• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Silvana

Elena.Strawberry

Themenersteller
erste Ergebnisse von gestern. Der Plan war, dass Fotografinnen von Fotografinnen Fotos machen und das kam heraus-die entzückende Silvana Gunze

1
fbIMG_9189.jpg

2
fbIMG_9204.jpg

3
fbIMG_9139.jpg

PS: soviel zum Thema "machma Businessfotos"
 
Bild 1
hmmm weiss nicht...Augen zu weit zu? der Nagellack fällt unangenehm auf.. irgendwie nich meins

Bild 2
die augen übertrieben herausgearbeitet

Bild 3
gefällt!
 
Bei Bild 1 ist es die unnatürliche wirkende Handstellung die mich stört, Bild 2 ist ansich schön, aber wie Kwafir schreibt, die überscharfen Augen passen nicht zum restlichen Bildstil. Bild 3 ist einfach nur top! (y)

Schöne Grüße, Robert
 
Bis auf den bereits angesprochenen Nagellack ( zu dunkel, passt farblich nicht)
gefällt mir Bild #1 am besten.
Bei #3 stört es mich extrem, das das linke Auge schon so stark in der unschärfe verschwimmt ..... wäre imho nicht so tragisch wenn der Kopf noch etwas weiter gedreht wäre ( beide Richtungen, entweder tritt es noch mehr in den Hintergrund oder läge mit in der Schärfenebene)
 
ach ihr :D

Nagellack war nunmal leider so den hatte sie drauf weil sowas nicht geplant war find ich letzten endes aber nichtmal so unpassend. ja das mit den verschwommenen augen.... sollte es mir echt mal abgewöhnen so extrem offenblendig zu fotografieren :D

schade-ich mag die fotos sehr ^^
aber trotzdem danke für die ehrliche und konstruktive Kritik!
 
schade-ich mag die fotos sehr ^^

Na darum gehts doch letztendlich;)! Es gibt doch soo viele Geschmäcker.. ! Mir gefallen sie auch! Es ist dein Stil.. mach ihn weiter(y)! Im Nachhinein kann man wohl immer 'meckern'..! Mir selbst fällt auch nur der vordergründige Nagellack auf den ersten Blick auf. Den könnte man aber mit 3 Klicks dezenter machen..
 
....
schade-ich mag die fotos sehr ^^
....
Das ist ja auch völlig in Ordnung. :D

Das soll ja auch keine "harte" Kritik sein sondern eher Hinweise wie es z.B. uns noch besser gefallen würde.
Den Nagellack hat man in 2 Minuten via Ebenenmaske "entschärft" .... und das mit der Schärfenebene kann man evtl. fürs nächste Mal mitnehmen und dann zwei - drei Bilderchen mehr machen mit leicht variierenden Kopfhaltungen.
Lass' mal den Kopf nicht hängen, Deine Bilder sind toll, gar keine Frage. Wunderbar leicht und pastellig mit zum Teil herrlich skurilen Ideen und grandiosen Kulissen.
Immer nur weiter so, wir schauen Deine Bilder wirklich gerne an. Wenn dann hier und da mal eine Anmerkung kommt ist das sicherlich nicht böse gemeint. ;)
 
Mir gefallen alle drei Bilder gut, #2 ist mein Favorit.
Das einzige was mich stört: warum zum Teufel muß man schöne Damen immer mit irgendeinem seltsamen Kopfschmuck verunstalten :grumble:
Ich hoffe, diese Modeerscheinung geht bald in's Nirvana über.
 
schade-ich mag die fotos sehr ^^
aber trotzdem danke für die ehrliche und konstruktive Kritik!


mach bloß weiter.

es ist ja auch eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Mich selber sprechen halt 'klare' SW Portraits mehr an. Dein Still ist mir zu pastellig und zu 'hauchig'.

Bild Drei ist schon mein Geschmack, aber beide Augen Scharf wäre mir lieber.

Ach ja, es macht mich direkt neidisch wie Dein Canon EF 85mm/1.8 USM bei Offenblende trifft. Meines haut offen eigentlich immer daneben.
 
Ich find die Bilder cool - und das ganz subjektiv gesehen. Es ist fern ab von Mainstream und die Bilder haben Charakter! Sprich: alles bestens :)
 
Mir gefallen die Bilder sehr - die pastellige Bearbeitung passt hier super.

Bei ersten hätte ich mir evtl. den vorderen Arm etwas heller gewünscht und den Nagel anders - in Farbe (ist eine Minutensache mit EBV) und Form (dauert etwas länger) der Lackierung - Sorry, aber der ist einfach nicht sehr schön in der Form aufgetragen und wirkt hier eben doch sehr dominat.

vg, Festan
 
danke ;) werde bei dem nagellack noch etwas rumspielen bevor ich es dem mädel schicke! obwohl ich es nicht so tragisch finde lenkt das bei anderen anscheinend sofort das auge rauf. gut zu wissen :)
 
Mir gefallen die Bilder sehr. Sehr sanft, schöne, weiche Bearbeitung, die zum Model passt, und ich mag auch die Blumen im Haar.
Haben einfach eine bezaubernde Ausstrahlung- sowohl dein Model als auch deine Bearbeitung.
Das zweite gefällt mir am besten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten