• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Ich hab es nochmal neu verrenkt, jetzt muesste es gehen

Das erste Bild ist super (y)
 
Die Bilder sind heute quasi als Nebenprodukt entstanden. Ich hatte jemanden hier für Boudoir und die hatte ihre kleine Tochter dabei :)

Hallo Lisa, die Bilder sind Zucker, ganz besonders das erste. Wunderschön gelungen! Zur Technik muss man bei dir ja nichts mehr sagen, du beherrschst dein Handwerk. Sieht wunderbar plastisch aus.
Hast du im Studio ein Bett aufgebaut? Ich hatte da tatsächlich schonmal drüber nachgedacht, das zu tun.
 
[...]
ich poste hier nicht um des Postens Willen, sondern weil ich gerne dazulernen will;)

Moin!
Jedem seine eigene Intentionen.
Es ist nicht jedem gegeben Fotos zu fertigen
und schon gar nicht welche qualifiziert zu kommentieren.

Bei manchen Fotos ist es auch nicht so einfach
sie zu »bewerten«,
werden die Fotos doch mit den Augen einer Mutter,
oder eines Vaters gemacht.
Ich jedenfalls möchte diesen Leuten nicht zu nahe treten!


Papa? Wir gewinnen doch?!

Piratenlauf-5D-2770.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Moin!
Ich finde die #1 ist gelungen.
Sehr schön aufgenommen.

mfg hans
 
@Tigerin:
Das ist mein eigenes Schlafzimmer. Ich hab leider kein wirkliches Studio, das kann ich mir nicht leisten, sondern baue bei mir im Wohnbereich auf, was ich für Kunden brauche und Boudoir mache ich in meinem Schlafzimmer, ausser die Kunden wollen ein Hotelzimmer mieten.
Wir haben vor einer Weile unser Haus quasi von Grund auf neu mit Möbeln ausgestattet ( war mehr als Zeit) und ich habe drauf bestanden, ein vorzeigbares und fotogenes Schlafzimmer zu haben :lol:
Wen der Setup interessiert, ich hatte eine grosse Octabox Kamera links zu etwa 60 Grad, einen silbernen Reflektor von rechts und ein Striplight von hinten rechts.
Haette ich für Kinder alleine aber nie so aufwändig aufgebaut, da hätte ich nur die Octa genommen und je nach Winkel evtl. noch einen Reflektor.

Im nächsten Haus werde ich auf jeden Fall ein eigenes Studio mit dabei haben, aber es wird noch mindestens zwei Jahre dauern, bis wir umziehen.

@Islander:
gefaellt mir. Die wehenden Haare bringen eine schöne Bewegung rein.
Ideal waere, wenn ich Lauf- und Blickrichtung noch ein wenig mehr Platz waere, aber das ging wohl nicht wegen der Person, die die Hand hält, oder?
 
Danke für die Aufbaubeschreibung!
Und von wo kommt das Fensterlicht?

Ich finde ein Bett cool für manche Fotos, z.B. für Familien mit kleinen Kindern.

Wenn Du alle deine Bilder zu Hause machst, hast du aber sehr schöne Böden und Hintergründe, das fällt mir bei deinen Bildern immer auf.
 
Welches Fensterlicht? Bei denen von gestern?

Wegen den Boeden, wir haben ganz normales Hochglanzlaminat, das eignet sich für Bilder ueberhaupt nicht. Ich habe ein paar verschiedene Vinylboeden ( ca 1,50x2,50, aber ganz dünnes Material), die man auslegen kann. Ich bin mit denen allerdings nicht wirklich zufrieden, aber da ich momentan sowieso keine Babys mehr fotografiere, will ich nicht noch mehr Geld in bessere Ausroll- Böden investieren.
 
IMG_8655 by Lisa M, on Flickr

So sieht das Zimmer aus, nur hatte ich die Octabox ca 60 Grad zu mir statt den 90 wie auf dem Foto

Zu den Fenstern kam um die Zeit der Fotos allerdings kaum Licht rein, von dem AL sieht man auf den Bildern nicht wirklich etwas, mein Hauptlicht war die Octa
 
Also wenn das so ist, stelle ich es gerne nochmals ein. :)
Mir gefällt es auch sehr gut!

Was Jon Doe immer wieder zu erreichen versucht, nämlich dass hier in diesen Thread nicht nur Bilder eingestellt werden, sondern die anderen auch kommentiert werden, kann ich gut verstehen, und finde es schade, dass es keinen regen Austausch mehr gibt. Und dass er darüber enttäuscht ist, verstehe ich auch.
 
So sieht das Zimmer aus, nur hatte ich die Octabox ca 60 Grad zu mir statt den 90 wie auf dem Foto

Zu den Fenstern kam um die Zeit der Fotos allerdings kaum Licht rein, von dem AL sieht man auf den Bildern nicht wirklich etwas, mein Hauptlicht war die Octa

Cool, sieht gut aus. Was für einen Blitz hast du in der Octabox verwendet, wenn ich fragen darf ? Bilder gefallen mir ausgesprochen gut (y):)
 
PS: ... so wenig Resonance auf mein zuletzt eingestelltes Foto gab und ich mich frage, ob das Bild so grottig war, dass weniger Kritik mehr ist... da hinterfragt man (also in meinem Fall "frau") schon, ob es Sinn macht, soviel Privatsphäre (vom Kind) frei zu geben, wenn der Lern-Nutzen-Effekt so gar nicht gegeben ist.
Ich finde es super,aber es wird hier leider nur noch von ganz wenigen kommentiert.
Super Licht und auch coole Momente erwischt(y).

Gefällt mir super ,gut erwischt!

Von mir mal wieder was von drinnen!

Konzentration... by Tomi, auf Flickr
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten