• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wenn der Vater mit dem Sohne....

mcgraphix

Themenersteller
Mahlzeitchen,

aus der gestrigen Session ein erster Auszug:

dadq.jpg


Obiges Bild wurde auf zweifachen Wunsch auch mal um 90° gedreht... bin mir selbst nicht so ganz sicher, ob das vllt. das bessere Format ist...

Original:

dad.jpg


Body: D810
Glas: Nikor AF-S 24-70 f/2.8
Blende: f/4.5
ISO: 1000
Brennweite: 70 mm

Bea: Beschnitt, Farbe raus, MINIMALST nachgeschärft.

Gruß und schönen Abend vom
Enso
 
Zuletzt bearbeitet:
S/W Umsetzung gefällt mir, die Bildwirkung kann ich erst beurteilen, wenn es richtig herum eingestellt wurde und man es richtig betrachten kann.

vg, Festan
 
Auf vielfachen :D Wunsch im Startpost nun auch die um 90° gedrehte Variante. Habe dieser Version noch einen engeren Beschnitt gegönnt, um die Nähe zwischen Vater und Sohn besser zu transportieren

Gruß vom Enso
 
SW umsetung und Bildwirkung gefallen mir gut.
Man sieht aber leider dass der Papa das kleine noch etwas unbeholfen hält :)
 
Man sieht aber leider dass der Papa das kleine noch etwas unbeholfen hält :)
Dem kann ich mich anschließen, das war mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes.
Ich würde auch gerne ein wenig von Gesicht des Kindes sehen. Also evtl hätte der Vater den Kleinen anders halten können, oder du hättest beide leicht ins Profil nehmen können.
Die hochkante Version gefällt mir auch besser.
 
SW umsetung und Bildwirkung gefallen mir gut.
Man sieht aber leider dass der Papa das kleine noch etwas unbeholfen hält :)

Das stimmt... und machte das gestandene Mannsbild in dem Moment für mich irgendwie sympathisch :)

Ich würde auch gerne ein wenig von Gesicht des Kindes sehen. Also evtl hätte der Vater den Kleinen anders halten können, oder du hättest beide leicht ins Profil nehmen können.
Die hochkante Version gefällt mir auch besser.

Ich schau mal, dass ich eines aus der Serie fische, auf dem Beide im Profil zu sehen sind

Gruß vom Enso
 
Gerade die offensichtliche Unsicherheit und behütende Haltung gefällt mir, sie erzählt von seinen Gefühlen.
Das Bild hat eine ganz starke Aussage. Klasse!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten