• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Dummy Batterie Fuji XT-3 Netzteil Hilfe

nicki119

Themenersteller
Hallo,
den Umständen entsprechend benutze ich meine XT-3 immer öfter als Webcam für Arbeit und Uni. Das funktioniert mit der Software auch eigentlich ganz gut, mein einziges Problem ist der Akku der auch über USB-C angeschlossen nur ca 2h hällt. Ich habe mir deswegen eine Dummy Batterie gekauft (nicht die originale, war zu dem Zeitpunkt ausverkauft https://www.ebay.de/itm/KUPPLER-AKK...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649).
Da ich mich jedoch so gut wie gar nicht mit den Netzteilen auskenne wäre es super wenn mir jmd sagen könnte welches kompatibel ist. Ich hatte bereits ein 9V bestellt, jedoch passt der anschluss nicht. (https://www.amazon.de/gp/product/B07CKVBDJV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o03_s00?ie=UTF8&th=1 "9V/500mA")
Ich bin kurz davor den hier mit 1,0A zu bestellen weil ich denke einer davon muss doch passen :lol:
Das hier sind die originalen Teile (https://fujifilm-x.com/de-de/products/accessories/cp-w126/ und https://fujifilm-x.com/de-de/products/accessories/ac-9v/)
Wäre super wenn mir einer sagen kann was ich hier brauche.

Vielen Dank schon im Voraus
Nick
 
Den Stecker kannst Du mit dem Messschieber ausmesse. Dann weißt Du schon mal die Steckergeometrien. Da gibt es zig verschiedene Maße.

Interessant wäre, wie leistungsfähig das Netzteil sein muss. Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch Peakströme > 1A fließen. Hat jemand so ein Originalnetzteil und kann berichten?
 
Wäre super wenn mir einer sagen kann was ich hier brauche.
Nick

Ich bin mir sicher, dass du mittlerweile eine Lösung gefunden hast. Da hier aber noch keine Antwort steht, wollte ich kurz drauf eingehen. Ich hab vor wenigen Tagen einen ähnlichen Adapter inklusive Netzteil bestellt. Zu finden unter dem Produktnamen "Gonine CP-W126 Kamera Netzteil DC-Koppler-Kit für Fujifilm Fuji X-A1 X-Pro1 X-E3 X-T1 X-T20 Digitalkameras (NP-W126 Dummy-Batteriewechsel)".

Das Netzteil weist folgende Angaben auf:

INPUT: 100-240 V | ~50/60 Hz | 1.3 A
OUTPUT: 9 V | 2.0 A

Vielleicht hilft's ja jemandem. :)
 
Das Thema ist zwa schon etwas älter, aber ich stand vor der selben Herausforderung, der Fuji-Support hat mir das Set der Firma Subtel empfohlen: Netzteil für FujiFilm X-T3 X-T30 X-T2 X-T20 X-T100 X-T10 X-T1 X-Pro3 X-Pro2 X-Pro1 Fuji X100v X100f X-E3 X-E2 X-E1 X-M1 X-H1 X-S10 X-A2 X-A1 - ca 3m, AC-9V + CP-W126 9V Kamera Netzadapter

Funktioniert erstklassig und kann auch für den Batteriegriff eingesetzt werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten