• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

L-Mount Objektivneuheiten

-DaKo-

Stellv. Administrator
Teammitglied
Themenersteller
Schaut man sich die Panasonic Präsentation an:

https://www.photographyblog.com/upl...dmap/panasonic_s_lens_roadmap_jan_2019_01.jpg

... so werden 2019 nach 50 1.4, 70-200 4.0 und 24-105 4.0 von Panasonic noch folgende Objektive zu erwarten sein:

24-70 2.8
70-200 2.8
16-35 4.0

... und ein 1,4fach und ein 2fach TK.

Schaut man sich die Preise der drei Einstiegsobjektive an, bekomme ich schon ein bisschen Angst, was sie da für das 2.8er Telezoom aufrufen werden.

Ebenfalls werden 14 Sigma Optiken angekündigt, schaut man sich die Präsentation an und nimmt die ein bisschen ernst (sprich nicht nur einfach zusammengeklatscht aus x-beliebigen Bildern):

https://www.photographyblog.com/upl...dmap/panasonic_s_lens_roadmap_jan_2019_02.jpg

.... werden das wie erwartet die aktuellen Art Optiken sein .... ausschließlich FBs, da komme ich aber nur auf folgende 11:

14, 20, 24, 28, 35, 40, 50, 70, 85, 105, 135

Die passen auch bildtechnisch zu den 11 rechts abgebildeten Optiken.

Spannend könnten die linken 3 werden, imho passt da das Bild zu keinem bisher existenten Objektiv von Sigma. Allerdings dem Bild nach auch alles 3 FBs.
 
Ich würde noch auf Sports Objektive tippen.

z.B. 500 f4

Vielleicht haben sie es deshalb noch nicht für den E-Mount gebracht (?)
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das neue Rechnungen sind. So kleine Dinger wären doch top und würden gerade im Weitwinkel im L-Mount einfacher sein als für die SLRs.
 
Sicherlich nicht - es werden die bekannten DSLR Arts. Das macht aber nichts, schaut man sich die neuen Panasonic-Objektive an, werden die Arts mit Ihrem Gewicht/Größe überhaupt nicht auffallen...:D

Welche 14 "bekannten DSLR Arts" denn? Hab doch oben aufgezählt: Es sind 11 ... und die passen auch zum Präsentationsbild. Die 3 Objektive links in der Präsentation sind definitiv keine "bekannten DSLR Arts".
 
Woher weißt du das das Bild die realen Objektive zeigt? Vielleicht sind es auch 3 neue Rechnungen, die anderen 11 auf jeden Fall nicht...

Du selbst schreibst doch, auf ein Posting eines anderen Users, der 3 neue Rechnungen vermutet (Achtung Zitat):

"Sicherlich nicht - es werden die bekannten DSLR Arts."

Und jetzt kommst du auf die Idee, dass es neue Rechnungen sein könnten?!


[...] bringen sie alle 14! Art FF Linsen in 2019. Sprich es wären noch die 3 Art Zooms dabei

Kenne ich, passt aber nicht zur Präsentation (die ja immerhin 3 Monate neuer ist, oder erkennst du 12-24, 14-24 und 24-70 wieder? Ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt, aber so recht passt es imho nicht) ... denn warum sollte man bei 11 von 14 bereits auf dem Markt befindlichen Objektiven reale Bilder nehmen und bei 3 wo man es auch könnte irgendwelche Platzhalter .... die zudem nichtmal ansatzweise zu den 3 Objektiven passen.

Würde kich ja sehr freuen, wenns so wäre, allein aufgrund des Preisfaktors für Panasonickunden .... aber stimmig ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du selbst schreibst doch, auf ein Posting eines anderen Users, der 3 neue Rechnungen vermutet (Achtung Zitat):

"Sicherlich nicht - es werden die bekannten DSLR Arts."

Und jetzt kommst du auf die Idee, dass es neue Rechnungen sein könnten?!
Noch einmal zum mitschreiben: ich gehe von 14 DSLR Arts incl. 3 Zooms aus aber würde nicht 100% 3 neue Rechnungen ausschließen.
 
habe ich das richtig mitbekommen und sind die ART von Sigma mit Adapter zu betreiben?

Es wird einen Sigma Adapter EF Objektiv auf L-Mount Kamera geben ... zumindest für Sigma Arts (inwiefern er andere EF Optiken aussperrt: keine Ahnung, gerade in Bezug auf die Funktionsweise des Panasonic AFs wird das spannend, er benötigt ja relativ viele und genaue Objektivparameter). In einigen Videos zur S1/S1R ist ein Vorserienadapter bereits im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten