• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Frühlingsthread ... (Kommentarthread)

@Tigerin:
Das mit dem Vintage-Look hast du super erkannt :) Ich versuche immer, es etwas dezent zu halten, aber wie man sieht fällt es dem Ein oder Anderen trotzdem ins Auge :) Wenn ich es jedoch direkt mit dem OOC vergleiche wirkt es fast ein bisschen sehr künstlich... vllt ist manchmal weniger mehr :) (Wahrscheinlich nicht nur manchmal! :))

@lu rik
Wurde mit dem Tamron 17-50mm 2.8 (ohne Bildstabi) aufgenommen.
Ich bin noch relativ frisch bei der Fotografie dabei, deswegen würde ich mich freuen, wenn du mal kurz "hartes Licht" beschreiben könntest. Hab das schon oft gelesen, aber noch nie so recht verstanden... ich kenne blaues (kaltes) licht und rotes (warmes Licht) hat das auch etwas mit "hartem Licht" zu tun?
Und das mit dem unruhigen Bokeh... hhmm womit das zusammenhängt weiß ich auch nicht so recht... Am Objektiv? Oder einfach an der verhältnismäßig geringen Brennweite?
 
Boah Stefan, was sind denn das bitte für satte Farben? :eek:
Irres grün!
Die Pflanze absolut sauber abgelichtet, perfekte Schärfe und die Blüten leuchten richtig! Schön schlicht und schlicht schön!
Wenn es mein Bild wäre, hätte ich es evtl etwas zugeschnitten, z.B. oben und rechts etwas weggenommen, so dass die Blume nicht mehr ganz mittig steht. Stört mich aber nicht wirklich :)
Danke schön für deinen ausführlichen und sehr netten Kommentar, hat mich sehr gefreut :)

Mona, das mit dem Bearbeiten sehe ich persönlich so, wie mit dem Schminken: gut bearbeitet ist ein Bild, das durch die Bea besser wird, dem man aber die Bea nicht oder kaum ansieht.
Manchmal paasen auch Bearbeitungen zu einem Bild gut, zum anderen weniger gut.
Grundsätzlich finde ich den Vintagelook gar nicht mal uninteressant. Vielleicht passt er zu helleren Blüten besser? Keine Ahnung, aber ausprobieren finde ich immer gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, extra nochmal für Euch: Mein Tränendes Herz mit geminderter Sättigung!

Kommis gebits dann morgen mit einem neuen Bild!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang bei #1622 an...

also Andrea, super schöne Bokehkringel im HG! Schöne Frühlingsfarben, doch die Schärfe könnte für mich nen mini-stück knackiger sein..speziell auf dem Stempel :)

Sascha, gefällt mir gut!
Schön frisch - hell!
Der HG ist ja wunderschön, die versch. hellgrünen Farbkleckse *-*

Airball, das Bokeh ist spitze (y)
Würde mir aber das Tränende Herz entsättigt + schärfer wünschen :)

lorras, schönes Bild, doch der Grashalm hinter dem Gänseblümchen stört mich irgendwie sehr. Dennoch super farben und schöne Weichheit. :)

MaoriMona, hier finde ich die Farben zu gesättigt..etwas natürlicher sähe bestimmt besser aus ;)
Achja - Willkommen im Thread!
- OOC gefällts mir besser.

Loni - *wink* :D
Das sieht ja verdammt interessant aus!
Macht das Bild echt sehr anders..find ich gut!
Das Bokeh ist mit dem Effekt echt einzigartig!
Super.

Stefan, die Bildaufteilung sagt mir zu - Farben finde ich auch gut - auch wenn sie sehr stark sind!
Schön wie die Helligkeit von unten nach oben immer mehr zunimmt. (y)





[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2230422[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
...


@lu rik
Wurde mit dem Tamron 17-50mm 2.8 (ohne Bildstabi) aufgenommen.
Ich bin noch relativ frisch bei der Fotografie dabei, deswegen würde ich mich freuen, wenn du mal kurz "hartes Licht" beschreiben könntest. Hab das schon oft gelesen, aber noch nie so recht verstanden... ich kenne blaues (kaltes) licht und rotes (warmes Licht) hat das auch etwas mit "hartem Licht" zu tun?
Und das mit dem unruhigen Bokeh... hhmm womit das zusammenhängt weiß ich auch nicht so recht... Am Objektiv? Oder einfach an der verhältnismäßig geringen Brennweite?

Also, das Bokeh hängt vom Objektiv ab. Es gibt Objektive, denen sagt man ein ganz weiches Sahne-Bokeh nach (haben die meisten Makro-Objektive und diverse auf Portraits zugeschnittene Objektive). Weiterhin spielen natürlich Blendenöffnung und auch Brennweite eine Rolle.
Und nicht zuletzt auch der Hintergrund.
Du hast Dein Bild mit Blende 2,8 aufgenommen, also mit Offenblende. Da sollte das Bokeh eigentlich am weichsten sein. Welches Bokeh man dem Tamron nachsagt, weiß ich nicht. Ich selber kenne das Objektiv nicht aus eigener Erfahrung.

Hartes Licht bedeutet sehr helles, direktes Licht. Also, vor allem mittags, wenn die Sonne sehr direkt und hell scheint.
Im Gegensatz dazu hast Du so bei Sonnenaufgang und am Abend weiches Licht. Mit ein wenig Erfahrung wirst Du auf Bildern den Unterschied sehr schnell erkennen.
 
@ Sim0n toll zwar sehr mittig passt aber perfekt, Zuschnitt, Fokus grade die feinen Härchen finde ich schön hmm Sahne Bokeh da passt alles (y)

@ Lu_rik HG und grade die Halme die links unten zu sehen gefallen ansonsten ist es mir zu mittig.

@ Loni interessantes Motiv, aber so gar nicht meines sorry ;)

@ MaoriMona schön der unruhige HG passt zu Deinem Bild und dem gewählten Fokus Punkt gut gemacht schöner Einstieg.
 
@ Andrea das Motiv ist sehr mittig, und die Punkte in den Blütenblättern finde ich nicht so schönm aber sie sieht irgendwie verloren aus
 
@ Tigerin


Loni, warum schreibst du das? Hast du dich durch meinen Kommentar kritisiert gefühlt? Das war nicht meine Absicht
Oder wolltest du nur rückmelden, dass du damit noch übst?
Nein, nein, als Kritik habe ich das nicht aufgefasst, das war nur nochmal zur Erklärung - alles gut...;)


Mona
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2230188[/ATTACH_ERROR]

Sorry, ich wollte Dich nicht übergehen, Dein Bild ist in der Masse der Kommis nur durch die Lappen gegangen...
Es gefällt mir sehr gut, dieser Vintage look passt sehr schön zu dem Motiv und das gesamte Bild ist dadurch farblich schön weich und harmonisch. Der Bildaufbau ist auch OK, insgesamt für mich schon in Richtung Kalenderbild (y)

Lurik schön minimalistisch - muß auch mal sein ;) einzig, den kleinen Stengelrest oben rechts, den hätte ich weggestempelt.
Simonja, auch ich hätte eher quadratisch beschnitten, das fände ich gefälliger. Und diese feinen Häärchen...(y)

Und ich bewundere Euer beider Mut, auch mal etwas verblühtes zu zeigen. Es ist für mich ein Hinweis, dass es ja nach der schönen Blüte noch weiter geht, die Pflanzen entwickeln sich ja noch weiter, Samenstände werden gebildet und die Nächste Generation ist im Anmarsch...(y)

Pinky:eek: Ich finde Deine Antwort jetzt etwas unbefriedigend und irgendwie unvollständig.
Ich hätte schon gerne gewusst WAS an dem Bild nicht "so Deins" ist.

Was war der Erste Gedanke, als Du das Bild gesehen hast?


Ich versuche ja, Stimmungen/Gefühle in ein Bild hineinzubekommen.
Der Betrachter soll ja nicht in erster Linie die technische Qualität eines Bildes beurteilen, sondern, ich will den Betrachter möglichst auf der emotionalen Ebene ansprechen.


Für das blaue Bild habe ich mal ganz klassische Mittel benutzt:

Pentax k-x mit Pentax M 50mmf1,7 (KEIN Freelensing)
einen infrarotvergüteten Fisheye-Aufsatz
einen Hoya Sand-Spot Filter

Der Fisheyeaufsatz macht wegen der Vergütung am Tage immer Blaustichige Bilder, da die Rottöne herausgefiltert werden. (die Geranie ist in natura Weinrot :D)
Als ich das Bild am Rechner gesehen habe, wollte ich eigentlich den Blaustich entfernen, habe mich dann aber anders entschieden, weil alles farblich so gut zusammenpasste.
 
guten abend


@kraxla 1592 sehr spannendes bild. die zarte farbgebung steht in gegensatz zum unruhigen hintergrund auch zum unruhig, dezentralen vordergrund (ich meine die beiden blüten links lenken ab);
1618 gefällt mir sehr gut, sehr schöne farben
danke für den tip mit dem difuseren internen blitz, hab auch mit dem reduzieren der überstrahlten bereiche versucht möglichst viel zu retten, so richtig glücklich bin ich auch nicht

@pinky gefällt mir in jeder hinsicht, sehr gelungen!!
1605 der hintergrund ist mir zu unruhig, und weniger tropfen wären "mehr gewesen", finde ich, aber die farbe und das licht auf der blüte, super
1620 etwas zuviel drauf und der hintergrund recht finster

@lurik gefällt mir auch gut, motiv, hintergrund, der diagonale verlauf, leider, finde, ich ist die überlagerte unschärfe im vordergrund etwas zuviel
1616 sehr schön, die vertikale struktur im hintergrund, die farben, vielleicht ein wenig zu zentriert
1640 toller grünton des hintergrundes, die blüte finde ich etwas überstrahlt

@tigerin sehr gut gefällt mir die reflektion in der hinteren blüte
1617 lustiges motiv, tolle schärfe
1622 sehr schön

@lonicera der erste teil mit dem luftlassen bezog sich auf dein bild, der zweite mit dem rauschen und dunkelem hintergrund auf meins
1603 mich stört nur der besucher

@kblackgfx toll! was ist das gelbe im hintergrund?
was denn für ein thread, wobei ich komme hier ja schon fast nicht hinterher!
1623 schon wieder so ein geiler (entschuldigung) hintergrund, die blüte vielleicht ein bisschen zu hell, wobei nee, eigentlich auch wieder nicht

@philippe gefällt mir auch sehr gut, insbes. die bildaufteilung

@airball 1624 bin ja erklärtermassen ein freund der satten farben, und die sind satt, auch der hintergrund gefällt mir sehr gut

@lorras 1625 bei 30stel kommt bei mir immer ein kleiner wind und wackelt, sehr schön auch die wiederholung der diagonalen mit dem grasshalm

@maorimona mir gefällts, der kontrast zwischen dem grün und violett besonders, also auf dem ersten, besser

@simon 1644 sehr schön, tolle schärfe

und meins noch für heute

p'itti
 
Sorry, dass ich schon eine Weile nix mehr gepostet und hochgeladen habe, aber die letzte Zeit war ich abends nach Job und Familie für alles zu müde ...

Mel-Alexa #1435
Danke. Ich liebe eiegntlich Gegenlicht, ist zwar immer viel Ausschuss, aber der Rest ist oft genug die Mühe wert! Und es sind tatsächlöich nur 6 Beine. ;)

Tigerin #1437
Danke! :)

pinky0073^#1439
Danke :) Wie gesagt, ich liebe Gegenlicht. ;)

Sim0n. #1440
Danke :) Ansonsten scheint das die neue alpha290 zu sein, irgendwie scheint die alte Dynax weniger zu rauschen...
(Ist wieder zu meiner bevorzugten Makrokamera geworden wegen Arebitsblendenzeitautomatik und dem besseren Sucher trotz 6MP Auflösung)
Das Tierchen war ürbigens tatsächlich drin; hat sich da vor Paparazzis versteckt ...

lonicera66 #1445
Danke! :)

Schuffi #1446
Naja, als meine Söhne im Bett waren, war meine Müdigkeit weg ... ;)
Danke! :)

Lu_rik #1452
Danke! :) Der dunkle Bereich ist "der Rest" des Apfelbaums.

moko77 #1460
Danke! Das mit dem Flusen wundert mich auch, ist sonst nirgends zu sehen. Und das Rauschen scheint die alpha290 zu sein, irgendwie habe ich das Rauschen der Dynax besser rausbekommen.
Blende müsste 5,6 oder 8 sein - mein altes Adaptall-Objektiv wird nur mechanisch an die Kamera gekoppelt und überträgt daher nix. ;)

kraxla1 #1469
Danke! Das ist eine Apfelblüte.

Airball #1471
Danke! Keine Ahnung was das ist, auf anderen Bildern ist es nicht drauf ...

Sorry, dieses Mal keinen Kommimarathon, war anstrengend die letzte Woche sowohl im Job als auch zu Hause ... Deshalb "nur" die Bilder von heute ...

pinky0073 #1620
Tolle Komposition mit den Butterblumen!

Tigerin #1622
Focus toll gesetzt und ein gewohnt genialer HG!

KBlackGFX #1623
Gefällt mir, musste aber zwei Mal hingucken, bis es sich mir erschlossen hat mit dem toll gesetzten Schärfepunkt! :)

Airball #1624
Perfekte Schärfe, aber irgendwie passt der HG nicht dazu mit den weissen Streifen ...

lorras #1625
Schönes Gänsi!

MaoriMona #1633
Gefällt mir, auch wenn / weil der Blick nach links unten gezogen wird. Schärfe sitzt toll!

lonicera66 #1638
Schäne Pastellfarben, hast du einen Weichzeichner benutzt?

Lu_rik #1640
Schlicht ja, aber schön schlicht! :)

Sim0n. #1644
Schön. :)

p'itti #1650
Keine Sonne, aber toll umgesetzt!

Passend zum Wetter des Wochenendes mal ein Regenbild aus der PEN. Ich hoffe, es gefällt (trotzdem?!?)
 
@ lonicera66 es ist schwer auszudrücken was mein erster Gedanke gewesen war, also jetzt nicht böse sein. Du hast ja das Bild ganz bewusst so aufgebaut und auch bearbeitet und mein erster Gedanke war hmm schau ich durch ein Michlglas oder so ..
ich weiß das Du das beabsichtigt hast und das Du nicht nur den technischen Gehalt eines Bides Beurteilt haben möchtest. Aber so ist es bei Bildern manchmal das geht mir mit meinen eigenen doch genauso mir gefällt eines richtig gut aber den anderen nicht und andere wollte ich schön fast löschen und ihr seit begeistert. mir sagt diese Art leider nicht zu
Sorry nicht böse sein ....
 
Hier war ja am Wochenende nicht so viel los und trotzdem habt ihr wieder schöne Bilder gezeigt(y). Danke für eure tollen Kommis zu meinen letzten Bildern:).

Ich lege jetzt erst mal mit Kommis los.

Tigerin #1602: Tolles aufregendes Bokeh, gegen das es das unbeleuchtete Blümchen leider etwas schwer hat.

lonicera #1603: Der dunkle HG passt gut zu dem weißen Herz. (y)

pinky #1605: Sehr schön(y)

KBlack #1612: Pahh was für Farben:eek:. Ist das EBV oder aus dem Foto? Auf jeden Fall wirkt es(y)

philippe #1614: Auch diese Version ist sehr schön(y)

Lu_rik #1616: wunderschönes Bokeh und bei Hochformat geht auch die mittige Ausrichtung sehr gut(y)

Tigerin #1617: Was hast du denn da vor die Linse bekommen:confused::eek: Pusteblume mal anders und dadurch spannend(y)

kraxla #1618: Sehr schön(y), da möchte ich meine Nase auch rein stecken und mal dran riechen (an der Blüte:D)

pinky #1620: Sehr schönes Licht und ein schöner dunkler HG.

Tigerin #1622: Wunderschön(y)

KBlyk #1623: Sehr schön(y)

Airball #1624: Dein kleinen tränenden Herzen gefallen mir(y)

lorras #1625: Sehr schön, allerdings hätte ich mir noch ein bisschen mehr von den gelben Stempeln gewünscht oder hast du die wegen Loni weggelassen?:D

MaoriMona #1633: Schön, dass sich die Motivblüte im Bokeh wiederholt. Oben ist es aber ein bisschen zu hell. trotzdem sehr schön.

lonicera #1638: Wow, das ist ja ein Bild wie aus dem Märchen(y)(y). Zu deiner Seite, du meinst sicher die Naturfoto-Seite: Da fällt mir nichts ungewöhnliches auf.

Lu_rik #1640: Die Farben sind mir etwas zu kräftig und links unten und rechts oben schaut gerade noch etwas störendes ins Bild, das hätte ich vielleicht noch weggeschnitten. Die Bildgestaltung ist aber sehr schön.:)

Airball #1643: Von mir aus hättest du es lassen können, aber das Bild ist auch schön.

Simon #1644: Klasse Perspektive. Die Blume scheint mich aus meinem Monitor heraus anzufallen:eek:. Sehr schön(y)

pitti #1650: Sehr schön deine zarte Blüte im grünen Wirrwarr(y)

pld #1651: Mehr Freistellung kann man von der PEN wahrscheinlich nicht erwarten und du hast nichts störendes im HG:). Die Tropfen machen sich doch ganz gut auf der Blüte und den Blättern. Lediglich das hellgrüne Blatt im VG hätte ich vielleicht noch durch eine etwas andere Perspektive zu vermeiden versucht.

So, nach so vielen Kommis gibt es jetzt noch ein Bild von mir:) Bitte sagt nichts zu dem harten Licht, das weiß ich:rolleyes:. Das Bild gefällt mir aber trotzdem:eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2230701[/ATTACH_ERROR]
 
Moritz, danke für deine Kommis!
#1602 ist ein Bild von Erhard, dass ich etwas bearbeitet hatte. Also nicht mein Bild :)

Meine neuen Kommis kommen morgen.
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2229696[/ATTACH_ERROR]
Oups, Lori sorry,sorry, keine böse Absicht:eek:
Ja, das kleine Gänsi, ich bin während des Kommentierens immer abgelenkt worden, alle hier wollten ständig etwas von mir.:eek:

Dein Gänsi sieht aus, als ob es dem Grashalm folgen möchte, um zu sehen, was hinter der Wiese ist...:) Es reckt sich so niedlich nach oben, wie ein kleines Kind, dass sich gaanz lang strecken muß, um an den Kuchenteller auf dem Küchentisch zu kommen.
Der pastellige Hintergrund hebt die kleine Szene noch so richtig hervor, bravo.:)

KBlackDein zweites bild habe ich leider auch irgendwie übersehen, da ist mir aber der Kontrast von Blütenfarbe und Hintergrund zu schwach, die Blüte verliert sich ein wenig im Bild.
Aber technisch wie immer top.

Tigerin Dein Röschen ist auch wieder schön, technisch ohne Tadel, auch wie immer;).

Ich hätte gerne noch eine Version mit durchleuchteten Blütenblättern gesehen,neugierigerweise...;)
Doch auch im Schatten strahlt die Blüte so etwas aus...Leichtigkeit, Wärme, was durch die Farben des Hintergrundes noch untertstützt wird. Die mittige Position- kann man drüber streiten, ich finde aber, hier passt sie.

so, wenn ich jetzt noch einen übersehen habe in dem heutigen Durcheinander bei mir, dann melde er sich bitte :angel:
 
@lonicera:
Wie es bereits oben gesagt wurde war dieser gemälde-artige Look sicher von dir gewollt. Deshalb gefällt mir das Bild sehr gut. Warum? Manch einer würde vielleicht sagen unscharf etc... aber gerade dieser Look macht es interessant. Das Bild wirft interessante Fragen auf (z. B. Welche Technik steckt dahinter?) Außerdem müsste man das erst mal nachmachen (Ich wüsste auf anhieb nicht wie) deshalb(y) Am besten gefallen mir aber die Knospen im Bokeh, die eigentlich kaum auffallen, aber dennoch zu erkennen sind. Als Anregung noch: Vielleicht wäre die Wirkung etwas anders (dennoch besonders) wenn man einen Teil der Blüte scharf abbildet, sodass das Auge gleich zum scharf abgebildeten geleitet wird. Ich selbst habe auch nach einem scharfen Teil im Bild gesucht, bis ich gemerkt habe, dass es so gewollt ist. Ist Anfangs fürs Auge vllt ungewohnt.

@Lu rik:
#1640 gefällt mir auch sehr gut. Finde die Farben (grün-weiß) toll!! Zudem gefällt mir der Farbverlauf von dunkelgrün zu hellgrün und das tolle Bokeh! (y)Mir persönlich gefällts immer besser wenn sich das motiv im goldenen schnitt befindet. Also näher am linken oder rechten Rand.
Vielen Dank für deine Erklärung zu hartem Licht und unruhigem Bokeh!

@Simon:
Wirklich sehr schön(y) hellgrün + rosa = (y) Kann es sein, dass dieses Bild hochkant aufgenommen wurde? Hast du es bewusst im Querformat eingestellt oder liege ich da falsch? ;)

@P'itti
Gefällt gut, jedoch finde ich das Muster der Blüte so schön, dass sie mehr Platz auf dem Bild verdient hätte :) Hättest noch näher ran können? Fall nicht vllt noch ein bisschen beschneiden, da die lila Linien bestimmt ihre Wirkung hätten! ;) sonst schön(y)

pld1569
Ist mir persönlich zu unruhig... Da ist mir sowohl im VG als auch im HG zu viel los :) Aber vielleicht liegt der auch an der Kamera, mir sagt leider PEN gar nichts, habs nur eben mal kurz gegoogelt. Deshalb kann ich Leistung technisch auch nicht beurteilen.

@Moko77
Toll wirklich(y) Farben (orange, gelb Töne in Kombi mit dem grün) super! Auch schön, dass sich die Farben im Bokeh wiederholen! Perspektive finde ich auch super!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all Danke Euch für Eure Kommis:). Jetzt wird ja wieder fleißig gepostet:)(y)



@pinky 1620 Die fokussierte Blüte ist mir etwas zu mittig. Aber sonst, klasse mit den gelben HG-Klecksen! Auch die Farben sehr schön!

@Tigerin 1622 Eine wunderbare Blüte, die Du mitbringst, Andrea! Weich, zart, frisch, strahlend und Frühlingshaft hübsch! Klasse, das supersofte Bokeh in Aquarell mit den hübschen Blendenkringeln! Gefällt mir sehr gut! Richtig schönes "leichtes" Blütenbild!
das mit dem Bearbeiten sehe ich persönlich so, wie mit dem Schminken: gut bearbeitet ist ein Bild, das durch die Bea besser wird, dem man aber die Bea nicht oder kaum ansieht.
Das ist ja mal ein cooler Vergleich:lol:! Da kann nur ne Frau draufkommen;)(y)


@KBlackGFX 1623 Du hast aber auch eine Serie! Genial die hübsche, zarte weiße Blüte im Kontrast mit dem feinen Aquarellbokeh! Auch sehr schön!

@Airball 1624 Wow, wieviele Sorten gibt es denn von denen:confused:? Die Sättigung ist mir eine wenig zu kräftig! Sonst aber wunderschön! Auch ein feines Bokeh dazu! Gefällt mir auch recht gut!

@lorras 1625 Auch weich und verträumt Dein Bild, Lori! Minimalschärfe, aber da wo sie hingehört, da wo das Gänsi errötet:eek::D! Sehr schön und Du hast aus miesen Wetterbedingungen das max rausgeholt 1/30, f5,6, Iso 320:eek:

@MaoriMona Willkommen hier im Thread:) und schön, daß Du gleich mit kommentierst! 1633 Hübsch Dein Schneball! Bei diesem Bild kann ich mich mit dem Vintagelook anfreunden:D! Einzigst der etwas überstahlte Bereich über der Blüte stört minimal, sonst sehr schön! Du hättest in dem Fall vielleicht die cam ein wenig steiler von oben halten müßen, dann hättest Du noch den homogenen HG in grün und pink, ohne das weiß!
Und Danke auch für Dein Verständnis für die "Regeln":eek::D, aber ist halt ein Kommithread, Auf diese Weise lernt man viel schneller! Man kann es an der Entwicklung der gezeigten Bilder von den einzelnen Teilnehmern gut sehen!
>Zu meinem Bild hast Du Recht wg. größerer Blendeöffnung, für den HG gut. Nachdem ich aber nicht wußte wie sich das Bienchen setzt, hab ich mal mehr geschlossen. Aber bei der Sitzposition hätte eine kleinere Blende gepasst!

@loni 1638 Wie fang ich an:D? Das Motiv ist klasse! Der Bildaufbau ist auch sehr schön gewählt! Womit ich persönlich weniger anfangen kann, sind die leicht neonmäßigen Farben. Das ist bei Deinem grünen HG der Fall! Das wirkt auf mich unnatürlich. Ist aber nur meine Meinung. Es gibt genügend hier im Pflanzenthread, die so eine Darstellung top finden. Jedem seinen Geschmack:D! Der Fokus ist schon richtig gesetzt, es wirkt aber auf mich, als ob Schärfe und Kontrast mit einem speziellen Filter runtergezogen wurden.
Mach aber weiter, ich bin "bekannterweise" ein Freund von Experimenten:);):D Deine Homepage schau ich mir vielleicht am Feiertag an:)

@Lu_rik 1640 Dein Wiesenschaumkraut sieht am Stengel unten aus wie ein Kaktus:D! Aufgrund der besonderen Form der Verzweigungen des Stengels entseht fast ein künsterlischer Eindruck! Die weißen Blütenblätter sind wohl leider etwas ausgebrannt. Aber wir können allle nur das Licht nehmen das wir gerade haben:)

@Sim0n 1644 Achtung Stacker;):D! Prügelscharf, alle Details sehr schön zu erkennen! Auch der homogene HG passt schön dazu! Ich persönlich würde mir als Pflanze;) ein klein wenig eingeengt vorkommen. Etwas mehr Luft drumrum find ich immer besser! Sonst top!

@P'itti 1650 Noch nie gesehen, diese Art, sehr schön! Passt von oben, da der HG flächendeckend grün und keine Erde sichtbar ist! Ich überleg ob mich der Grashalm mitte oben nach rechts seitlich stört, denke ein klein wenig. Sonst gefällt mir Dein Bild auch recht gut!

@pld1569 Danke für fleißge Kommis:D! Die Farben sehr hübsch von Deiner Blüte! Aaaaber, ich denke Du hast geblitzdingst oder hattest Du wirklich nach dem Regen so grelles Licht?Wenn unbedingt Blitz dann absoften z.B. mit Tesa Tempostück vor den Blitz o.ä. dann siehts meist besser aus!

@moko1653 Sorry, ich muß was zum harten Licht sagen! Trotz harten Licht ist das Bild top!! Die Blüte hat megafarben, die Blütenstempel superschöön und die orangen HGKleckse super! Was juckt Dich das harte Licht (bei:D weissen Blüten eher, bei denen aber nicht)



So vielleicht, haben ich morgen Zeit meine Bilder zu sichten:eek::D
 
Guten Morgen ihr lieben

So nun mein heutiges Bild Kommentare folgen.

Wie Ihr seht wieder mein tränendes Herz dieses mal quadratisch es gab ja schon so dezente Hinweise:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2230822[/ATTACH_ERROR]
 
So, heute gibt's von mir eine der letzten Blüten meines Ranunkel-Strauchs. Wobei ich immer wieder erkenne, dass Gelbe Blüten auf dunklem Hintergrund mit meinerm Objektiv enorm schwer abzulichten sind...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2230855[/ATTACH_ERROR]

@lorras, zu #1625: Acuh ein schöner Rücken kann entzücken - mal eine etwas andere Gänseblümchen-Perspektive. Sehr schöne weiche Farben und ein ansprechendes Bokeh.

@MaoriMona, zu #1633: Zum Bildaufbau: Von unten her etwas sehr eng beschnitten, ansonsten gefällt mir das Arrangement sehr gut. Das Bokeh ist gut gelungen, auch die Freistellung und die Schärfe passt. Allerdings mit die Sättigung schon etwas hart an der Grenze zum "too much". Das occ in #1635 gefällt mir da schon besser!

@lonicera66, zu #1638: ui, ein Aquarell :D Butterweiche Farben und ein farblich sehr interessantes Bokeh. Gefällt mir!

@Tigerin, zu #1639: Das Tränende Herz hat halt nicht so die echte Herzform. Pippi Lnagstrumpf find ich gut (y) Namensänderung beantragt: "Tränende Lanstrumpf-Zöpfe"

@Lu_rik, zu #1640: Das Bokeh ist genial - der Verlauf von Schwarz in das satte dunkle Grün ist traumhaft. Einzig das Motiv sagt mit jetzt nicht sooo zu. Technisch ist es aber gut umgesetzt!

@Sim0n., zu #1641: Erwischt...ich hab beim entsättigen vergessen, nachzuschärfen...:grumble: zu deinem Bild sag ich nur eins: ich brauch endlich ein Makro :lol: Tolles Foto!

@p'itti, zu #1650: Die Blüte schaut klasse aus. Evtl etwas enger croppen. Irgendwie zeigen mir deine Exif's nicht das Objektiv an - ist f/4 bei dir Offenblende oder wäre da noch mehr gegangen? Alles in allem aber ein super Foto!

@pld1569, zu #1651: Irgendwie verliere ich mich gerade auf der Suche nach der Schärfe. Aber ich denke, das liegt an der Cam. Ebenso das etwas unruhige Bokeh. Das Motiv ist aber gut gewählt, nur das hellgrüne Blatt im Vordergrund stört etwas.

@moko77, zu #1652: Tolle Farben und ein super passendes Bokeh. Interessanter Bildaufbau. Bin echt von der Farbe begeistert!

@pinky0073, zu #1659: Quadrateisch, praktisch, gut ... oder so :lol: Von oben her etwas knapp beschnitten, aber das Motiv ist mal wieder klasse. Auch das Bokeh sagt mir sehr zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten