• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Nikon Z7 m. Z24-70 2.8 Transport

Rookie Shooter

Themenersteller
Hallo,
vielleicht habt ihr einen Tip,ich möchte die Kombi mit zu Radtouren nehmen,
und suche eine Tasche,sling ect.,die groß genug aber auch klein genug ist um sie beim Fahren auf dem Rücken zu transportieren.
Ein Transport in einer Sattelltasche fällt raus,da ich sie nicht den Erschütterungen aussetzen möchte.

Bin dankbar für ein paar Tips
 
Das ist erstens Zubehör und nichts Allgemeines, und zweitens nicht Nikon spezifisch.
Schieb ...
 
Moin,

ich habe gute Erfahrungen mit der Peak Design Everyday Sling gemacht.
Nutze sie auch beim Radfahren gerne als SLing am Rücken, unterwegs dann aber acuh mal als Hüfttasche..
Ich habe sie in der V2 6l Größe, da passt die Z6 super rein. 1- max 2 Linsen geht.
Es gibt aber auch die 10l Größe, da passt mehr rein. Musst mal googlen danach.

Gruß
 
Moin,

ich habe gute Erfahrungen mit der Peak Design Everyday Sling gemacht.
Nutze sie auch beim Radfahren gerne als SLing am Rücken, unterwegs dann aber acuh mal als Hüfttasche..
Ich habe sie in der V2 6l Größe, da passt die Z6 super rein. 1- max 2 Linsen geht.
Es gibt aber auch die 10l Größe, da passt mehr rein. Musst mal googlen danach.

Gruß

Danke,ja die Sling 6L hab ich auch im Auge gehabt,die 10L wäre wohl schon zu groß,da ich zum Radfahren eh nur ein Objektiv das 24-70 2.8 bei mir haben werde.

Allerdings habe ich in Rezensionen auch gelesen das sich der Gurt wenn die Tasche auf dem Rücken ist sich bei Radfahren selbstständig löst und die Tasche dadurch bedingt
nach vorne rutscht,das wäre bei Radfahren nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich Dir die 6l nur empfehlen. Tolle Tasche. Das Konzept und die Qualität sind top. Und sieht auch nach was aus.
Ich würde allerdings nur die neueren Varianten wählen, also die v2.
 
Hmm. Was für ein Problem meinst du?

Ich kann den Gurt leicht verstellen, sowohl verlängern als auch verkürzen.

Weiß grad nicht welches Problem Du meinst.
 
Es gab mal das Problem, dass der Gurt komplett durch die Halterung gerutscht und die Tasche heruntergefallen ist.
Das Problem ist aber inzwischen längst gefixt worden und passierte nur bei der V1.
Dass eine Kameratasche auf dem Fahrrad nach vorne rutscht, sofern man eine nach vorne gebeugte sportliche Haltung hat, ist dagegen ganz normal, wenn die Tasche nicht irgendwie auf dem Rücken fixiert ist.
 
HuGu Kameragurt.. Keine Tasche... Zum fahren einfach via Schnellverstellung hoch schieben.. dann sitzt das Teil sehr hoch fast unter der Achsel.. Stört null beim Radfahren und ist super schnell einsatzbereit. Erschüttert wird da auch nix...
Nur mal so als Idee...

VG Marcus
 
Ich denke ich werde mal die Sling V2 ausprobieren,die Kamera nur am Gurt hängen gefällt mir nicht da ich teilweise auf sehr staubigen Wegen unterwegs bin.
 
Also, das Problem mit dem Durchrutschen kenne ich bei der Sling nicht. Die sitzt fest.
Den HuGu habe ich mir auch machen lassen auf meine Größe, aber zum Radfahren würde ich den nicht wollen.
Ich nutze aufm Rad auch eine Lenkertasche mit Quickfix Halterung. Da ist auch alles gut gefedert. Allerdings hab ich meist meine Mavic Mini drin....
 
Hallo,
vielleicht habt ihr einen Tip,ich möchte die Kombi mit zu Radtouren nehmen,
und suche eine Tasche,sling ect.,die groß genug aber auch klein genug ist um sie beim Fahren auf dem Rücken zu transportieren....
Du könntest auch eine Bauchtasche verwenden die Du dann auf den Rücken drehst - sowas zum Beispiel (Link).

Oder ein Tragesystem wie das von Lowepro verwenden (Link). Da könnte man den Tragegürtel mit einer entsprechenden Tasche versehen und ebenfalls hinten auf der Hüfte tragen.
 
Ich denke ich werde mal die Sling V2 ausprobieren,die Kamera nur am Gurt hängen gefällt mir nicht da ich teilweise auf sehr staubigen Wegen unterwegs bin.

Ich habe auch die Sling; zu Fuß ist es das beste was ich kenne.
Aber beim Radfahren ist mir die Kameraausrüstung auf dem Rücken zu unbequem.
Und auch das Gewicht gebe ich dann lieber an eine Fahrradtasche ab.

Daher werde ich auch auf das KlickFix System umsteigen.
Mit der Basil KF Adapterplatte möchte ich eine meiner Fototaschen für KlickFix "aufrüsten" und dann sehen wir mal weiter.
 
...
Daher werde ich auch auf das KlickFix System umsteigen.
Mit der Basil KF Adapterplatte möchte ich eine meiner Fototaschen für KlickFix "aufrüsten" und dann sehen wir mal weiter.

Funktioniert gut!
Hier z.B. mit meiner kleinen Kalahari K31

20200910_151933_1__jiw.jpg

Kann man im Prinzip mit jeder Fototasche so machen.
Die Basil Adapterplatt kostet 5€ und wenn man den Klickfix Lenkeradapter schon hat, war's das.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten