• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

L & S

Maguire

Themenersteller
Die Hochzeit von Laura & Stefano war bisher eine der Highlights in dieser Saison.
Die beiden sehen super aus, es war eine tolle Location, wir hatten super Wetter, die Shootinglocation war genial...es hat einfach alles super gepasst!

#1
Laura & Stefano_0286_klein_klein.jpg


#2
Laura & Stefano_0677_klein.jpg


#3
Laura & Stefano_0700_klein.jpg


#4
Laura & Stefano_0678_klein.jpg


#5
Laura & Stefano_0710_klein.jpg
 
Aw: L & s

Lehrbuchmässig.
« Achte auf den Hintergrund. »
« Bäume aus Köpfen … »

An alle zur Weiterblldung. Geil.


Edith merkt an, dass das sw gar nicht übel sei, aber irgendwie nicht in die Serie passe. SW klassisch gegen Farbkladderadatsch mit unnötig hochgerupften Schwarzwerten.
Jo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: L & s

Ich sags hier stellvertretend für alle anderen aktuell geposteten Bilder:

Dem Fotografen fehlt es an fotografischer Bescheidenheit. Überall wird maximale Effekthascherei drübergetüncht. Obs nun die maximale Offenblende ist (mit grusligen Bokeh) über die maximale Bearbeitung und auch die Modelführung.
Überall wird ein dicker, fetter Haufen fotografisches Make Up drübergepantscht.

Was daran schade ist, der Fotograf erkennt selber nicht sein Potential und erkennt erst, sofern er der Kritik den gnädig gewillt ist, seine offensichtlichen Schwächen unter dem Make Up, welches er mit breiter Brust verteidigen wird.

Gruß!
 
Aw: L & s

Das erste finde ich wunderschön, das strahlt sehr schön die Nähe und Innigkeit des Paares aus.
 
Aw: L & s

servus maquire,

du hast schöne natürliche Posen und den richtigen Moment eingefangen, und darauf kommt es an. Aber wichtig ist auch der Hintergrund, besonders in der Natur, der darf nicht stören, da musst noch drauf achten. Ok, der Bildstil ist Geschmacksache, mir sagt er nicht so besonders zu. Aber. sofern Du im RAW fotografiert hast, kannst natürlich viele Stile anwenden.
 
Aw: L & s

Heyho...danke für eure Meinungen...
was genau habt ihr mit dem HG? Gerade der gefällt mir hier so gut mit den Bäumen etc. :confused:
 
Aw: L & s

Der Hintergrund ist generell ja auch schön - aber du hast ihn bzw. die beiden oft ungünstig positioniert, bei #2 müsste ihm nicht der dicke Baum aus dem Kopf wachsen, viel mehr Kontrast und Trennung von HB hättest du, wenn du den hellen Bereich über und neben der Braut genutzt hättest. Bei #3 ähnlich, genau der Baum zwischen den beiden (+ der komische obere Teil), bei #4 hat sie auch ein "Geweih", dabei wäre links im Bild ein schöner sauberer Hintergrund.

#1 gefällt mir hingegen sehr sehr gut - bzw. sind die Bilder insgesamt ja alles andere als schlecht - aber ein bisschen mehr Variation bei den Posen & mehr Aufmerksamkeit auf den Hintergrund würde den Bildern gut tun
 
AW: L & s

Heyho...danke für eure Meinungen...
was genau habt ihr mit dem HG? Gerade der gefällt mir hier so gut mit den Bäumen etc. :confused:


Bei 2 wächst ihm ein Baum aus dem Kopf, bei 3 wächst beiden ein Baum aus dem Kopf, bei 4 wächst ihr ein Baum aus dem Kopf.

Hättest Du jeweils durch ein oder zwei Schritte nach rechts verhindern können.

Das Blattbokeh in 2 und das zermatschte Blattbokeh in 3 sind als Hintergrund nicht optimal, wenn ich das Bild in Motiv und HG teile, dann ist etwa 1/6 Motiv und 5/6 Bokehmatsche, bzw nachvermatschte Bokehmatsche. Wie Borgfell schon schrieb, gibts innerhalb der Blätter ja mehr und weniger homogene Flächen, es bietet sich halt an, die homogeneren als HG zu nutzen, das wirkt einfach ruhiger.
 
Aw: L & s

Hmm...also das mit den Bäumen hat mich bis eben garnicht gestört bzw. ist mir nichtmal aufgefallen :p
Bei mir ist es (leider) bisher so, dass ich relativ "im Tunnel" bin, wenn ich fotografiere, da ich schon recht angespannt und konzentriert bin und mich in erster Linie auf das Motiv und den Moment konzentriere....
Muss mal schauen, dass ich da ruhiger werde und mich evtl. auch besser auf den HG konzentrieren kann.
 
Aw: L & s

Der "Tunnel"/"Flow" oder was weiß ich ist ja auch gut, aber für mich gilt immer 1) Hintergrund 2) Licht 3) Hauptmotiv - zumindest wenn man das Hauptmotiv frei positionieren und 1+2 nur bedingt ändern kann
 
Aw: L & s

2 hat sehr schöne natürliche Atmo, auch wenn die Platzierung nicht ganz optimal ist.
3 sieht aus, wie der (misslungene) Versuch, ein misslungenes Bild mit Gewalt per EBV zu Kunst zu machen.

Die Farbgestaltung ist sicher auch Geschmackssache. Mir gefällt das SW besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten