• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sonstige Länder Afrika Safari Planung

Habt Ihr auch für Namibia einen guten Anbieter. Interessiere mich für April 2022 für Namibia.

Holger

Hallo Holger,

einen Anbieter braucht man für Namibia in aller Regel nicht.
Das Land ist sehr, sehr einfach zu bereisen und auch deutlich ausgeschildert :)
Für die allermeisten Gegenden braucht man noch nicht einmal ein Navi. Eine einfache Karte reicht vollig aus :) Damit sind wir immer gut hingekommen.

Es ist richtig, dass man innerhalb des Etosha-NP übernachten kann (Camping oder Rastlager). Es gibt mehrere Unterkünfte und die 3 bekanntesten sind Okaukuejo, Halali und Namutoni (diese sind alle staatlich :ugly:). Bei den zwei erstgenannten versprechen auch die angrenzenden Wasserlöcher in aller Regel ausreichende, tierische "Unterhatung". Bei Namutoni hat es sich bei den Tieren noch nicht sooo rungesprochen, dass "man" auch dorthin kann :lol:

Elefanten in Etosha? Ja, aber nicht immer. Gerade in der Regenzeit kann es vorkommen, dass man diese vergeblich sucht. Die wanderen dann dorthin, wo der Tourist nicht hinkommt. Das ist uns auch schon passiert.

Wir sind mittlerweile auch bequem geworden und lassen unsere Unterkünfte über ein Buchungsbüro in Swakopmund buchten. Das klappt ganz hervorragend. Wir senden unsere Buchungswünsche dem Unternehmen zu und dann klappt alles. Natürlich kann man sich auch die Route ausarbeiten lassen, sofern man sich nicht so gut auskennt.
Dem einen sich Landschaften lieber, dem anderen eben die Tierwelt.

Ohne Fahrzeug geht nix...außer man lässt sich überall hinfahren :D ...ist natürlich am teuersten.
Sofern Du Empfehlungen für einen Fahrzeugvermieter benötigst, kann ich Dir sicher Vorschläge machen (nein, ich bekomme nix dafür...)

April als Reisezeit? Super. Normalerweise nicht zu warm, nicht zu kalt und mit Glück auch noch Regen. Wir bevorzugen meist den Januar oder Februar, weil dort dann absolute Nebensaison ist (und dann ist es natürlich recht heiß ;))


VG
Achim
 
Eigentlich sollte es im April zu meinem 60. Geburtstag sein
Gratuliere :D
habe aber schon recherchiert das man im April im Ethosha NP nicht einen Elefant, geschweige Nashorn vor die Linse bekommen hat.
War auch mal im April für eine Woche im Etosha NP. Am ersten Tag sah ich einen Eli aus grosser Entfernung, das wars. Nashhörner habe ich öfters gesehen, leider auch meist auch aus grösserer Distanz. Dafür viel andere interessante Sichtungen von Hyänen, Gepardenn, Löwen, Honigdachs, und die üblichen Gazellen, Zebras, sowie viele Vögel, inklusive Blaukraniche aus nächster Nähe. War jedenfalls eine Reise wert (y)
 
dieses Jahr hat's ordentlich geregnet, also steht das Gras richtig hoch, so dass man richtig Pech mit Sichtungen haben kann (Eli, Griraffe und Rhino mal ausgenommen? Dementsprechend sind auch die Wasserlöcher nur wenig frequentiert. Ich würde bis Herbst (also deren Frühling) warten. Elephanten sind vermehrt im Westen z.B DOLOMITE CAMP (z.T. aber auch in der Fisher's pan) anzutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ja ein paar mal erwähnt wurde, wollte ich mich mal schnell melden.

Ich habe viele Infos von Thorsten bekommen und auch mit lets-go-africa.com Kontakt.

Stand heute muss ich die Reise erst mal verschieben, denn ich bekomme meine Familie nicht mit. Aber da arbeite ich noch dran.

Ich lese hier weiter mit ;-)

Gruß
JEns
 
Vielen Dank Thorsten für den zugespielten Ball.;)
Wer nach Namibia oder auch sonst ins südliche Afrika fahren möchte kann mich gerne fragen, auch ausführlich am Telefon.
Ja als Selbstfahrer kommt man sehr weit in Namibia und kann eigentlich alle Highlits selbst in eigener Geschwindigkeit erfahren/erleben. Doch ist bei einer Individuellen Tour noch mehr Nähe zu Land, Leuten und Natur möglich, was sich auch auf eine positive Bildausbeute auswirken kann. Viele Details werden leider häufig übersehen, vieles traut man sich nicht und kann so aussergewöhnliche Erlebnisse verpassen.
Zum Thema Elis fotografieren habe ich hier mal was geschrieben:
https://namibiafocus.com/graue-riesen-fotografieren-−-expertentipps/

Mit afrikanischen Grüßen Masuma
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten