• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Braunschweig & Umgebung // Stammtisch - jeden 2. Freitag

Freitag, 10.02.2017, ist wieder Stammtisch....ich bin dabei! :p
 
Die Zeichen stehen gut, dass ich es heute auch mal wieder schaffe :)


LG
Sebastian
 
Hallo zusammen, hat jemand von Euch ne Ahnung, ob am Dowesee oder Botanischen Garten schon ein paar Blümchen rauskucken?
Viele Grüße,
Andrea

PS: ich bin hier wahrscheinlich in der falschen Rubrik mit meiner Frage...wusste aber nicht wohin sonst, verzeiht mir! :cool::angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war gestern im Botanischen Garten u. Schneeglöckchen, Winterlinge, Zaubernuss u. jede Menge Krokusse streckten sich der Sonne entgegen u. bei der heutigen Wärme dürften das noch mehr (Frühlingsblüher) sein. Wenn man sich auf diese Art Blümchen beschränkt, ist es schon schön dort...aber sonst ist noch nicht viel los. Hoffe, ich konnte dir helfen.
Gut Licht wünscht Friedhelm
 
Hallo, ich bin recht neu hier und hätte Interesse am Stammtisch teilzunhemen.
Allerdings habe ich in Sachen Fotografie noch keine großen Erfahrungen.
Wie läuft der Stammtisch so ab, was muss ich mitbringen!
VG Torsten
 
Hallo Torsten,

es läuft in der Regel so ab, dass wir dort (Gaststätte) was essen und trinken und uns dann den verschiedensten fotographischen Themen widmen. Ein festes "Protokoll" gibt es dabei aber nicht. Man findet immer einen Gesprächspartner und bekommte seine Fragen platziert und viele Anregungen. Jeder hat andere Schwerpunkte und Ausrüstung.

Komme einfach mal vorbei (nächsten Freitag ist wieder Stammtisch) und bringe wenn du magst deine Kamera, ggf. Fotos (auf Tablet, Papier, Notebook) und Fragen mit. Alles weitere ergibt sich dann sicherlich.

Gruß
Sven
 
Hallo
bin hier im Forum auch gerade neu hinzugestoßen und bin sogleich bei euren Stammtisch gelandet. Habe auch Interesse und würde kommenden Freitag auch einfach mal dazu kommen wollen.

Grüße Ingo
 
Hallo, ich bin recht neu hier und hätte Interesse am Stammtisch teilzunhemen.
Allerdings habe ich in Sachen Fotografie noch keine großen Erfahrungen.
Wie läuft der Stammtisch so ab, was muss ich mitbringen!
VG Torsten

Hallo
bin hier im Forum auch gerade neu hinzugestoßen und bin sogleich bei euren Stammtisch gelandet. Habe auch Interesse und würde kommenden Freitag auch einfach mal dazu kommen wollen.

Grüße Ingo

Das Posting #1 ist auch heute noch gültig. Sowohl vom Lokal her, als auch mit der Aussage:
Es ist Jeder herzlich willkommen, ob nun mit oder ohne Kamera.
Der Stammtisch ist markenübergreifend und der Fotografie-Einsteiger ist genauso gern gesehen, wie die "alten Hasen" .

Freitag ist es wieder soweit! 19:00Uhr

Bis dann ...
 
Ich kann leider diesmal nicht kommen - wünsche aber allen Teilnehmern trotzdem viel Spaß und erfolgreiches Fachsimpeln.
Gruß Friedhelm
 
Stammtisch im April

Dass sich auch dieses Jahr Ostern ereignet, ist so sicher wie der nächste Sonnenaufgang.
Und jedes Ostern hat auch einen zuvor stattfindenden Feiertag - Karfreitag. Ein Feiertag, aber auch der zweite Freitag eines Monats, an dem den Stammtisch stattfindet.
Jeder hat mein vollstes Verständnis dafür, wenn von Gründonnerstag bis Ostermontag keine Zeit für Stammtisch bleibt!

Daher und um nicht erst im letzten Moment - mangels Teilnehmer - den Stammtisch abzusagen, bitte ich Euch hiermit um Eure Zusage bis zum Wochenende, falls man trotz Feiertag doch zum Stammtisch im April kommt.

Alternativ könnte man den Termin auch verschieben.

Allen Anderen, die jetzt schon wissen, dass sie im April nicht dabei sein werden, wünsche ich jetzt schon ein
>Frohe Ostern<.
 
Ich wäre dafür den Stammtisch um eine Woche zu verschieben, auf den 21.04.

Bin nämlich am 14.04. (Karfreitag und regulärer Stammtischtermin) nicht da. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten