• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tiere Costa Ricas 2016

SYLK

Themenersteller
Ich habe meinen Jahresurlaub mit 7 sehr netten Leuten in Costa Rica verbracht. Das vielseitige Land bietet neben einer überwältigenden Flora und Fauna auch eine sehr abwechslungsreiche Landschaft mit liebenswerten Bewohnern. So nach und nach werde ich Fotos von meiner Rundreise in Costa Rica 2016 posten und wünsche beim Betrachten viel Spaß. Ich hoffe, die Bilder gefallen.😀
Beginnen möchte ich mit der Pazifikseite (Ostional). LG Sylvia

Der Strandgänger soll nur der Einstieg in die kleine Fotoreihe sein.
Die Bastard-Schildkröte wird nach der Eiablage von einem streunenden Hund belästigt, schafft aber ihren Weg zurück in den Pazifik. Die Rabengeier warten bereits, die abgelegten Eier aufzustöbern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sylvia,

toller Einstieg. 7 Wochen in Costa Rica da freue ich mich auf viele weitere und interessante Bilder samt den Infos und Geschichten drum rum.

Vielleicht ist es ganz gut, wenn du die Fotos nummerierst, das erleichtert es wenn jemand kommentieren bzw. etwas zu den Aufnahmen fragen möchte.

Gruß Regina
 
@ Holger: Ich hoffe, dir hat es damals genauso gut gefallen, wie mir in diesem Jahr.
@ Regina: Ich war leider nur drei Wochen unterwegs, aber mit sieben Leuten - hätte es aber locker sieben Wochen ausgehalten.:)

Ich mach mal weiter mit den Affen. Mir sind unterwegs Brüllaffen und die Kapuziner begegnet. Die Klammeraffen und Totenkopfäffchen konnten wir leider nicht beobachten.
 

Anhänge

Hallo Sylvia,

Vielleicht ist es ganz gut, wenn du die Fotos nummerierst, das erleichtert es wenn jemand kommentieren bzw. etwas zu den Aufnahmen fragen möchte.

Gruß Regina

Hallo Regina, leider weiß ich nicht, wie ich die Bilder nummerieren kann. Deshalb versuche ich, sie thematisch zu ordnen.:confused::) LG Sylvia
 
Hallo Sylvia,

ich hab den Tread bei meiner Vorbereitung zur Costa Rica Tour im November grad erst gefunden. Die letzen Bilder der Echse fressenden Schlage sind ja Wahnsinn, super getroffen. Schade das Du nicht weiter gemacht hast mit dem Tread. Gibt es vielleicht noch einen anderen, den ich noch nicht gefunden habe?

Gruß
Sven
 
Hallo Sven,
Eine Szene wie die Ameive verspeisende Schlange zu beobachten ist mehr oder weniger Glück. Auf alle Fälle ist Costa Rica ein wunderschönes und erlebnisreiches Urlaubsziel ( wenn es nicht gerade eine Pauschalreise ist). Zwischenzeitlich war ich 2018 noch einmal dort. Es war wieder sehr erlebnisreiche. Den Thread habe ich nicht weiter gefüllt, da kaum Intetesse vorhanden war. :)
 
Schade, aber vielleicht hast Du ja noch ein paar tolle Bilder die Du jetzt zeigen möchtest. Ich werde auf jeden Fall begeistert dabei sein :)

Ich werde ebenfalls mit einem 4WD quer durch Costa Rica unterwegs sein. Geplant ist die Runde: Monte Verde >Bijagua (Rio Celeste) > Porto Viejo/Guápiles > Tortuguero > Orosi Tal > Uvita > Manuel Antonio, ändert sich aber vielleicht noch spontan :)

Gruß
Sven
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten