• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

@ moko. Ich bearbeite niemehr als: Beschnitt, Sättigung,Kontrast, Weissabgleich. Also der Hintergrund ist natura.

Der Hohe Aufbau ist gewollt so gestaltet worden.

@ Loni.
Was es genau war muss ich dne Nachbarn fragen :eek: Schreib ich dir später!
Das Objektiv war mein 100L<3

moko #192 Hier finde ich das Bokeh vieeeeel zu (omg wort vergessen) ähh sagen wir überladen.
Lenkt einfach zusehr ab.

birgit #193 Tolles Bild! Schöne Stimmung! Ja das mit den brennnesseln kenn ich.. besonders fies mit ner dünnen 3/4 Hose!

rene #195 Der Bildaufbau überzeugt mich nicht.. auch ist in dem gelb kaum noch zeichnung.

moko #196 Da stimmt auch schon wieder alles! Bissl Klarheit noch erhöhen

klomeister #197 Gefällt!

Loni #199 der nach unten verlaufende Bildaufbau hat was!

für heute:

"Big Brother"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

moko77: wieder traumhaftes Bokeh(y).

KloMeister Schöne Pflanze, allerdings wirkt das Bild etwsa trist durch das Braun des Holzes.

lonicera66 Mal was anderes, toller Bildaufbau.

KBlackGFX Der Titel passt! Schönes Motiv.


Hier meins für heute.

Gruß René
 
@ Rene, Du hast Birgit vergessen...

lonicera66 Mal was anderes, toller Bildaufbau.

Könntest Du bitte einmal genauer beschreiben, WAS Dir genau an dem Bild gefällt/nicht gefällt?
Ich finde Deine Aussage zwar sehr nett:), aber doch etwas allgemein gehalten.

Auch interessiert mich, ob Du mit meinen Bearbeitungsvorschlägen für Dein Bild etwas anfangen konntest, das bringt mich persönlich dann auch wieder weiter...:)

Wir wollen ja voneinander lernen und unsere Bilder hier ausführlich besprechen, da dies in anderen Threads oftmals zu kurz kommt.
 
Hallo zusammen:), leider ist ja gerade nicht so viel los, aber so kann ich mir jedes Bild genau anschauen und ausführliche Kommis abgeben.

Klomeister: Die Schärfe sitzt toll und die geringe Schärfentiefe passt hier gut. Das Brun unten stört mich auch nicht, ich finde insgesamt die Farben sehr schön und ausgewogen. Vom Bildaufbau her hätte ich mir die Blüte etwas weiter unten gewünscht, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Loni: Da hast du aber das Beste aus dem schlechten wetter gemacht und bist kreativ mit der Situation umgegangen(y). Herausgekommen ist ein schön träumerisches Bild mit schönen Farben. Sehr interessante Technik, die ich noch nicht ausprobiert habe. Ist es schwer und hast du Probleme mit Staub auf dem Sensor?

KBlack: Passender Titel und toll abgelichtet. Mir gefallen solche schlichten grafischen Motive, und dass der Schärfepunkt so exakt sitzt macht es natürlich erst richtig gut.(y) Das leichte Orange der Kapseln ist das i-Tüpfelchen.

Rene: Die Schärfe sitz sehr gut, der Rest gefällt mir aber nicht ganz so gut. Vom Bildaufbau her ist es mir zu mittig. Wenn du schon eine zentrale Position des Motivs möchtest, versuche doch einmal einen quadratischen Beschnitt, da geht es meiner Meinung nach eher. Auch ist ein Blütenblatt unten angeschnitten. Die Farben sind mir auch wieder etwas zu kräftig und das Bild scheint mir etwas überschärft, weshalb der HG auch schon recht stark rauscht. Lass dich aber nicht entmutigen und mach weiter so, wir sind ja alle zum Lernen hier:)

So und jetzt mein Bild für heute, mal etwas ganz Anderes und deshalb bin ich besonders gespannt auf eure Reaktionen, da ich mir bei diesem Bild selbst nicht ganz sicher bin, insbesondere da der Himmel ausgebrannt ist, was sich aber bei der Gegenlichtsituation nicht vermeiden ließ.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2296722[/ATTACH_ERROR]
 
Tagchen :D ,

heute habe ich es nicht mehr ausgehalten...ab mit meinen Hunden in die Natur und Camera um den Hals :ugly: mein Gott tat das gut :)


@KBlackGFX,
#194,
ich mag es...den minimalen Schärfepunkt, die angenehmen Farben (y) klasse!

#201, richtig klasse (y) eine tolle Schärfe....super!!!


@Rene,
195,
ich bewerte das zweite Bild: Hochformat wäre für mich passender gewesen, zudem hast du sehr hartes Licht erwischt so dass das Gelb der Blüte ziemlich heftig ist.
Der Hintergrund ist schön verschwommen und hat ein sattes Grün, klasse.

#202, das Bildrauschen übersehe ich jetzt mal...mir gefällt der Aufbau *mittig und gut* nicht ;) die Blüte vielleicht nicht ganz so dominant in Szene setzen und etwas mehr Luft drumherum geben!


@Moritz,
#196,
ein klein wenig die Helligkeit reduzieren...dann ist es für mich perfekt (y) tolle Freistellung, toller HG, tolle Farben...richtig schön (y)

#204, der etwas ausgebrannte Himmel stört mich eigentlich nicht so sehr...mich stört eher das ich die Blümchen nicht richtig erkennen kann...ich weiss nicht ob du die Möglichkeit nicht hattest dichter ran zu gehen...wirklich schade!


@KloMeister,
197,
dein Blümchen ist wunderschön (y) die Schärfe sitzt genau richtig, schöner Aufbau...klasse (y)


@Loni,
#199,
sehr cool, feine Bea, sehr geil (y)
Freelensing...probiert habe ich es auch schon mal...also...also so 1 Minute oder so :D gerafft habe ich es glaube ich noch so gar nicht :p :eek:




Hier mein Bild frisch von der Karte...und ja, ich lag mal wieder zwischen ganz vielen *fluffigen* Gräsern :D


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2296768[/ATTACH_ERROR]
 
mir gefallen die bilder alle gut, ich kann da technisch leider nicht viel zu sagen, weil ich nicht viel plan habe...
 
Hallo Esther, willkommen im kleinen Sommerthread.

Es ist eigentlich ganz einfach und man braucht auch keine technischen Kenntnisse:

Beschreibe doch einfach, was Du in den Bildern siehst/empfindest, wie Dir z.B. die Farben, das Licht und die Schärfe gefällt.

Wir sind hier in einem Kommentarthread, weil wir uns über unsere Bilder austauschen wollen. :)
Ein gegenseitiges Geben und Nehmen, so lernen wir voneinander, nicht nur technisches...
Bitte kommentiere auch die Bilder der letzten 24 Stunden.:)
 
...mein Bild für heute...

In meinem Garten ist eine neue Hortensie eingezogen. Sie hat den klangvollen Namen "Leuchtfeuer" und so sieht sie auch aus.

Das Licht war wiedermal :ugly:, deshalb habe ich mich für eine etwas schattigere Bearbeitung entschieden. Das Hauptmotiv habe ich etwas hervorgehoben, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht vielleicht ein wenig übertrieben habe.

K-x 135mmFB + Polfilter + Zwischenring f5,6 ISO 800 1/15sek.

IMGP9922.HU.jpg


meine Kommies dann wieder heute Nacht.;)
 
Hallo,

Rene: Die Schärfe sitz sehr gut, der Rest gefällt mir aber nicht ganz so gut. Vom Bildaufbau her ist es mir zu mittig. Wenn du schon eine zentrale Position des Motivs möchtest, versuche doch einmal einen quadratischen Beschnitt, da geht es meiner Meinung nach eher. Auch ist ein Blütenblatt unten angeschnitten. Die Farben sind mir auch wieder etwas zu kräftig und das Bild scheint mir etwas überschärft, weshalb der HG auch schon recht stark rauscht. Lass dich aber nicht entmutigen und mach weiter so, wir sind ja alle zum Lernen hier

Für die Farben kann ich nichts, da musst du dich bei den Pflanzen beschweren, denn weder farblich, noch vom Kontrast habe ich da nachgebessert.

Mit dem Bildaufbau hast du/ihr aber Recht, der ist Mist, aber da es die letzten Tage echt nur sch... Wetter gab, musste eins herhalten was ein paar Tage zuvor gemacht wurde.

Ich stell schon mal meines für den Tag rein (war in den letzten Tagen auch mal im Kornfeld unterwegs und bin mit Hochroten Augen und Niesattacken wieder rausgekommen:grumble:), Kommentieren mache ich später, leider schon zu müde, aber ich werde voll des Lobes sein bei den tollen Aufnahmen:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2297167[/ATTACH_ERROR]

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
so, dann kommentiere ich auch das erste mal. bitte seid ein wenig nachsichtig mit mir.
Moko 77: mir gefällt das undefinierte Glitzern (des Wassers), der Blick auf die Pflanze über die abfallende Kante des Steins ist toll gewählt.

Birgit66: ganz klar, ein Blumenstar. Die feine Behaarung des Stengels, die durchscheinenden Blütenblätter und die Begleitung durch den Goldhafer unterstreicht die feine Erscheinung.

KBlackGFX: eine beeindruckende Makroaufnahme. Leider kann ich nicht ganz erkennen, was für eine Pflanze das ist, deshalb hätte ich vermutlich den Bildausschnitt etwas grösser gewählt.

Rene Werner: ich hab mich für das Bild ohne Falter entschieden: die Verteilung der Schärfe finde ich spannend. Auch, dass die Blüten nicht ganz perfekt sind, sondern teils ein bissl lädiert aussehen. Die Farben sind schön kräftig und der Hintergrund lenkt den Blick automatisch auf die Blüten. Wie hätte die Pflanze wohl im Hochformat gewirkt?

Moko77: gestochen scharf, tolle Farben, der Schattenwurf der Staubgefässe auf der Blüte ist sehr detailliert. Tolles Bild!

KloMeister: schön scharf! Das Wasser in der Blüte hätte mich vermutlich mehr interessiert, als die Blüte selbst. Der Teil der Blütenblätter, der einen so unscharf "anspringt" irritiert mich etwas, aber ich wüsste nicht, wie man das umgehen könnte, ausser den Standort zu wechseln.

loniciera66: ich finde den Schärfeverlauf sehr spannend. Die Farben kommen toll zur Geltung.

KBlackGFX: Die Mohnkapseln sind toll. Bei beiden Kapseln sind die Hauptmerkmale schön scharf, obwohl die Kapseln nicht eng zusammen zu stehen scheinen. Eine tolle Komposition. Da schaue ich gerne zweimal hin.

Rene Werner: Meine Lieblingsblume toll in Szene gesetzt. Die Farben kommen toll heraus! Wunderschön!

Moko77: Der Enzian ist toll in Szene gesetzt. Man kann gan nicht anders, als sofort zu wissen, welche Pflanze dargestellt ist. Eine tolle Bildkomposition.

Birgit66: Die Farben gefallen mir sehr gut. Der ruhige Hintergrund und das Gras, dass die Blume umspielt. Schön in Szene gesetzt!
 
Guten Morgen zusammen,


@Esther,
#206,
ein herrliches Mohn- Getreidefeld (y) um sowas kann ich dich wirklich beneiden!
Vom Aufbau und der Schärfe gefällt es so wie es ist, ich hätte das Bild aber etwas *wärmer* von den Farben gemacht, per Weissabgleich.


@Loni,
#209,
übertrieben hast du nicht...trotzdem will mir das Bild nicht gefallen :eek:
Meine Augen wandern hin und her...rechts ist es mir zu *wuselig*...und dann schaue ich nach links auf die rote Blüte...dann wieder nach rechts, links usw.
Sorry, aber diesesmal ist es nicht meins :cool:
Du schreibst ausserdem dass das Licht wohl :ugly: war...warum nimmst du dann einen Polfilter, schluckt der nicht Licht? Ist das sinnvoll?


@Rene,
210,
kurz und knapp....etwas mehr *Wärme* rein...dann passt es super (y) mir gefällt es sehr!



Wilde Malve


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2297256[/ATTACH_ERROR]
 
Huhu :)

lonicera66:
Ein wunderschönes Bild! Mir gefällts sehr gut ,dass der Schärfepunkt so weit unten liegt und die Unschärfe sich quasi wie die Pflanze hocharbeitet.
Das weiche Lila gefällt mir auch sehr gut. Lediglich rauscht es ein klitzekleines bischen.

KBlackGFX:
Wow, das ist ja mal eine gute Schärfe!! Also diese Stempel wirklich gestochen scharf ,besser gehts ja gar nicht mehr! Was ich beeindruckend finde ,ist das beide Stemple gleich knackscharf sind ,obwohl sie doch nicht auf der selben Ebene liegen? Das verblüfft mich ein bisschen :D Wunderschön weiches Bokeh und ganz tolle Farben (y)

Rene Werner:
Oh das tolle Kornblumenblau hast du aber toll rübergebracht! Schärfe auch toll ,auch wenns knapp an Überschärft reicht? Auch rauscht das Bild.

moko77:
Hmm ,bei dem Aufnahmewinkel und Distanz hätte ich mir wohl etwas mehr Tiefenschärfe gewünscht. Damit die tollen blauen Blumen besser rauskommen, wäre ich mal näher rangegangen und etwas mehr von oben.

Birgit66:
Whoa , sieht ja aus wie ein Gemälde :eek:
Da fällt mir beim besten Willen ned mehr ein, was da noch verbesser werden sollte. Was mich mal interessieren würde, du hast oft eine leicht rauchige/düstere Tönung bei den Bildern (gefällt mir gut) , ist es so bearbeitet?

Esther K:
Schönes Mohnfeld! Hast du auch gut eingefangen , Schärfebene auch gut.
Lediglich der Himmel hätte bisschen mehr Farbe zeigen können :p

lonicera66:
Also mir gefällts gut! So Makroaufnahmen gefallen mir bei dieser Pflanze (*namegradnichteinfalllenwill*) am besten , hat ja immer so ne große Blüte.

Rene Werner:
Ich hätte wohl nen anderen Blickwinkel spannender gefunden und zwar mehr hinter dem Halm und dann in dem seine "Blickrichtung". Bokeh aber sehr schön gelungen!

Birgit66:
Schon wieder so ein perfektes :ugly:
Nee scherz ,einfach wunderschön!
Ich finds toll ,dass rechts die scharfe Malve wirklich absolut gerade steht und eine Linie zieht und dann wieder das herrliche Bokeh. Das Malvenrosa harmoniert auch sehr schön mit dem Bokehgrün ,überhaupt harmoniert alles (y) Mich würde mal interessieren mit welchem Objektiv du fotografierst?

KBlackGFX:
Was mich irritiert ,ist der Fokus. Das Auffällige ist ja das Insekt ,also erwarte ich irgendwie das auf diesem die Schärfe liegt ,tut es aber nicht. Dadurch wirkt es unpassend. Der Aufbau aber gelungen!

So , ich verabschiede mich quasi für 2 1/2 Wochen ,bin in Urlaub :)
Bin gespannt was ich dann nachzuholen habe :D
Da ich dann ja mal weg bin , mal zwei Bilder , noch von der Kronblumenserie.

Liebe Grüße!
 
So ich spiel zur Abwechselung auch mal wieder mit :)

Wie immer die Kommentare für heute :)

@Rene: Der Bildaufbau sagt mir zu. Der Grad der Unschärfe an dem zweiten Halm ist sehr gut gewählt. Leider ist das Bokeh mir persönlich etwas zu unruhig und oben eben entsprechend stark ausgefressen.

@Birgit66: Ich bin wirklich fasziniert von dem Bild. Ich wüsste wirklich nichts zuverbessern. Persönlich würd ich nochn bisschen was an den Farben drehen, da ich nen Hang zu Komplementären Farben in Bildern, aber das ist nicht jeder Manns/Fraus Geschmack. Aber wirklich ein wundervolles Bild :)

@KBlackGFX: Schade, dass der Kopf von dem Insekt in der Unschärfe liegt.
Ansonsten find ich das Bild auch gut gelungen. Die unscharfe Blüte im Bokeh find ich toll. Die nimmt dem Bokeh was von seiner absoluten Homogenität.

Hmm so wenig Kommentare.
Da häng ich doch wenigstens noch eins ran:


@Loni: Die Farben find ich schonmal großartig :)
Leider stört das Bokeh etwas mit den schwarzen Flecken und den Blüten im Vordergrund. Ansonsten hät ich die Perspektive so gewählt, dass man den Knubbel in der Mitte der Blüte (Staubblätter ?) komplett sieht.

Edit: Zeitweißer Fotonachschub :)

@Mel-Alexa:
Das zweite Bild find ich deutlich besser als das Erste. Beim Ersten fällt mir grad auch nichts dazu ein. Beim Ersten verläuft der Hintergrund nicht so schön wie beim Ersten.
Das Bokeh wirkt dadurch eher unruhig. Außerdem sieht der Himmel irgendwie hässlich grau aus. Würd ich noch etwas aufhellen. Vom Bildaufbau gefallen mir aber beide Bilder super :)

So jetzt mein Bild für heute.
Grade vom Balkon herraus entstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

Für heute 2 Aufnahmen, sehr ähnlich, jedoch bin ich mir bezüglich der leichten Unruhe durch das Bokeh auf dem zweiten Foto unsicher.

Die Bilder sind keinesfalls Perfekt, und ich hätte auch noch deutlich bessere gehabt, allerdings wollte ich sie euch zeigen, sodass sich zum Einen mein heutiger Ausflug zum Speicherbecken Geeste auch lohnen sollte (hatte eigentlich auf einen Wunderschönen Sonnenuntergang gehofft, stattdessen nur Wolken).
Und zum Anderen, weil sie etwas besonderes an sich haben.
Ich finde dieses tolle Blau im Kontrast zum triste, fast grauen Bokeh irgendwie spannend. Leider sind die Bilder etwas dunkel geworden und auch nicht sehr scharf, aber ich habe sie in Hocke mitten im Feld gemacht, welches auch noch Bergab ging und mit einem Objektiv ohne VR, zudem war es halt schon sehr dunkel bedingt durch den bedeckten Himmel.

Mir gefallen sie trotzdem, und ich hoffe ihr könnt ihnen auch was abgewinnen.

Ausführliche Bilderkommentare folgen Morgen, auch das was ich von Birgit letztes mal verpasst hab.

Gruß Rene
 
So, spät ist es geworden aber es kommt noch was für heute (gestern).

Birgit: #205 Mit diesem Bild komme ich nicht ganz klar. Das Gelb ist zwar klasse, ist mir aber etwas zu kräftig und nicht ganz natürlich in Verbindung mit dem dunklen HG. Aber die Verbindung mit Gräsern und Blume ist dir wieder toll gelungen.

#212 Klasse:top, wieder diese Gräder Blumen Mischung mit schönen Farben der Malven und einem interessanten Bokeh durch die Gräser.

Esther_K: #206 Danke für deine konstruktiven Kommis:). Dein Bild zeigt ein wunderschönes Mohnfeld mit klasse Farben, allerdings fehlt mir noch ein klein wenig ein Hingucker, bei dem mein Blick hängen bleibt.

Loni: #209 Au, das sieht ja nach einem verdammt schwierigen Motiv aus mit der großen Blüte links und den vielen kleinen in der Mitte. Eigentlich finde ich die Bildaufteilung gelungen:), auch wenn die eine Blüte aus dem Bild schaut, das Aufgehellte rechts ist mir aber dann doch etwas zu stark.

Rene: #210 Hier gefällt mir der Bildaufbau richtig gut(y). Insbesondere die diagonal verlaufende Ähre. Vielleicht hättest du die Ähre noch etwas höher im Bild positionieren können. Hier sind dir die Farben sehr dezent geraten, da kommt das tolle Licht nicht ganz zur Geltung, aber auf jeden Fall sehr schön:). Bearbeitest du deine Bilder eigentlich nach oder nimmst du sie so wie sie kommen?

#216 Das erste gefällt mir richtig gut, da stimmt für mich der Bildaufbau, die Schärfe sitzt auch. Das 2. ist mir etwas zu unruhig und die Blüte hat mit dem Bokeh zu kämpfen, ohne dass dieses besonders interessant wäre.

KBlack: Schade, dass dir die Ameise aus dem Fokus gerutscht ist, wir sind hier ja aber auch im Blumenthread;)

Mel_Alexa: Mir gefällt auch das 2. besser, da steckt einfach mehr Dynamik drin.

Xiviliai: Mutiger Versuch, der mich aber nicht so ganz anspricht, ich erkenne dazu einfach zu wenig, was da abgelichtet wurde, außer der Sonne. Auch wenn die Härchen natürlich herrlich im Gegenlicht glitzern.

Von mir gibt es heute eine schlichte Orchidee.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2298206[/ATTACH_ERROR]
 
Ja die AMeise war eigl nur zusätzlich :lol:
Ist gerade in dem Moment hingeflogen als ich abgedrückt hab

Rene #202 Schöne Blüte was ist das? Leider rauscht es sehr stark.

Moko #204 Ich beneide dich um die Wiese :lol: Hab hier leider kaum eine wo was blüht.. alles bewrtschaftete Felder ohne was interessantes.. und das mittem in einem der größten Naturschutzgebiete :(

birgit #205 Schön in Szene gesetzt!

loni #209 hmm die wandert aber mal ganzschnell zu mir :lol: schöner Bildaufbau.

rene #210 etwas wärmer wäre schön gewesen =)

mel #214 Das 2te gefällt mir richtig gut,

xivi #215 Spricht mich nicht so an =(

rene #216 Hmm das fehlt das besondere...

moko #217 Ist mir etwas zu zierlich auf dem Bild und hat hart mit dem HG zu kämpfen...


für heute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ab heute soll das Wetter ja jeden Tag ein wenig schlechter werden, toll :ugly: ich hab ja auch bald Urlaub :grumble:



@KBlackGFX,
#213,
den Schärfepunkt so setzen dass das Insekt auch noch scharf wird...dann wäre es für mich perfekt (y)

#218, wunderbar, tolle harmonische Farben...mir gefällt es sehr gut (y)



@Mel,
#214,
Bild 1 ist schön...aber Bild 2 ist noch viel schöner :D (y)
Die Farben, das verwischte Korn...super, grosse Klasse (y)

Was mich mal interessieren würde, du hast oft eine leicht rauchige/düstere Tönung bei den Bildern (gefällt mir gut) , ist es so bearbeitet?

Sicher dat :D
Ich bearbeite meine Bilder nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger...Weissabgleich ist immer das erste, dann manchmal Cross processing, Lichtpunkt....und das war es im Grunde.

So , ich verabschiede mich quasi für 2 1/2 Wochen ,bin in Urlaub :)

Ui, wünsche dir einen sonnigen und erholsamen Urlaub wo immer du auch sein magst (y)



@Xiviliai,
#215,
wie diese Härchen in der Sonne leuchten (y) klasse...dazu noch der schöne farbliche Hintergrund....eine tolle Gegenlichtaufnahme!



@Rene,
#215,

..... zudem war es halt schon sehr dunkel bedingt durch den bedeckten Himmel.

Warum hast du denn die ISO nicht einfach höher gestellt?

Klar gibt das Blau einen Kontrast zum grauen Hintergrund, aber mir persönlich ist es zu trist...aus dem Bild könnte man noch einiges machen wenn man das RAW-Format nutzt!



@Moritz,
#217,
eine schlichte Orchidee wie du schreibst....ist sie wunderschön (y) da passt in meinen Augen alles!

Birgit: #205 Mit diesem Bild komme ich nicht ganz klar. Das Gelb ist zwar klasse, ist mir aber etwas zu kräftig und nicht ganz natürlich in Verbindung mit dem dunklen HG.

Habe selbst schon gedacht das es ein wenig zuviel ist...wollte aber auch eure Meinungen lesen ;) Danke dir!






Heute zum Mittwoch gibt es den Blutweiderich :D




[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2298320[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo jetzt ganz viele Kommentare:

Birgit66:

#193: Wiedermal viel los auf deinem Bild:D, aber trotzdem ist die Blüte schön in Szene gesetzt, sehr strahlend.
Lediglich unten rechts sind mir die Gräser und Pflanzen zu hart, lenken somit leicht vom Motiv ab.

#205: Tolle Farben, das gelb mit dem rosé der Gräser, wirkt echt stimmig!
Schönes Foto.

#212: Die Blüte ist schön scharf, die angenehmen sommerlichen Farben passen sehr schön dazu.

#219: Hier gefällt mir, dass die Halme schön parallel zur Blüte verlaufen, auch der Kontrast der Farben unterstützt die Hervorhebung der Blüte. Tolle Aufnahme.


moko77:

#204: Tolles Bokeh, grade das hinter den Blüten! Sehr gelungen mit den Bergen im Hintergrund und auch das Blau kommt toll rüber.

#217: Auch wieder klasse Bokee. Mich würde interessieren wie diese Blüte aussieht, wenn sie voll aufgeblüht ist. Bestimmt noch besser als jetzt. Würde mich freuen wenn du davon ein Bild machst.


Esther K:

#206: Die Anzahl der Blüten ist natürlich echt klasse, leider wirkt es etwas kühl und du hättest mehr Tiefenwirkung gehabt, wenn du im Hintergrund auch wieder eine Unschärfe in den Mohnblüten gehabt hättest.
Vorne allerdings finde ich es echt gut!


lonicera66:

#209: Die Farben kommen klasse rüber, allerdings ist für mich zu viel los auf dem Bild, es fällt mir schwer mich irgendwo drauf zu fokussieren.


KBlackGFX:
Rene #202 Schöne Blüte was ist das? Leider rauscht es sehr stark
Das ist die Blüte einer Kornblume.

#213: Leider den Fokus nicht ganz auf der Blütemitte und auch nicht auf dem Insekt. Farblich aber sehr angenehm!

#218: Zuerst dachte ich, da fehlt was am linken Teil, aber hat irgendwie was. Die Stempel sind gut getroffen.


Mel-Alexa

das zweite mag ich lieber, schön verwischt durch die Grashalme! Tolles Bokeh, leider etwas blass das Bild.


Xiviliai

Ich finde auch, das man leider zu wenig erkennen kann. Aber schöne Idee mit dem starken Gegenlicht!


So genug Kommentiert :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten