum Pfennigfuchser.

Ich kauf mir auch keinen 911er und heul rum weil der Sprit teuer ist :lol:
 
Könnt ihr nun bitte mal wieder zur Software und deren Features zurückkommen, anstatt über Vertriebswege und Geschäftsgebaren von Softwarefirmen zu diskutieren?
Danke.
Euren Unmut über das aktuelle Vorgehen der Firma Capture One könnt ihr denen besser direkt über deren Kontaktseite oder besser noch direkt ins Forum dort schreiben.
Hier lesen die nämlich gar nicht mit.
 
oder besser noch direkt ins Forum dort schreiben.
Hier lesen die nämlich gar nicht mit.
Nur zu deiner Information, lieber scorpio: Ich bin dort im Forum vertreten, aber das ist ein reines User-Forum. Das Capture One Forum wird definitiv nicht (mehr) von Capture One-Mitarbeitern gelesen. Steht auch dort an jeder dritten Ecke.

Anfangs wurde noch zeitweise gelesen, das ist lange vorbei. Zu viele Fehlermeldungen, zu viele unzufriedene Kunden. Viel zu viel Arbeitszeit...

Der Support braucht für Fehlerbeantwortungen hinsichtlich der Windows-Version durchschnittlich(!) vier Wochen. Daraufhin versuch(t)en eben viele Kunden, Fehleranfragen im Forum abzuladen. Und da kann sich Capture One gar nicht mehr reinhängen, der Support ist auch so schon zu schwach besetzt.
 
Capture One, Athen
Fragkokklisias 7
Building B at 1st floor
151 25 Marousi
Greece

Auch nachfragen in englischen Foren

Jochen
 
Nö. Wer zwingt dich denn? Wenns dir nicht passt dann kannst du auch eine andere SW nehmen. Es gibt doch genug Alternativen. Schon erstaunlich, da kaufen sich einige das teuerste Equipment und werden bei der SW zum Pfennigfuchser.

Ich kauf mir auch keinen 911er und heul rum weil der Sprit teuer ist :lol:

Du kapierst scheinbar wirklich gar nix. Es geht darum, dass eine Software Schmiede ohne scheinbare Not über diese Art eine deftige Preiserhöhung betreibt. Natürlich kann ich eine andere Software nutzen, aber wie gesagt, darum gehts einfach nicht. Aber vielleicht bist Du ja auch der Mitarbeiter von Phase One hier, der sich in den hauseigenen Foren scheinbar nicht blicken läßt...:lol:
 
Das Update auf die Pro Version bekommt man unter bestimmten Umständen kostenlos, das stimmt. Aber die zukünftigen Updates werden dann teurer, wenn es nur noch die Pro Version gibt und nicht mehr die bspw. Sony Version. Das finde ich dann eher bescheiden.

Wenn man das Abo hat, dann nicht.
Dann zahlt man weiterhin den bisherigen Abopreis der Herstellerspezifischen Version, obwohl man Pro hat.

In meinem Fall ist das doppelt praktisch, weil ich das Jahresabo vor einigen Jahren mit Discount für 94€ im Jahr abgeschlossen hatte, und seit dem jährlich nur diesen reduzierten Preis zahlen muss. PhaseOne hat zugesichert, dass ich diesen reduzierten Preis auch weiterhin zahle, so lange bis ich kündige - nur dass ich dann sogar die Pro-Version habe.
 
Zurück zum Thema.

Was mich an 22 im Moment sehr stört, wenn ich mit COP 22 arbeite und z.b. 3 Fotos öffne in der Großansicht, dann habe ich diese 3 Fotos beim nächsten öffnen von COP 22 zusammen im Browser geöffnet.

Muss dann erst alle Fotos abwählen um weiter machen zu können.

Habt ihr das auch, oder habe ich irgendwo etwas übersehen in den Einstellungen?
 
Zurück zum Thema.

Was mich an 22 im Moment sehr stört, wenn ich mit COP 22 arbeite und z.b. 3 Fotos öffne in der Großansicht, dann habe ich diese 3 Fotos beim nächsten öffnen von COP 22 zusammen im Browser geöffnet.

Muss dann erst alle Fotos abwählen um weiter machen zu können.

Habt ihr das auch, oder habe ich irgendwo etwas übersehen in den Einstellungen?

Jop.. hier auch unter Win10, nervt etwas...

Ein weiteres Problem habe ich auch noch entdeckt, den Support am 16.01.22 dazu angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung..

Beim HDR zusammenfügen von Raw's aus meiner kleinen Sony RX100VI verliert das kreierte *.dng das eingebettete "Manufacturer Profile" und steht nur mehr auf "Generic".

Das HDR lässt sich somit nicht mehr richtig gut korrigieren. :(

cu
Kurt
 
Ja, sorry hatte vergessen es zu erwähnen.

Hier auch unter WIN 10.

Dein Problem mit dem HDR kann ich im Moment leider nicht nachvollziehen.
 
Was mich an 22 im Moment sehr stört, wenn ich mit COP 22 arbeite und z.b. 3 Fotos öffne in der Großansicht, dann habe ich diese 3 Fotos beim nächsten öffnen von COP 22 zusammen im Browser geöffnet.

Dieses Verhalten kenne ich - aber schon seit einigen Versionen. Bei mir auch Windows 10 Pro.

Was mich mehr daran stört ist, dass dieser Punkt (denn das wäre schließlich der letzte Punkt der Bearbeitung) beim Öffnen von C1 nur in etwa 60% der Fälle erreicht wird. In den anderen Fällen öffnet C1 an irgendeiner Stelle, hat sich also irgendeinen Punkt in der Bearbeitungskette, aber nicht den Endpunkt, gemerkt.
 
Was mich mehr daran stört ist, dass dieser Punkt (denn das wäre schließlich der letzte Punkt der Bearbeitung) beim Öffnen von C1 nur in etwa 60% der Fälle erreicht wird. In den anderen Fällen öffnet C1 an irgendeiner Stelle, hat sich also irgendeinen Punkt in der Bearbeitungskette, aber nicht den Endpunkt, gemerkt.

Kann ich auch bestätigen, ist nicht immer so, aber in den meisten Fällen.
 
Gerade als ich mich darüber freue, dass ich vom Rechner aus fotografieren kann, stürzt C1 ab. Ich hatte versucht ein Bild als PSD 16bit zu exportieren.
Jedesmal wenn ich C1 neue starte, wird das wieder versucht. Weiß jemand, was ich wo löschen muss, damit das aufhört?


Lösung:
Habe den C1-Ordner hier gelöscht: C:\Users\...\AppData\Local
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten