• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S EOS 600D sucht Nachfolger

Briareos

Themenersteller
Hallo Forum,

Ja, auch wenn einige Leser nun kichern mögen ... ich nutze meine EOS 600D noch immer, bin aber selber vor allem von der Video Qualität nicht mehr begeistert.

Ich möchte mir daher eine neue Canon EOS 90D anschaffen.

Was Ihr wissen müsst warum es in meinem Fall eine Canon sein muss, ist das ich zwei (für meinen Geldbeutel) teure Objektive erworben habe und diese weiter nutzen möchte.

Zum einen das

- Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv sowie das
- Canon Macro Lens EF-S 60mm 1:2.8 USM


Da ich hauptsächlich Videos meiner Arbeiten aufnehme ist für mich besonders die Videoqualität im absoluten Fokus der Kaufentscheidung.

Ich habe nun so viel verglichen und gelesen, dass ich fast "hight" von der schieren Informationsflur als Neuling bin, dass ich einfach noch diesen beiden Punkte bei Euch erfragen muss:



Frage 1: Könnt Ihr mir sagen, ob ich die beiden oben genannten Objektive auf einer EOS 90D nutzen kann?; und wenn ja, ob von beiden Objekten der "neue" Autofokus der 90D genutzt werden kann bzw. die Objektive dies unterstützen?

Frage 2: Und kann mir jemand sagen, ob der Unterschied zwischen meinen EOS 600D Videos und Videos zu einer EOS 90D hinsichtlich der Qualität bei Full HD einen signifikantes Upgrade wäre ?



ACHTUNG! LINK AUF YOUTUBE! (Ja, Forenregeln habe ich gelesen! Video ist lediglich eine Veranschaulichung meiner bisherigen Video Qualität, damit Ihr mir mehr Infos zukommen lassen könnt)

Wenn der Link trotzdem nicht erwünscht sein sollte, sagt mir dann bitte, wie ich dem Forum einen Ausschnitt meiner bisherigen Projekte zukommen lassen könnte :)

https://youtu.be/Mb_pc_oEs2w


Vielen Dank bereits jetzt!
 
Zur Ergänzung da Video das Hauptgebiet zu sein scheint: Die Canon M6 II hat denselben Sensor wie die 90D https://www.canon.de/cameras/eos-m6-mark-ii/

Halt ohne Spiegel und Aufstecksucher, aber gerade für Video durchaus interessant (kleiner, leichter, Augen Autofokus, etc.). Objektive laufen ohne Einschränkungen mit nem Adapter um das Auflagemaß auszugleichen.

Interessant sind evtl. auch die nur M verfügbaren 1.4er Festbrennweiten von Sigma.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten