• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

 
Auwei :eek:, die letzten 3-4 Seiten ganz grosses Kino, ehrlich!!! Meine Favoriten sind der Märchenwald, und der schön verschneite Weg mit den alten Obstbäumen von D780.

Meinereiner war heute mal wieder mit dem kleinen, roten ,,Playmobil,, in eisigen Gefilden auf Tour, dabei entstanden diese Impressionen. Diese Gesellen hatten schwer zu tragen, das war blankes Eis.


Eiszeit1.jpg

Eiszeit2.jpg
 
Phantastisch(y)
 
feine winterbilder auf der seite


nach durchregneter nacht gab es gestern morgen diese klare und warmtonige
lichtstimmung in der vorderpfalz zu sehen
comp_220130.16051.Ps.jpg
 
mmael: Bin immer wieder beeindruckt von Deiner Bildersprache, selbst bei eigentlich profanen Motivlagen. (y)
Und der Carlicaro kann sogar "hell" statt "duster" :lol: Die Schneebäume sind einfach TOP.

Dieses Prachtexemplar fand ich durch Zufall am 01. Januar nicht allzu enfernt vom Heimatort.
Nach Sonnenuntergang leuchtete die glänzende Rinde im letzten reflektierten Licht.
Warum ist er nicht ganz drauf? Weil ich keine höhere Position bekam um den Gipfel auch noch im Waldhintergrund zu haben. Da oben ragt das in den Himmel und das sah doof aus.
kb_baum_20220101_N017.jpg
 
Danke uwafot, dein baum gefällt mir sehr, wegen der färbung und des lichtes,
der anschnitt stört gar nicht.



auch ich schneide oft bäume an, so wie hier bei diesem abendlicht in der vorderpfalz
comp_170215.0014.Ps.jpg
 
Hallo
Manche Bäume sind einfach riesig . Wie z.B. diese Banyan-Feige.
Die habe ich einfach nicht ganz drauf bekommen. Naja das darum herum war auch nicht so toll.

2022-01-28a03.jpg


Gruß
Oli
 
Von mir zwei (y)(y) für die Bilder von Carlicarlo, #9346 von mmael und #9351 von Steinkreis die mir sehr gefallen.

Am Tag dieser Aufnahme pfiff mir der Wind um die Ohren und es bildeten sich öfters Schneewehen, die ich unbedingt mit aufs Bild bekommen wollte. Aber es war wie verhext, jedes Mal, wenn ich bereit war, kam nichts, lief ich hingegen kurz danach weiter oder drehte mich um, waren sie da .:grumble: Naaja, von den vielen Versuchen gefiel mir trotzdem diese Aufnahme ganz gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Baumbilder auf den letzten Seiten! :eek: (y)
Sehr schöne Lichtstimmungen und Kontraste von steinkreis;
klasse die Frostfichten von Carlicarlo;
eine wunderschöne Allee vom Bilderfinder, sehr gut aufgebaut mit dem großen Baum rechts, der die anderen einrahmt;
traumhafte Licht- und Wolkenstimmung und Baumsternchen von mmael;
und das Prachtexemplar von uwafot, das sich im Abendlicht auf dem Felsen festkrallt, ist etwas für die Wand! (y)
Die Banyan-Feige von Oliver würde ich gerne mal in freier Wildbahn sehen;
das Schneegestöber von D780 nicht unbedingt :ugly:, aber das Bild bringt die Kälte sehr gut rüber!

**********

Von mir heute ein Oktopus. Oder sind es mehrere? ;)

DSC01292RzR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten