• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Praxiserfahrung Sony ILCE-1, Sony A1

gibt es bei den Besitzern der A1 schon Praxiserfahrungen mit angeflanschten Nikon Objektiven? Ich habe hierzu im Netzt nichts passendes speziell zu A1 gefunden.
Ideal wären Erfahrungen mit dem Nikon 2/200mm.

Danke + Grüße Jamie

Kannst Du schlicht vergessen.
Es sein denn, das Motiv haelt lange still!
 
..aber da gibt's nunmal keine A1 :D

Mir ist die A1 zu teuer und das 135gm genug - ich hab solche Probleme nicht :angel:

OT Ende

(y) Ich auch nicht….trotz A7iiiund A7riv und x Objektive..fotografiere ich derzeit meistens mit dem iphone:eek::angel: das ist immer dabei:D und kann auch nicht adaptiert werden:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kauf ich mir die Creme de la Creme fuer gutes Geld und will objektive anderer Hersteller adaptieren:confused:..da es ja keine Nativen E-Mount Objektive gibt……ok kann man machen, mir persönlich erschließt sich das aber nicht:angel:
Juergen


Aber da kann ja Sony nix dafür. Das ist als wollte man eine Sonylinse oder Canonlinse an ne Nikon Kamera schrauben.
Das ist auch nichts.
 
Sony 24–105mm f4.0 empfehlenswert für die Sony Alpha 1 ? HAt jemand Erfahrungen gemacht?
 
Hallo zusammen, gibt es schon Erfahrungen mit den CF-Express-Karten in der A1? Nutzt die A1 deren Geschwindigkeiten oder schreibt sie selbst gar nicht so schnell (wie z. B. die A9, die zwar UHS-II nimmt aber nur mit ca. 160mb/s schreiben kann)?
Lohnt sich die Investition in CF-E oder tut es auch eine gute UHS-II, weil die A1 vielleicht die CF-E gar nicht ausreizt? Im Netz wird zwar überall CF-E empfohlen, aber ich konnte keine Angabe finden, was die A1 in der Hinsicht überhaupt leistet.
 
Hallo zusammen, gibt es schon Erfahrungen mit den CF-Express-Karten in der A1? Nutzt die A1 deren Geschwindigkeiten oder schreibt sie selbst gar nicht so schnell (wie z. B. die A9, die zwar UHS-II nimmt aber nur mit ca. 160mb/s schreiben kann)?
Lohnt sich die Investition in CF-E oder tut es auch eine gute UHS-II, weil die A1 vielleicht die CF-E gar nicht ausreizt? Im Netz wird zwar überall CF-E empfohlen, aber ich konnte keine Angabe finden, was die A1 in der Hinsicht überhaupt leistet.

Hallo,

Wie definierst du lohnen?
Ich habe mir die 80 & 160 GB gegönnt und genieße es beim Shooting nicht mehr warten zu müssen wenn man was zeigen will.

Aber eigentlich lohnen nein…ist Luxus und somit Ansichtssache.

Gruss
Wolfgang
 
wie ist das eigentlich in der Praxis. Wer verwendet einen Kabelfernauslöser zusammen mit einem L-Winkel? Ich habe das nicht geschafft.
 
Wie ist es bei euren A1?

Ausgangsbasis:
20 FPS losslessly compressed
Slot1 80 GB Sony Tough
Slot2 80 GB Sony Tough

Gespeichert werden soll von Slot 1 wenn voll auf Slot2.

Anzeige zeigt oben links jeweils 1111 Bilder frei

Dann Attackemodus um festzustellen, dass der Wechsel von SLot 1 auf Slot 2 bei einer Restkapazität der Slot 1 Karte bei ca. 260 Bilder passiert.

Tausch der Karten zeigte keine Änderung. Immer bei ca 260 Restbilder springt die Speicherung auf Slot 2.

Bei einer einzigen Karten, wird diese vollgeschrieben.

Komisch...
 
Ich würde die Karten neu formatieren
das hilft auch nicht. Habe das geleiche Problem mit meinen 2* 128 SDHC

Ich vermute die Kamera berechnet anhand einer sehr konservativen Dateigröße die Restmenge an auf die Karte passenden Bilder aus und wechselt dann ohne die tatsächliche Restkapazität der Karte zu prüfen auf Karte 2.
Bei Singleshot wird die Karte gefüllt.

Gruß Henning
 
das hilft auch nicht. Habe das geleiche Problem mit meinen 2* 128 SDHC

Ich vermute die Kamera berechnet anhand einer sehr konservativen Dateigröße die Restmenge an auf die Karte passenden Bilder aus und wechselt dann ohne die tatsächliche Restkapazität der Karte zu prüfen auf Karte 2.
Bei Singleshot wird die Karte gefüllt.

Gruß Henning

Kann ich bestätigen. Bei unkomprimiert geht es auch komplett bis 0 herunter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten