• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon SELPHY CP1200 ICC Profil / Farbmanagement

Hi,
Habe einen cp1300 gekauft, Anwendung ist vom Iphone und Canon M50 Bilder per wlan zu drucken. Ohne die Bilder aber zu bearbeiten ist das suboptimal.
Kann man solche icc Profile in die LR App reinladen?
Kann man ein ähnliches setting in der LR App erstellen?
Im Prinzip wäre ein setup im Drucler sinnvoll, es gibt ja die Collage Funktion, wo man 8 Bilder von beliebigen smartphones schickt und der cp1300 druckt ne collage, will ja aber nicht jeder bei jeden Bild bearbeiten!
Gruß

Aktueller Stand ist, das die Smartphone App von Lightroom keine Druckprofile unterstützt.

Wow, funktioniert mit dem CP910 auch tadellos.

Allerbesten Dank dafür!

Freut mich wenns dir geholfen hat. :) Viel Spaß beim drucken! :)
 
Moin!

Hab das mit meinem neuen CP1300 mal ausprobiert. Die Einstellungen an sich sind super, bin zufrieden damit.

Das Farbprofil passt bei mir eher nicht, mit Profil sieht der Druck nicht mehr so knackig aus. Bei den kleinen fixen Bildern ist mir das aber lieber. Ist wohl auch Geschmackssache. ;)

Gibts da noch neuere Erfahrungen zu dem CP1300?

Viele Grüße, Guido
 
Der Link im Anfangspost funktioniert leider nicht mehr, wegen http und https.

Hier der aktuelle Link zum Download:

https://www.tobi-s.com/download/nopassword/Canon SELPHY CP1200 WS_RP-108 Postcard 100x148.icm

@Georgius kann der Startbeitrag editiert werden?

Georgius: Im Startbeitrag eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für das Farbprofil, ich hab zwar bisher nicht gedacht, dass ich eines brauche, aber ich hab es mal ausprobiert und mit Photoshop ist die Anzeige vom Softproof ziemlich genau, was der Drucker draus macht. Muss aber gestehen, dass ich bisher keinen Bedarf dafür hatte, war mit den Drucken bisher immer sehr zufrieden. Und bei Schwarz-Weiss macht das Farbprofil tatsächlich keinen Unterschied. Werde es auf jeden Fall behalten und vielen Dank! Ja der Thread ist alt aber Selphys wird es bestimmt noch lange geben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten