• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Landschaften in Schwarz/Weiss - Eure besten Bilder!

Mehr oder weniger in die genau entgegengesetzte Richtung vom Bild aus Beitrag 3438 entstand das folgende Bild:

Südtirol

 
Zuletzt bearbeitet:
@reframing, wieder mal (y) (y) (y)


der pfälzerwald
wanderer mit hund'l
comp_210716.14339.Ps.jpg
 
@Dierk: Ich hab mich ja schon mal als kein Freund von IR-Aufnahmen geoutet...aber immer wenn ich IR-Aufnahmen sehe, dann kommt in meinem Kopf irgendeine Atombombentestassoziation. Ist kein "Problem" deiner Bilder, IR-Aufnahmen funktionieren für mich einfach in den wenigsten Fällen (völlig unabhängig von der photographischen Ausführung):ugly:

Und bezüglich des Wasserfallbildes: ich hab da nochmals versucht, was zu retten...da ging einfach nur "Kunst".

@reframing: Die beiden Bilder sind einfach nur wunderbar. Vom Aufbau, Belichtung...tiptop (y)

@mmael: der Pfälzerwald ist mir fast zu unruhig, bis das Auge den Wanderer findet und auf einmal funktioniert das Bild perfekt! :)

Ich hab auch ein Photo mit: Sonnenaufgang im Herbst 2013 im Mostviertel

Morning glory by Rene Wieland, auf Flickr
 
Hallo


@reframing: Die beiden Bilder sind (y)

@mmael: der Pfälzerwald ist (y)

Gruß
Oli
 
Death Valley, Kalifornien, 1987
aufgenommen mit Nikon SLR und TMax 100, leider dort im Labor in San Jose vollkommen falsch entwickelt mit so viel Korn
aus zwei Bildern gestitcht, ob das geplant war, weiß ich nicht mehr, aber es ging :)

img2019_11_21_202332-Pano.jpg


das muss aus dem Panorama Thread hier auch mit rein
VG dierk
 
@Dierk: Ich hab mich ja schon mal als kein Freund von IR-Aufnahmen geoutet...aber immer wenn ich IR-Aufnahmen sehe, dann kommt in meinem Kopf irgendeine Atombombentestassoziation.
vielleicht gibt es ja Hoffnung, wenn du dir professionelle Hilfe suchst :)

VG dierk

PS: ich mache IR nur in S/W, besonders für Himmel und Wolken und etwas auch für das helle Blattgrün.
Wenn du jedoch IR in Farbe meinst, die Bilder gefallen mir auch überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@reframing, wieder mal (y) (y) (y)
Danke!

der pfälzerwald
wanderer mit hund'l
Ich mag da all diese Blättertexturen im Bild und den etwas "versteckten" Passanten. Hast du toll eingefangen (y) Ich könnte mir vorstellen, dass auch nur die rechte Bildhälfte für sich ein schönes Motiv abgibt.



@reframing: Die beiden Bilder sind einfach nur wunderbar. Vom Aufbau, Belichtung...tiptop (y)
Vielen Dank!

Ich hab auch ein Photo mit: Sonnenaufgang im Herbst 2013 im Mostviertel
Schöne Nebelstimmung! Lässt mich an den kommenden Herbst erinnern, aber zuerst sollte ja der Sommer noch richtig beginnen :)


@reframing: Die beiden Bilder sind (y)
Danke dir!


Death Valley, Kalifornien, 1987
aufgenommen mit Nikon SLR und TMax 100, leider dort im Labor in San Jose vollkommen falsch entwickelt mit so viel Korn
aus zwei Bildern gestitcht, ob das geplant war, weiß ich nicht mehr, aber es ging :)
Ja, scheint so, als hätten die den T-Max nicht so richtig in den Griff gekriegt :) Aber es hat ja doch noch zu einem sehr ansehlichen Bild gereicht (y)




Ich habe nochmals eine etwas andere Ansicht des Berges aus Post 3413. War sehr erstaunt, wie dieser aus allen Perspektiven immer wieder anders ausschaute, aber immer irgendwie beeindruckend.


Kanton Bern


 
Zuletzt bearbeitet:
wieder sehr schön Pius!

das Nebelbild von Rene gefällt mir auch sehr gut.

anbei ein Archivbild...

Sognefjord - Norwegen

Sognefjord7_2019.jpg

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@reframing: Faszinierender Berg, egal aus welchem Blickwinkel!
@Leitwinkel: Sehr schöner Fjord (ich liebe ja solche Schichtungen), auch wenn ich vermutlich das Meer mit 16:9 beschnitten hätte.
@dierk: Schaut aus, wie eine Szenerie aus einem alten Western - da passt auch die Körnung perfekt (y)

Ich hab was aus 2016 mit. Die Straße auf Eysturoy in Richtung Eiði. Blickte man nach links, sähe man den den Fossa auf Streymoy

To eternity by Rene Wieland, auf Flickr
 
Ja, scheint so, als hätten die den T-Max nicht so richtig in den Griff gekriegt :) Aber es hat ja doch noch zu einem sehr ansehlichen Bild gereicht (y)
ich hatte den Film aus Deutschland mitgenommen, der war da gerade neu heraus gekommen und sollte sehr feinkörnig sein. So habe ich für die Aufnahmen auch viel Aufwand getrieben, d.h. Stativ, Filter und Spielvorauslösung ...
Dann stellte sich heraus, dass der Film in den USA noch gar nicht angekündigt war und die in dem Profilabor den nicht kannten, also auch nicht den besonderen Entwickler hatten. Auf meine Frage hieß es, sie haben die Filme "ganz normal" entwickelt. Ich sah das Korn schon mit bloßem Auge, als ich die Filme abholte.
Sehr ärgerlich, wenn man da nicht wieder hin kommt :(
Ich fand dann heraus, das Kodak neue Filme vorsichtshalber erst im Ausland testet, bevor sie Probleme in den USA bekommen.
Ich habe nochmals eine etwas andere Ansicht des Berges aus Post 3413. War sehr erstaunt, wie dieser aus allen Perspektiven immer wieder anders ausschaute, aber immer irgendwie beeindruckend.

Kanton Bern
wieder ein wunderbares Bild!
Ich muss mal nach so einem Motiv auf die Suche gehen hier in Schleswig Holstein :)

VG dierk
 
@dierk: Schaut aus, wie eine Szenerie aus einem alten Western - da passt auch die Körnung perfekt (y)

Ich hab was aus 2016 mit. Die Straße auf Eysturoy in Richtung Eiði. Blickte man nach links, sähe man den den Fossa auf Streymoy
danke Rene!
das Korn wie eben schon beschrieben ein Missgeschick.

wieder ein wunderschönes Bild und Komposition, besonders der Verlauf der Strasse im (un)endlichen und parallel dazu auch der Fjord.

Ist das in S/W geladen? Es sind im Himmel farbige Verläufe zu erkennen, in rein S/W sollte das nicht auftreten ?

VG Dierk
 
Die Straße vom littleboyplopp find ich ja hammermäßig.

Danke sehr, freut mich zu hören :)

Ist das in S/W geladen? Es sind im Himmel farbige Verläufe zu erkennen, in rein S/W sollte das nicht auftreten ?

VG Dierk

Danke dir - und ja: ich denke du hast recht, dass ich da im (vermutlich) im Verlaufsfilter eine minimale Farbe mit reingemischt habe.
Und ich muss dir zu deinem Auge gratulieren, ich habe da selbst sehr genau schauen müssen. Ich hoffe, es genügt noch immer den Kriterien des s/w-Threads :angel:
Die Bearbeitung kann ich ja leider nicht mehr zu 100% nachvollziehen, da mein LR gestern (mal wieder) meinen Katalog zerschossen hat und ich nicht mehr nachvollziehen kann, was ich wirklich gemacht habe :grumble:
 
wieder ein wunderbares Bild!
Ich muss mal nach so einem Motiv auf die Suche gehen hier in Schleswig Holstein :)
Merci, Dierk! Wenn du genug weit in den Süden fährst wirst du sicher fündig :D Bergschuhe für den vierstündigen Aufstieg nicht vergessen :)


Danke dir - und ja: ich denke du hast recht, dass ich da im (vermutlich) im Verlaufsfilter eine minimale Farbe mit reingemischt habe.
Und ich muss dir zu deinem Auge gratulieren, ich habe da selbst sehr genau schauen müssen. Ich hoffe, es genügt noch immer den Kriterien des s/w-Threads :angel:
Die Bearbeitung kann ich ja leider nicht mehr zu 100% nachvollziehen, da mein LR gestern (mal wieder) meinen Katalog zerschossen hat und ich nicht mehr nachvollziehen kann, was ich wirklich gemacht habe :grumble:
Also, ich sehe keine Farben im Himmel, von daher passt das tolle Bild wunderbar in den Thread :lol:
 
Mit Pius Hochgebirgsstudien kann ich hier nicht mithalten, aber eine Etage drunter war heut auch ganz schön was los.
:)
Wusel- und Suchbilder von Hochkönig, Schönfeldspitze und Selbhorn aus dem Salzburger Land.

NDF_76554f.jpg

NDF_76503f.jpg

NDF_76519f.jpg
 
geht sowas auch als Landschaft?
Nikon D700 + Nikon ED 50-300/f4.5
für mich schon!
Mit Pius Hochgebirgsstudien kann ich hier nicht mithalten, aber eine Etage drunter war heut auch ganz schön was los.
:)
Wusel- und Suchbilder von Hochkönig, Schönfeldspitze und Selbhorn aus dem Salzburger Land.
das kann man wohl sagen!
Tollen schwarzen Himmel und Wolken hast du hinbekommen!
Kann man als Norddeutscher direkt neidisch werden ... wenn das Meer nicht so weit weg wäre :)
Merci, Dierk! Wenn du genug weit in den Süden fährst wirst du sicher fündig :D Bergschuhe für den vierstündigen Aufstieg nicht vergessen :)
die Schuhe hätte ich schon, aber gibt es da keine Sherpas für die Kameras und Stativ? :)

VG Dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten