• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

So Ihr lieben anbei mein Bild Kommies folgen

einen schönen Tag wünsche ich Euch

lg Ingo



[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225026[/ATTACH_ERROR]
 
Ihr könnt Euch doch sicherlich an die Knospenfotos meines Schneeballs erinnern. Heute erbringe ich den Beweis, dass er mittlerweile auch blüht. und jetzt das Ratespiel: Welche Einzelblüte ist scharf :D :lol: Spass beiseite: Mangels Zeit ist es kein Stack geworden, evtl hole ich das noch nach :cool:

vorher:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2206853[/ATTACH_ERROR]

nachher:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225032[/ATTACH_ERROR]

@philippe87, zu #1524: Super Schärfe und sehr interessante Farben, v.a. der nach außen hin ins grünliche schweifende Gelbton gefällt mir. Vom Beschnitt her könnte ich mir auch was quadratisches vorstellen, aktuell ist es es doch etwas sehr zentral geordnet. Noch ein Wort zu meiner Ranunkel: Die fehlende Schärfe im Vordergrund ist ganz bewusst so gewählt gewesen. Ich eollte einfach mal anderes fokussieren ;)

@Airbrush Sunny, zu #1530: Interessanter Bildaufbau durch den quadratischen Beschnitt. Farben und Schärfe sitzen. Nur eine Bitte: Stell doch mal deine exifs mit dazu, das würde sicherlich hier viele interessieren!

@moko77, zu #1531: So unscheinbar der Bärlauch ist, so schöne Blüten besitzt er. Technisch super umgesetzt, v.a. das Bokeh mit den verschommenen anderen Bärlauchblüten.

@Tigerin, zu #1532: Die Stimmung hast du toll eingefangen, auch die Ameise macht sich sehr gut! Bis auf den dunklen Bereich ein 1A Foto!

@lonicera66, zu #1539: Sind das Maiglöckchen? Bei uns blüht da noch gar nichts. Schärfe und Farben sprechen mich an, Bildaufbau aus auch gelungen. Die Tropfen machen das Bild spannend!

@Lu_rik, zu #1543: Ein schönes kräftiges Bokeh und in Verbindung mit dem Hahnenfuß wirkt das Bild sehr stimmig! Guter Kontrast!

@KBlackGFX, zu #1544: Die gedeckten Farben passen sehr gut, ist mal was anderes zu den kräftigen Farben der Glockenblumen. Technisch super umgesetzt! Mir gefällt's sehr gut!

@Sim0n., zu #1553: Schade, dass die Blüte schon etwas am verwelken ist. Technisch brauch ich da nix dazu sagen, das ist fantastisch wie immer (y)

@p'itti, zu #1555: Sehen wir es mal positiv: das Foto wirkt durch die Dunkelheit und die Regentropfen sehr "mystisch". Für meinen Geschmack allerdings einen Touch zu dunklel. noch ein Wort zu deinem Kommenar in #1556: Ja, ich hab etwas an der Sättigung gedreht - aber nach unten (-10)!!!

@kraxla1, zu #1558: Beide Fotos gefallen mir sehr. V.a. das blühende Gras ist mal was anderes! Simons Stack hat aber auch was schönes und ist toll umgesetzt, dafür dass es nur zwei Bilder sind!

@pinky0073, zu #1561: Keine Ahnung was das für eine Pflanze ist, aber die Kombination aus Gelb und Wein-Rot sind klasse! Schärfe sitzt perfekt, Bokeh ist etwas unruhig, aber doch irgendwie passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hello ihr lieben,

hab heute was gaaanz weiches für euch. bin gespannt ob es der ein oder andere mag.

das ist ein ganz feingliedriges pflänzchen, mit winzigen blüten. kommt aber an der stelle massenhaft vor, so dass es schwierig war eine einzelne pflanze in den vordergrund zu rücken...ich finde es aber es ist ein zauberhaftes pflänzchen. und passend zur fragilität hab ich es recht weich dargestellt.

es ist leider recht mittig, aber ich wollte links und rechts die anderen pflanzen nicht mit im bild haben....


@kraxla,
wegen der farbe gelb....ich hab nix gegen gelb. ich denke LONI mag gelb nicht so gerne. LORI/LONI ist schon ziemlich verwirrend :D;)
 
sind!

@pinky0073, zu #1561: Keine Ahnung was das für eine Pflanze ist, aber die Kombination aus Gelb und Wein-Rot sind klasse! Schärfe sitzt perfekt, Bokeh ist etwas unruhig, aber doch irgendwie passend.

Na da bin ich mal gespannt wie die anderen das sehen ich habe den Fokus bewust auf das Blatt und nicht auf den Stempel gelegt.:)

Tja da muss ich meine Frau noch mal fragen wie sie heist.:lol:
 
@ Sunny schön eingefangen leider nur von hinten und der HG ist leider etwas zu unruhig

@ Moritz das ist dir auch gelungen das Meer von Bärlauchblüten ins Bokeh zu bekommen

@ Andrea Taubnessel hast Du schön ins Bild gesetzt nur rechts den Baum ….

@ Loni hm das gefällt mir sehr top gemacht

@Stefan fast hätte ich Wuselbild geschrieben aber bei dem Bokeh mit Strucktur. Top

@ KBlackGFX WOW super schön einfach toll!!

@ Sim0n hab ich es überlesen oder hab ich keinen Kommie von Dir bekommen? Deines sieht sehr schön aus tolles Bokeh

@ kraxla1 sehr schlicht aber toll freigestellt leider sagt mir das Motiv nicht so zu.

@ Airball ja so ist es schön leg doch mal das Knospen Bild mit dazu

@ Lori hmm sehr schön fast Pastelartig.
 
vielen dank für den commi, pinky


pinky,
eine farblich interessante blüte zeigst du uns da! diese art von bildern ist für mich persönlich immer schwierig...fokustechnisch nämlich. ich bin mir nie sicher, ob ich den fokus nicht doch lieber in der mitte der blüte gehabt hätte.... ;)
aber die blütenblätter sind gut scharf, und ich denke, dass wolltest du auch. der hg könnte etwas ruhiger sein. aber das ist halt sogar mit 2,8 schwierig, wenn die blüten so nah beeinander stehen....

airball,
der schneeball ist dir gut gelungen. auch die schwierige belichtung hast du gut gemeistert.

kraxla,
bei deinem schönen bild spüre ich direkt meine allergie.....:(
ich finde beide bilder wunderschön und gelungen. toll die schärfe an der grasähre! auch die bildwirkung mit anderem fokus wird sehr schön verdeutlicht. klasse!

simon,
dein stack ist toll. ich habe den eindruck ich könnte gleich meine nase in die blüte stecken um daran zu riechen:)
tolle bildwirkung!

pitti,
ein schönes experiment! ich finde es hat durchaus seinen reiz. schön wie die tropfen herausleuchten. dein bild wirkt sehr mystisch und auch ein wenig unheimlich. mal was ganz anderes!

lurik,
deine blumenwiese gefällt mir seeehr gut! klasse! den dominantem halm etwas weichzeichnen, so wei tigi es gemacht hat, und dann passt alles. wunderschön!

kblack,
schöne schärfe, schöne farben, schönes bokeh. links könnte für meinen geschmack etwas mehr platz sein. aber trotzdem sehr schön!

tigi,
das licht auf deinem bild ist wirklich wunderbar! das hätte ich auch einfangen wollen! der stamm und das dunkle eck stören mich jetzt nicht sooo. aber ein wenig stört mich der beschnitt unten, direkt unter der letzten blütenreihe...ich fände es noch stimmiger wenn die blätter, die direkt unter den blütchen sitzen, noch mit drauf wären, einfach weil sie irgendwie mit zu den blüten gehören. aber das ist meckern auf hohem niveau.
süß, die kleine ameise :)

loni,
wunderschön, deine maiglöckchen. die runden rnospen und die tröpfchen sehr stimmig, auch die farben....einfach zum träumen!

moko,
toll dein bärlauch. das bokeh ist dir gut gelungen und die blüte hebt sich schön davon ab. sehr schön!

phillipe,
dein löwenzahn mag mir leider nicht recht zusagen. mir fehlt die spannung, und ich finde es nicht wirklich scharf.

sunny,
mit pferdchen an der hand fotografiert es sich nicht so gut.....das nächste mal lieber ohne ;) nein im ernst, die schöne fliege von oben drauf, und dann noch von gräsern verdeckt, ist nicht sooo glücklich. nimm nächstes mal lieber eine andere perspektive. und lass das ross daheim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lori Danke für Deinen Kommentar, ja es war bewust gewählt den Fokus auf die Blätter zu legen ich hab ja schau schon geschrieben das es hierzu unterschiedliche Meinungen geben wird. Aber bei dieser Blüte war die Farbe der Blätter mir wichtiger.

Ja weiter auf als 2.8 geht leider nicht :grumble: da würde nur die nachbearbeitung helfen aber auf die Trickkist habe ich ganz bewust verzichtet.:)
 
ingo,
wenn 2,8 nicht reichen und du auch nicht per ebv schönen willst: such dir ein blümchen, das nicht soviele/keine nachbarn hat ;)

ach ja, jetzt hab ich gesehen, das du den fokus bewusst so gelegt hast. dachte ich mir!
 
loni: Schöne Perspektive auf die Blüten der Maiglöckchen(y). Hast du wieder irgendwo durch fotografiert, es liegt so ein mystischer Schleier über dem Bild? Einzig, dass ich nicht ganz genau erkennen kann wo der Fokus liegt, stört mich ein wenig.

Lu_rik: Ein Traum in gelb und grün(y). Ich finde den Halm auch nicht zu dominant. Er verlängert schön die Diagonal der Motivblüte.

KBlack: Schöne Blume. Die Farben gefallen mir aber nicht ganz so gut. Entweder zu warm oder du hast für meinen Geschmack eine etwas zu gelbe Tonung gewählt. Oder waren die Farben tatsächlich so?

Simon: Äh, warst du etwa mit Sascha fotografieren, das ist doch genau die gleiche Blume:confused::D. Auf jeden Fall ein top Bild mit fantastischem Bokeh(y)

pitti: Ähm, das ist mir tatsächlich einen kleinen Tick zu dunkel;), ist nicht so ganz meins, aber ich finde Experimente auch spannend!

kraxla: Erhard, für mich ist es ganz klar die 1. Version. Die schönen Grashalme haben dort ein klasse Bokeh, beim 2. stören sie etwas und beim Stack von Simon hängt der scharfe Hahnenfuß etwas haltlos und künstlich in der Luft.

pinky: Schöne Idee mit der Schärfe auf den Blütenblättern, mein Blick wandert aber doch immer zu den Stempeln und vermisst dort die Schärfe.

Airball: Ich glaube der Fokus sitzt auf der 5. Blüte von rechts in der 8. Reihe:D:lol:. Schöner Schärfeverlauf auf dem Schneeball, so dass die Kugel schön zu erkennen ist.

lorras: Klasse umgesetzt(y)

Für Erhard habe ich extra nochmal Bärlauch, damit du dich diesen schönen Blüten auch ohne Geruchsbelastung nähern kannst:D. Mein Bild heute ist mit einer etwas experimentellen Perspektive, da die Blüten nämlich gar nicht so leicht einzufangen sind, da die einzelnen Blüten immer so eng zusammen wachsen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225305[/ATTACH_ERROR]
 
@ Moritz schöne Idee nur den Stempel in der Shärfeebene zu haben der rest ist fantasievoll und zum Träumen sehr schön.

Ja wie gesagt zu meinem Fokus streiten sich die Geister..:)
 
Hallo zusammen im kleinen Frühling!
Hier ist mein Bild für heute, Kommis folgen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225391[/ATTACH_ERROR]
 
Simon, danke für deinen Kommentar und dass du mein Bild so genau betrachtet hast.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass das Bild auch Schwächen hat.
Deine Kritik kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe bei dem Bild mit Licht und Schatten gearbeitet und mit hell und dunkel-Kontrasten, und finde weder den HG zu hell noch den VG zu dunkel.
Aber okay, deine Meinung. :)

p´itti, ich schließe mich vollinhaltlich dem Kommentar von Erhard an. Es ist nicht meins, dein Bild, aber ich finde es immer gut, etwas auszuprobieren. :)

Erhard, du nur mal Zeiger! :ugly:
Ich glaub´s ja wohl, NMZ :grumble:
Immerhin hast du dich wenigstens zum Zeigen durchgerungen :rolleyes:
Das erste finde ich wunderschön, ganz tolle Augenschmeichelfarben mit diesem sanften grün, wunderschönes Bokeh mit den zarten, gelben Kleksen, sehr schöne Schärfeverteilung.
Mir gefällt das Bild total gut!
Beim zweiten finde ich es interessant, wie sich die Bildwirkung verändert, und genau das wolltest du ja zeigen.
Das erste gefällt mir aber deutlich besser, weil ich die Verästelungen der Butterblume nicht so schön finde, jedenfalls nicht in dieser Perspektive. :)

Ingo, ich bin etwas zwiegespalten bezüglich deines Bildes.
Zunächst mal finde ich es gut, mit dem Fokuspunkt zu spielen.
Super schön auch die Farben deiner Blüten! :eek:
Ich glaube, ich würde den Fokus lieber auf dem Blüteninneren sehen.
Der HG ist einerseits unruhig und quirlig, andererseits gefällt er mir auch so, wie er ist, weil die Farben sehr schön sind!

Airball, sehr schön, dein Schneeball, gefällt mir gut! Schöne Farben und schönes Bokeh! Gut den Kontrast zwischen den weißen Blüten und dem dunklen HG hinbekommen!

Lori, wunderschön weich und zart in den Farben, dein Bild! Ich empfinde es gar nicht mittig, weil der Stil leicht diagonal aus der Bildecke kommt.
Für mich passt das alles, sehr schön!
Zu meinem Bild: danke für den ausführlichen Kommi :)
Wenn ich unten mehr drauf genommen hätte, hätte ich mehr von der unscharfen Pflanze rechts drauf gehabt, deshalb der gewählte Ausschnitt :)

Moritz, hmm...interessante Idee auf alle Fälle...und du hast Recht, diese Blüten sind schwierig abzulichten. Du hast dir Gedanken dazu gemacht, das sieht man.
Trotzdem will mich dein Bild nicht so richtig ansprechen. Hast du weitere Perspektiven ausprobiert? Evtl weniger von hinten, sondern mehr seitlich von der Blüte?
 
Tigerin: Oh, eine meiner Lieblingsblumen und so schön abgelichtet:)! Schön wie der Stängel einen Bogen durchs Bild spannt, an dessen Ende einen die wunderschöne Blüte anlacht.(y)

Ich bin heute im botanischen Garten auch noch über eine Blume gestolpert, die der sehr ähnlich sieht, deren Namen du nicht wusstest hier. Das müsste das große Windröschen sein.

Zum Bärlauch: Ich habe noch einige andere Perspektiven ausprobiert. Von der Seite, frontal und auch Totalen, aber so ganz glücklich bin ich damit dann nicht geworden:(. Ich werde es auch nicht weiter versuchen, dazu gibt es einfach zu viele dankbarere Motive.
 
Soo Pc läuft endlich wieder ! (mal schauen wielang :lol:)

Kommentare werd ich wohl die Nacht durchschreiben


Heute nen Stack.. nicht besonders sauber aber war windig wie Sau.
 
So ich meld mich auch mal wieder.
Jetzt mit Pentax K7 und noch nur dem M 50 1.7ner
Bild ist bei Offenblende entstanden.

Aber erstmal die Kommentare :)


Kraxla (#1558): Auch wenns nur NMZ ist kommentier ichs trotzdem mal.
Das Bokeh gefällt mir sehr gut. Schön homogen, aber trotzdem aufgelockert, dank den gelben Bokehkreisen. Nur der eine ist zu stark gesättigt. Außerdem hätte ich lieber ein Motiv als zwei.


Pinky0073 (#1561): Schön die Schärfe getroffen. Mir gefällt auch gut wie die andere Blüte dann in der Unschärfe verläuft.
Allerdings hätte ich das ganze weiter rechts angeordnet.
So ist mir der Bildaufbau etwas zu zentral.


Airball (#1562): Bei weißen Blüten ist es immer ein Problem die Zeichnung zuerhalten. Ist das teilweiße schon ausgefressen? Wenn nicht würde ich probieren die Zeichnung noch irgendwie rauszubekommen. Falls es möglich wäre hät ich auch noch die Blende weiter aufgemacht.


Lori (#1563): Schöne Farbe hat das Bild auf jeden Fall. Das Bokeh ist auch sehr schön zerlaufen. Kann es sein, dass die Schärfe nicht auf der Spitze sitzt? Ich fin den Unschärfeverlauf auch etwas zulangsam. Vielleicht wäre ein ein bisschen steilerer Winkel beim fotografieren besser gewesen.


Moko77 (#1569): Richtig schönes Bild. Find ich grad nichts zum aussetzten. Toll gemacht (y)


Tigerin (#1571): Sehr schönes Bokeh. Fast komplett zerlaufen und nur einen Ticken Struktur (y)
Einzig, dass die Blüte aus dem Bild schaut stört mich.


KBlackGFX (#1575): Gelungener Stack. Hast dafür einen Makroschlitten verwendet? Das einzige was etwas stört, dass du die Blüte etwas angeschnibbelt hast.
 
Schönen Abend in den kleinen großen Frühling.

KBlackGFX:
#1544 - Klasse Schärfe, wünderschön weiches Bokeh, aber doch mit gewissen Strukturen und tolle Farben. Sehr schön (y)

SimOn:
#1553 - da hast Du ja wieder was hingezaubert. Stack gelungen, würde ich sagen (y) Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Blüte hat eine knackige Schärfe. Der Bildaufbau ist klassisch und gut und das Bokeh sahneweich. Einfach toll!

p´itti:
#1555 - tut mir wirklich leid, aber auch nach wiederholtem Anschauen kann ich Deinem Bild diesmal nichts abgewinnen. Es ist mir viel zu dunkel und rauscht zudem noch ziemlich stark.

kraxla1:
#1558 - Erhard, nur NMZ? Du liefesrt uns doch ein technisch einwandfreies Bild ab. Die Schärfe sitzt,die drei unterschiedlich hohen Grashalme machen das Bild interessant und dynamisch und das Bokeh mit den gelben Kringeln hast DU super hinbekommen. Ich mag das Bild (y)
SimOns Version ist natürlich auch genial.

pinky0073:
#1561 - Ingo, ein sehr buntes Bild hast Du für uns. Die erste Blüte ist schön scharf, die anderen Blüten verschwinden schön langsam nach hinten. Das Bokeh ist butterweich und auch die mittige Anordnung der Hauptblüte stört hier überhaupt nicht. Schön (y)

Airball:
#1562 - nachher gefällt mir in jeder Hinsicht besser. Das Bild ist insgesamt viel weicher, hat ein weicheres Bokeh, ein viel angenehmeres Licht und trotzdem ausreichend Schärfe. Passt!

lorras:
#1563 - Lori, Dein Bild bestichrt vor allem durch die vielen unterschiedlichen Gelb- und Grüntöne. Außerdem ist es butterweich, MIr gefällt es.

moko77:
#1569 - Moritz, was Du hier zeigst ist schlichtweg eine Wucht (y)(y)
Perfekt, wie die Schärfe auf dem Stempel sitzt und super schön der Schärfeverlauf und wie die unterschuiedlichen Farbtöne ineinander übergehen. Sowas möchte ich auch mal hinkriegen (y)

Tigerin:
#1571 - Andrea, wie immer lieferst Du uns eine tolle Arbeit ab. Dein leicht strukturierter Hintergrund, die verschiedenen Grüntöne und darin als Kontrast die rosa Blüte gefallen sehr gut. (y)

KBlackGFX:
#1575 - ein toller Stack. Geniale Schärfe und es scheint mir, dass das Blütenblatt, das auf ca. 07:00 Uhr zeigt, leichte Bewegungsunschärfe zeigt. Das finde ich sehr gut, weil es dem Bild einiges an Dynamik gibt. Sehr schön gemacht (y)

Xiviliai:
#1576 - der Hintergrund ist zwar etwas unruhig, aber nicht uninteressant. Schärfe passt, höchstens etwas hartes Licht.

Ich hab´s im Moment mit Gelb.
Morgen kommt mal ne neue Farbe...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225678[/ATTACH_ERROR]
 
schönen guten abend,

bin heute mal so frei gleich zwei bildchen zu posten und mir die komentare für morgen aufzusparen. . .
bin mir mit der schärfe unsicher, prismenmattscheibe habe ich eingebaut, möglicherweise muss ich nochmal nachjustieren oder weniger kaffee trinken,
was meint ihr
dieses mal ist es gefälliger könnte ich mir vorstellen

p'itti

die pfingstrose gefällt mir hinsichtl der schärfe besser, beim butterblümchen war ich an der nahgrenze zu dicht dran, denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andrea ich finde Dein heutiges Bild auch wieder sehr schön wenn es noch ein paar Wassertröpfchen hätte wäre es perfekt.(y):D

Nee Ingo, das ist Simons Revier ;)
Danke für´n Kommi!

Moritz, danke schön!
Und viiielen Dank für deine Blütenbestimmung, genau die ist es! Ein großes Windröschen! Super, dass ich das jetzt weiß!

KBlack, auch wieder klasse.

Hallo Leo, schön, dich mal wieder zu lesen! :)
Danke für´n Kommi!
Dein Bokeh mit den vielen Kringeln ist ja echt klasse, total bunt! Für mich dürfte es etwas heller sein, aber das Problem ist da die Blüte, die ja an den Rändern schon sehr hell ist.
Der Blütenball sieht sehr dynamisch aus mit der Schärfe genau in der Mitte und den darauf zulaufenden Blüten!

Stefan, auch dir danke für den netten Kommi wieder!
Und du bist auch unter die Hindurchfotografierer gegangen!
Schön der Kontrast zwischen dem gelben Butterblümchen und dem satten Grün!
Die Blüte sauber scharf und das Bokeh schön weich mit Strukturen.
So, wie ich es mag! :)

p´itti, für mich das erste bitte!
Klasse Schärfe, klasse Farben, klasse Bokeh, und als I-Tüpferchen noch ein Besucher! Sehr schön!
 
Bin übers Wochenende weg und deshalb gibt es hier die restlichen Kommis für heute und noch ein Bild.

KBlack: Sehr schöner enger Beschnitt. Passt hier super(y), nur ganz rechts hast du leider einen winzigen Zipfel abgeschnitten.

Xiviliai: Gratuliere zu der schönen Kamera:), ich hoffe, dass sie dir gefällt. Und ein tolles Objektiv hast du auch dazu(y).
Tolle lila Kugel hast du da aufgenommen. Und das Bokeh gefällt mir(y)

Lu_rik: Danke für deinen Kommi:). Dein Bild gefällt mir aber auch sehr gut, wie die gelbe Blume in dem unruhigen Wirrwarr aus Halmen einen Ruhepol bildet(y)

pitti: Das Erste gefällt mir sehr gut(y), beim 2. finde ich die Perspektive von oben nicht ganz so gelungen.

Fürs Wochenende gibt es von mir eine Rosa Rugosa, die hoffentlich noch zum Frühling zählt. Sonst muss ich bald aus dem Frühling aussteigen;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2225991[/ATTACH_ERROR]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten