• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Modellbahn!!

):):):):):):)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Bin Gott sei Dank wieder Online. Hatte einen PC Absturz. Alles fast futsch !:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht falsch verstehen, die Bilder der Panzerfahrzeuge sind interessant (habe ich früher auch zusammengebaut), sie wären aber in einem dafür geeigneten Thread bestimmt besser aufgehoben. Daher möchte ich den Focus wieder auf das Threadthema "Modellbahn" lenken,...und das mit analogen E-Loks die ich wieder zum Leben erweckt habe ;)

Gruß
robofis

robofis850.jpg

robofis851.jpg

robofis852.jpg
 
Habe ich ja auch gemacht. Der BTR 60 PB hat die BR 58.30 auch wieder zum Leben erweckt. Schon klar. Zählt aber mit zum Modellbau bzw Bahn dazu.(y)
 
So, noch schnell ein Gruppenfoto von den drei grünen Klassikern,...dann werden sie wieder gut verpackt und die Gleise abgebaut (Sommerpause) ;)

Gruß
robofis

robofis854.jpg
 
[...]

Sommerpause

[...]

Moin!
Vorher hätte ich hier noch eine, ich glaube aus dem Jahr 1986 stammende und
stark bespielte bay. DXII, in H0, von Trix ...

DXII-R mit GT-Ro150-BL45-072-dslr.jpg

Linhof Kardan GT mit EOS »R« als Back und einem aus 1967 stammenden Rodenstock 5.6/150mm bei/mit Blende 45.

Stitch [36x65mm] aus 4 Hochformat-Einzelaufnahmen.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Bummelzug in die »Sommerfrische« ...

Bummelzug-R mit GT-Ro150-BL22-21-06-29-02-062-dslr.jpg

Linhof Kardan GT mit EOS »R« als Back und einem aus 1967 stammenden Rodenstock 5.6/150mm bei/mit Blende 22.

Stitch aus 6 Einzelaufnahmen, zusammengesetzt zu einer Gesamtgröße von ~ 43x88mm/7.920 x 16.156 Pixel.

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Islander. Wann sind den Züge dieser Art wo gefahren?

Was ich gefunden habe: "Between 1954 and 1962 the ÖBB purchased in total 93 diesel engines with two axles for light shunting work. 64 further engines were manufactured for the ..."

Hat sich erledigt: https://de.wikipedia.org/wiki/ÖBB_2060
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber mal was anderes gewesen. Mit so ner Zugkombination mal ne Reise durch die Bundesrepublik ??? Da kann man sich alles in RUHE ansehen. Mit den Weißen Hai oder Tunneltampon heute ist man so fix durch. Man ist eingestiegen und sitz kaum und schon ist man am Ziel.:D
 
Moin!

Hier, von Fleischmann, in H0, eine BR64 ...

BR64-R mit GT-Ro150-BL45-21-07-04-041-02-dslr.jpg

Aufnahme[n] wieder mit der Linhof Kardan GT, einem Rodenstock 5.6/150mm und einer EOS »R« als Back.

1/8 sek, bei Blende 45 und ISO 800

Ein Stitch zusammengesetzt aus 3 Aufnahmen.

mfg hans
 
Eine weitere Aufnahme von der E 141 und ein Bild von meiner neuen Teppichbahn in den Abmessungen 210 cm x 100 cm. Sie entspricht einer idealen Kleinanlage mit Kehrschleife die ich mit dieser Gleisführung gerne auf einer transportablen Platte montieren würde. Der Platz für die räumliche Ausgestaltung mit Häusern und sonstigen schönen Sachen wäre dann immer noch ausreichend vorhanden, z.B. jetzt ganz aktuell mit der Verladerampe.

Gruß
robofis

robofis857.jpg

robofis856.jpg

robofis858.jpg

robofis859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten