• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop 2021 schließt nicht

Glas+

Themenersteller
Liebe Gemeinde,
vielleicht kennt jemand das Problem?
Seit neuestem kann ich Photoshop nicht mehr beenden. Über das Menü beenden heißt, der bunte Ball dreht sich und dreht sich und dreht sich.
In der Aktivitätenanzeige sehe ich, das Photoshop nicht reagiert.
Zur Info:
Verwende Photoshop 2021, Betriebssystem ist Big Sur.
Vielleicht weiß ja jemand einen Trick. Es ist ein wenig nervig, immer über das Dock und "Sofort beenden" gehen zu müssen.

Danke und liebe Grüße
Christian
 
Bei mir unter Widows 10 20H2 besteht das Problem nicht. Was für ein Betriebssystem hast Du?

Gruß,

Axel

Edit: Sorry, Du schriebst ja Big Sur. Kann ich in ein paar Tagen prüfen. Auf dem MBP meiner Frau läuft nocht Catalina, aber ich habe auf dem alten MBP von 2013 schon Big Sur am Start. Muß dann halt mal PS auf dem Windows-rechner deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende Photoshop 2021, Betriebssystem ist Big Sur.
Vielleicht weiß ja jemand einen Trick. Es ist ein wenig nervig, immer über das Dock und "Sofort beenden" gehen zu müssen.
Habe zwar die gleiche Kombination (BigSur und PS 2021), aber bei mir tritt das Problem nicht auf - hast Du schon die Klassiker NVRAM- und PRAM-Reset versucht?

Generell scheint BigSur ein bisserl ein Problembär zu sein, mein MacBookPro muss ich immer booten, dann restarten und dann erst funktioniert WiFi... Perverserweise rennt mein Hackintosh wesentlich stabiler mit BigSur als das MBPro... :ugly:
 
So, auf einem MBP late 2013 mitt Big Sur und PS 22.01 keine Probleme mit dem Schließen.

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten