• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Kameragurte mit integrierten Peak Design Anchor-Link System

MrKrabs

Themenersteller
Hallo zusammen,

das Anchor-Link System von Peak Design ist hier vielen sicher ein Begriff. Durch das angebotene Set lassen sich auch viele Gurte umrüsten.
Nun bin ich die Tage durch ein Video von Benj Haisch über die Gurte von Clever Supply gestoßen, welche das Anchor-Link System in ihre Gurte integriert haben. Leider sitzt die genannte Firma in den USA und ich konnten keinen europäischen Shop finden, der die Gurte anbietet. Mit Zoll und Umsatzsteuer wird es preislich auch irgendwann :ugly:

In Deutschland habe ich Seilstyles gefunden. Kennt ihr noch andere Hersteller die das Anchor-Link System direkt integriert haben?
 
Schau mal bei Etsy.com
Da gibt es neben Seilstyles andere Anbieter die auch Seilgurte mit Peak Design Anchor Links anbieten
Einfach dort nach Peak Design suchen
 
Die machen anscheinend nichts anderes, als ihre Seilgurte an die frei käuflichen PD Anchor Links für Dritthersteller-Gurte zu basteln und dann als Gesamtprodukt zu verkaufen.

Diese Anchor Links für Dritthersteller-Gurte kannst du dir für ca. 20 € bei PD kaufen und dann an jedem Tragegurt eines anderen Herstellers einsetzen, den du gerne hättest.

Vielleicht ist das noch eine Alternative für den TO.

https://www.peakdesign.com/products/anchor-links
 
Danke TomHo und ronka50 für eure Antworten. Das man die Anchor-Links auch einzeln kaufen kann habe ich gesehen und auch im Startbeitrag verlinkt.
Optisch finde ich es besonders bei Clever Supply sehr ansprechend gelöst, da sie den zweiten, größeren Steg zum einfädeln des Gurtes nutzen. So wirkt das ganze wie aus einem Guss und nicht so, als ob etwas am Gurt hängt und daran dann die Kamera ...
... Etsy werde ich heute Abend mal durchsuchen, Danke.
 
Ich bin letztes Jahr auf das Peak Design System umgestiegen.
Da ich meinen Eddycam Gurt weiter verwenden wollte habe ich ihn mit den Anchor Links umgerüstet, passt perfekt :)

Bei dem Clever Supply Gurten ist es wirklich clever gelöst
Es gibt bei Etsy ja genug Anbieter die Ledergurte anbieten.
Vielleicht kann man denen ja die Anchor Links zur Verfügung stellen, ob die jetzt nen Schlüsselring oder den Anchor Link einnähen macht ja keinen Unterschied.
 

Anhänge

Ich bin letztes Jahr auf das Peak Design System umgestiegen.
Da ich meinen Eddycam Gurt weiter verwenden wollte habe ich ihn mit den Anchor Links umgerüstet, passt perfekt :)

Das Charmante an dieser Lösung ist natürlich, dass Dir die Längenverstellung erhalten bleibt. Die Option hat man bei der Clever Supply Lösung gar nicht.
Aber ja, Etsy scheint dennoch eine gute Anlaufstelle. Ich hatte es nicht auf dem Radar das es hier so viele kleine und damit wahrscheinlich auch flexible Anbieter gibt.
 
Die Ösen von PD haben ja 2 Öffnungen: 20mm und ich glaube 10mm.
Sobald man Gurte mit Breite von 20mm nimmt sieht das ganze vernünftig aus,
so haben die das scheinbar auch bei Cleversupply gemacht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten