• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Hier mal ein Bild vom letzten Babyshooting...

irgendwie stimmt hier meiner Meinung nach was nicht mit den Blautönen. Da wo es weiss sein müsste ist ebenfalls blau drin...Auch den Schnitt finde ich nicht optimal. Den Platz oben und unten braucht es mE nicht. Es quetscht das Hauptmotiv ein wenig ein. Die Mütze hat viel Blau und zum Rand hin wird das Blau stark entsättigt. Blaufilter und demaskiert ?

@Jon : Es ist deine Art Fotos zu machen, aber mehr als dokumentarischen Charakter haben sie für mich auch nicht. Iwie fehlt es dem Bild auch an Tiefe. Das Gesicht ist mir ein zu leicht zu dunkel, die Gitarre und ihr Schoß zu hell.
Ausserdem ist es mir zu mittig aufgebaut.

@Beadritsche : Mit ist das Gesicht auch ein wenig zu warm. Und das Bokeh finde ich sehr unruhig. Vor allem rechts oben, hast du da gestempelt oder ist es in der Tat so ? Aufbau und Situation finde ich gut.
 
...Den Eimer, .... kann man doch ganz einfach loswerden.

Sicher - aber da kommen doch die abgeschnittenen Enden rein - gehört also zur Situation dazu. Da ich die Situation unverfälscht und ohne Design-Deko einfangen wollte, ist das Ergebnis so, wie es nun ist - einfach nur ehrlich :cool:

Aber interessant zu beobachten, dass ich nur noch auf Bilder Kommentare bekomme, die nicht dem allgemeinem Wohlgefallen entsprechen - immer hin :rolleyes:

.
 
Aber interessant zu beobachten, dass ich nur noch auf Bilder Kommentare bekomme, die nicht dem allgemeinem Wohlgefallen entsprechen - immer hin :rolleyes:

.
Das hat ja nichts mit allgemeinem Wohlbefinden zu tun. Meinen persönlichen Geschmack treffen die wenigsten Deiner Bilder und deswegen sage ich in der Regel nichts dazu. Zumal ich mittlerweile annehme, dass alle Fotos, die Du hier zeigst, genauso aussehen wie Du es möchtest.

Hier hätte ich meiner Meinung nach einen konkreten Vorschlag, um das Bild (in meinen Augen) zu verbessern. Deswegen habe ich ihn geäußert.
 
Danke für eure Rückmeldungen!

@noeenz: sehr witziges Bild und ich finde es in sich stimmig

@munich-print: ich weiß zwar nicht, wie jemand der schläft an etwas Spaß haben kann, dennoch ist dieser Bildstil nicht so meins, auch wenn sie technisch gut sind. Ich hab's halt auch gerne natürlicher:)

LG.
Beadritsche
 
..... bevor hier gar nichts mehr passiert:

ELcfe-rIngyLEGlglejSh0el0EOvb4xW5d3t7gxS7jWFPUO8LJ1HaqX9n5-zN5Ys1MilYVCZjnkVhWm_688ZKtINJe1S4F-yyMT1y1fwdVnvOFof_1rijPzmGYo0yj_QboVGsoTK31gDNIbj5U2kXcCAxRzkV0Xnxg0BrAaiwdbDpx6IwTkRS2cOgOeA-gBmbBgWeTPH8aPo3wyPOhcVZEpaPNI6h5B4zqxA6TpXsKdpRpKBhFj-YwccWJVObkejnZxE-POdzAqAUcK-JCKbmH1OAbgUaPXsjIzOIfNZaT5DjoMwAEiyfEHqVoSTXA-6pY9xcrWtyf0YPlShLlwxEDlbOz5SIuc8qSMeUce88to6M_1YhAFFPY2CRT0NFoO1lZCiP_QVT1w83rxnSZdC3oIPdYki9bZhMiFDUQHv3kPlO_UdhO4QKvhcsScIuvbb1LzxIvb2lMC90j20gAlBsbV4UxUXZP3WNlpxX33CL2KmzRkzFIIJF3NNwI19n6j6LBNqPEpa5Bqg3NWlMLVmMtQWYnrE6sAZGeZHAaQDNgHZztLALmLI303au-5JY-iswZNHL-C39KqMAqY2z2M20IzRPaxg7Z0KDkTNsuracz98QOs74wJzQs07bwZfM2IXaFudkTjBT-3gjY3Ng3f9qa_0dMsJ_kChAIzwHLj5FQ=w717-h956-no



Leica V114
Brennweite=40 mm
Belichtung=1/80
ISO=500
Blitz=aus

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War in so einer Kinder-Spiel-Halle hier in Hamburg ... Anmalen für 3 €.

Hier sieht man, wie Sie darüber nachdenkt, welches Motiv wohl am besten geeignet wäre:

tdtJmIECjOCuDCtF8hhIwJ2BJ_UBmQQgGlL5zq3wjJTwS8ZiUsiQ_8-1jBvciYfgkHXN7nIfQdeyMhb_c39vWkW_c68LIhLNN0ALvdD-XTQ50VEkTRWh8Mev-hUqKcdGVpuPJQ=w1190-h1017-no


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
va das 6992 gefällt mir farblich sehr gut.. :)

Aus Versehen ... meist lieg ich mit dem WA laut den Kollegen immer weit daneben :cool:

Dein Bild schaut schon recht gut aus.
Ein wenig "begradigen" (sonst läuft das Wasser nach links aus dem Monitor) und die Schattenseite etwas aufhellen. Hier wäre ein Assi mit Reflektor hielfreich gewesen...
Das Licht ist aber auch ziemlich "hart" ... völlig im Schatten wäre auf jeden Fall einen Versuch wert gewesen.

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten