• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Empfehlung LP-E6N Akku

dachte eigentlich ich käme erst übers Wochenende dazu- aber wenn zuhause ein neues Spielzeug liegt und man spontan freinehmen kann.....:D

Habe mich heute also mit der 5D und 2 baxxter rumgetrieben.

ich habe drei Stunden ununterbrochen mit der Kamera gearbeitet, gespielt, getestet, geknipst, in den Menüs rumgeguckt und eingestellt, ca. 300 Testbilder gemacht mit 50er STM, 85 1.8 und 70-200 F4 L IS - Akkuladung wird noch mit 40% angezeigt - WLAN und GPS allerdings ausgeschaltet.

Damit bin ich sehr zufrieden. Ohne die ganze Rumspielerei komme ich vermutlich so auf ca. 500 Bilder mit einem Akku.

Am Wochenende werde ich das dann mal mit WLAN und GPS im Dauerbetrieb testen.

Hoffe konnte etwas helfen
 
Kannst du auch die baxxter im canon ladegerät testen? Danke.

Bei mir bringen die Baxxter nicht die volle Leistung wie die Canon ...
entweder weil das Original Ladegerät sie nicht ganz voll macht, oder haben sie weniger Kapazität (bei mir so ca. 70% vom Original LP-E6N).
Das war von Anfang an so .
 
Bei mir bringen die Baxxter nicht die volle Leistung wie die Canon ...
entweder weil das Original Ladegerät sie nicht ganz voll macht, oder haben sie weniger Kapazität (bei mir so ca. 70% vom Original LP-E6N).
Das war von Anfang an so .

hast du es auch mit einem baxxter ladegerät verucht?
 
hast du es auch mit einem baxxter ladegerät verucht?

Nein, ich habe keins.
 
NUR Canon Original...allein schon wegen der Produkthaftung und Sicherheit......die Canon Akkus fliegen einem nicht um die Ohren und sind auch sicher in der Leistung.......
 
Ja, das Forum ist voll von Berichten von User denen die Nachbauten um die Ohren fliegen :rolleyes:.

Ich hatte immer nur die Originalakkus die bei den Kameras dabei waren. Alle anderen waren Nachbauten. Stellenweise für 6,99€ das Stück. Niemals auch nur ein Problem mit gehabt. Über Jahre hinweg haben die genauso iher Leistun gebracht wie die Originalen. Originalakkus sind meiner Meinung nach völlig überteuert. Muss aber jeder selber entscheiden.

Als Händler von Originalakkus würde ich die Nachbauten natürlich auch nicht empfehlen ;)
 
Ich verwende bei der 5D4 primär 2 Originalakkus, als Reserve 3 Nachbauten. (Der 4. ist bald gestorben)

Bei der 5D1 hatte ich nur den Mitgelieferten und sonst Nachbauten. Kein Problem und selbst wenn sie nur 1/2 so lange halten ist es auch egal.
 
Ja, geht mir genauso. Ich nutze seit etlichen Jahren in verschiedenen Kameras neben den Orignal-Akkus auch Nachbauakkus von Weiss und Baxxter (sowohl LP-E6 als auch LP-E6N). Signifikante Unterschiede in der Leistung konnte ich dabei nicht feststellen und um die Ohren geflogen ist mir auch noch kein Nachbauakku.

Gruß
aalto
 
Kein Wunder, dass man solche Aussagen tätigt, wenn einem Canon die Ausrüstung sponsort.

Interessante These, schlag diese bitte Canon vor. Vielleicht reagieren sie ja positiv auf diese Idee!

Fakt ist, dass die AF Trefferquote Rückläufig bei Spannungsabfall ist. Sprich der obere Spanungsbereich des Akkus ist bei Aktionfotografie besonders interessant. Die Baxxtar Akkus haben bei mir sehr schnell nur 80% der Leistung gehabt, bereits nach ein paar Tagen im Rucksack. Das war auch der Grund, warum ich diese nach wenigen Monaten zurückgesendet habe. Für Landschaft, Studio, Architektur etc. mag das nicht stören. Für mich kam das nicht in Frage.
 
Ich hatte bisher EINEN roten BAXXTER. Nach knapp 2 Jahren macht er langsam schlapp. Andererseits kostete er auch nur ein Drittel der Canons.
 
Da gab's doch einen Thread wo das widerlegt wurde. Vorallem der größte Verbraucher ist mit Abstand der Verschluss.

Ich hab in den Pantona Akkus die selben Panasonic Zellen wie im original Canon, kann mir also keinen anderen Spannungsverlauf vorstellen.
 
Fakt ist, dass die AF Trefferquote Rückläufig bei Spannungsabfall ist. Sprich der obere Spanungsbereich des Akkus ist bei Aktionfotografie besonders interessant.

Wenn das wirklich so ist, dann kann das ja eigentlich nur an der Geschwindigkeit des Stellmotors liegen, die in Abhängigkeit der Spannung geringer wird.

Wenn man das bei 80% der Akku Ladung schon merkt, dann dürfte man in diesen Fällen überhaupt kein Akku nehmen sondern müsste dafür sorgen, das die Kamera mit ein Spannung von ungefähr 9V versorgt wird.

Auch bei einem Batteriegriff müsste es ja einen deutlichen Unterschied machen, ob man 6 Akkus nimmt oder 6 Standard Batterien.
 
Unterhalb 50% Akkukapazität läuft an den meisten Kameras tatsächlich nicht mehr alles mit 100% Geschwindigkeit.

Eine höhere Selbstentladung habe ich bei günstigen Akkunachbauten bisher nicht feststellen können, aber meistens ca. 25% geringere Gesamtkapazität mitsamt nicht linearer Anzeige, wenn keine Qualitätszellen (Panasonic) verbaut sind. Mit Qualitätszellen sollte es keinen merkbaren Unterschied geben, aber diese "Premium" Ausführungen kosten dann auch keine 10-15 EUR mehr.
 
Ich benutze nun ca seit einem Jahr einen Baxxter LP-E6N und bin nach wie vor sehr zufrieden und würde ihn nach wie vor dem Original Vorziehen, auch wenn er mittlerweile ca 10-15 % weniger Bilder als der Original schafft.
Bei dem Preisunterschied nehme ich aber lieber mehrere Baxxters.
Ein Patona LP-E6 war im Vergleich deutlich schneller erschöpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, dass die AF Trefferquote Rückläufig bei Spannungsabfall ist.
Die Spannung die ein Akku abgibt ist aber nicht vom Ladezustand direkt abhängig. Schon gar nicht bei 80%. Es wäre traurig, wenn ein zu 80% geladener Akku (egal ob Nachbau oder Original) nicht mehr die volle AF Genauigkeit der Kamera zusammenbrächte.

Fakt ist deine Aussage erstmal nicht, sie mag allenfalls deine Erfahrung widerspiegeln. Oder gibt es da Angaben des Herstellers zu? Ich kenne nur den Verweis auf das herabsetzen der fps, bei weniger als 50% Akkuladung
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten